Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

MC Neuburg: Fit für die anstehende Saison

MC Neuburg

Fit für die anstehende Saison

    • |
    Eine stolze „Amazone“: Martina Koller vom MC Neuburg war mit ihrer Yamaha XJ 600 erstmals beim „Anrollen“ im Interpark dabei.
    Eine stolze „Amazone“: Martina Koller vom MC Neuburg war mit ihrer Yamaha XJ 600 erstmals beim „Anrollen“ im Interpark dabei.

    Nach einer klubinternen Ausfahrt, bei der getestet wurde, ob die Vespa-Roller den Winter unbeschadet überstanden haben, starteten die „Vespa High Rollers“ des Motorclubs Neuburg zu ihrer ersten großen Tour.

    Es ging vom Treffpunkt in Neuburg über Egweil, Dünzlau und Gerolfing nach Ingolstadt, wo sich die Neuburger in der Nähe des dortigen Klinikums mit rund 250 Gleichgesinnten trafen. Das dortige „Frühlingsanrollern“ führte die „Vespisti“ gemeinsam in einem ellenlangen Korso über Nebenstrecken zum Interpark im Nordosten von Ingolstadt. Dort wurden die sogenannten „Test- und Einstellfahrten“ vor der Saison 2017 durchgeführt. Dabei bietet das Team von „Classic Globus“ allen Renn- und Motorsport-Begeisterten jährlich die Möglichkeit, ihre historischen Schätze, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen, auszupacken und zu fahren.

    Auch den „Vespa High Rollers“ wurde die Möglichkeit gegeben, sich einmal auf dem abgesteckten Rundkurs zu bewegen. Auch die Classic-Racer des Motorclubs Neuburg waren dieser Einladung des Gastgebers gefolgt. Danach ging es wieder in Richtung Heimat.

    Es war für alle Vespa-Besitzer ein erlebnisreiches Wochenende, das ohne Probleme ablief. Alle Fahrer kamen mit ihren Vespas wieder unbeschadet zu Hause an und die Fahrzeuge bewiesen, dass sie für die kommenden Veranstaltungen fit sind. So auch für das „1. Neuburger Vespa-Treffen“ des MC Neuburg, das am Sonntag, 7. Mai, ab 10 Uhr im Rahmen der „Neuburger Autotage“ im Bereich der Hertleinkurve am Donaukai stattfindet. Die geplante Ausfahrt startet um 13 Uhr mit der Vorstellung der Teilnehmer vor dem Café „Zeitlos“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden