Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ludwigsmoos verschafft sich Luft

Lokalsport

Ludwigsmoos verschafft sich Luft

    • |
    HIn dieser Szene hatte Michael Heigl rechts den Spitzenplatz inne, in der Liga hat ihn weiter seinen Klub der SV Ludwigsmoos. Foto: Xaver Habermeier
    HIn dieser Szene hatte Michael Heigl rechts den Spitzenplatz inne, in der Liga hat ihn weiter seinen Klub der SV Ludwigsmoos. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Rain III - Rohrenfels II 0:1

    Denkbar knapp mit 0:1 unterlag der TSV Rain III dem SC Rohrenfels II. Damit bleibt das Team weiterhin im Tabellenkeller stecken. Torschütze des einzigen Tores war der Rohrenfelser Routinier Uwe Fielk in der 76. Spielminute. Die Niederlage für den TSV war nicht zwingend nötig. Die Mannschaft spielte teilweise ordentlich mit, scheiterte jedoch an der eigenen Abschlussschwäche. (rui)

    Burgheim II - Ludwigsmoos 0:2

    In einem hart umkämpften Spiel nahm der Spitzenreiter aus Ludwigsmoos nicht unverdient drei Punkte aus Burgheim mit. In der ersten Hälfte war es über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, in der die Heimelf ein leichtes Chancenplus hatte. In der zweiten Hälfte nutzten die Gäste einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung durch Bernhard Kraus (60.). Die Hausherren versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dabei ergaben sich für die Gäste gute Konterchancen. Eine davon nutzte Bernhard Kraus zum 2:0 Siegtreffer (83.) (wivo)

    Sandizell - Bayerdilling 1:1

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Hausherren zwei bis drei bessere Chancen, die aber ungenutzt verstrichen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Gleich nach Wiederanpfiff dann eine Schrecksekunde für die DJK, als der Führungstreffer für die Gäste nur noch vom Sandizeller Keeper verhindert werden konnte. In der 66. Minute fiel dann das erlösende 1:0 für Sandizell durch Mario Karg. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste durch einen schmeichelhaften Elfmeter, den Patrick Okeke sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die letzten 20 Minuten gehörten wieder dem Gastgeber, am Ende blieb es aber beim nicht ungerechten 1:1. (nr)

    Zell/Bruck - Staudheim 4:1

    Zell/Bruck drängte die Gäste von Beginn an in die Defensive. Das 1:0 durch Ricky Markati (2.) war der Auftakt zu einer Serie von Angriffen. Bereits in der elften Minute drückte Tobias Kroll eine mustergültige Vorlage von Bastian Hille zum 2:0 über die Linie. Drei Minuten später zog Roland Haschner einen Freistoß hinter die Zell/Brucker Abwehrmauer und Christian Schwanzer konnte ungehindert zum 2:1 einschieben. Sekunden vor dem Pausenpfiff landete ein strammer Schuss von Manuel Barna nur am Innenpfosten. Gleich nach dem Seitenwechsel verließ der Gästekeeper bei einem Abwehrversuch seinen Kasten und Bastian Hille schlenzte den Ball knapp unter die Latte zum 3:1. Mit dem 4:1 setzte Manuel Barna den Schlusspunkt (90.). (sen)

    Wagenhofen - Echsheim 3:2

    In der ersten Spielhälfte hatte der SV Wagenhofen den Gegner fest im Griff und ging verdient in Führung (24.). Als Fabian Pallmann einen Freistoß zum 2:0 ins Tor hämmerte, schien das Spiel gegen harmlose Echsheimer bereits gewonnen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SVW zu nachlässig und vergab leichtfertig die besten Torchancen. Dem SVE gelang dadurch der Anschlusstreffer von Andreas Thoma (75.). In der 90. Minute gelang den Gästen sogar noch der Ausgleich, als Florian Tolger frei stehend den Ball ins Tor köpfte. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und kamen im Gegenzug zum viel umjubelten Siegtreffer. (rar)

    Feldkirchen - Langenm. II 1:1

    Der Tabellenzweite aus Langenmosen war wie erwartet die spielstärkere Mannschaft und machte von Beginn an Druck. Zudem hatte sie das Glück auf ihrer Seite und eine verunglückte Flanke segelte zum 1:0 über Torhüter Pelta hinweg ins lange Eck (9.). Die Feldkirchener hielten kämpferisch zu jeder Zeit gut dagegen und kamen auch ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel waren zwar die Gäste weiterhin überlegen, doch die Heimelf hatte mit ihrem kämpferisch starken Einsatz die besseren Torchancen. Nach gut einer Stunde fiel der verdiente Ausgleich durch Valdrim Maliqi aus kurzer Distanz. Direkt im Anschluss verpasste Langenmosen die Chance zur erneuten Führung. Im Gegenzug scheiterten auch die Gastgeber und es blieb beim 1:1-Unentschieden. (heo)

    Ried - Berg im Gau II 6:1

    Der erste Angriff der Heimelf brachte durch Alexander Fischer die Führung. In der Folgezeit vergaben die Rieder mehrere Chancen. Dann schlichen sich Abwehrfehler ein und der Gegner kam durch Stefan Vogl zum Ausgleich (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Ridvan Demirtas das 2:1. Dass die Gäste nicht erneut zum Ausgleich kamen, war dem hervorragenden Dominik Sönning zu verdanken. Gleich nach Wiederanpfiff ließ Marcel Biermeier drei Gegner stehen, gab zu Alex Fischer herein, der das 3:1 markierte. Beim 4:1 ließ der gegnerische Keeper eine Flanke von Alexander Fischer durch die Hände rutschen und mit den Toren fünf und sechs trug sich auch Rieds Toptorjäger Marcel Biermeier in die Torschützenliste ein. (hierl)

    Sinning - Brunnen 0:1

    Der SVS spielte eine gute Stunde nur zu zehnt. In der Anfangsphase pfiff der Schiedsrichter sehr kleinlich und verteilte eifrig gelbe Karten. Der leidtragende an diesem Tag war Alexander Mergel, der nach seinem zweiten Foul in der 30. Minute den Platz verlassen musste. Sonst ereignete sich im ersten Durchgang außer einem Abseitstor der Gäste nichts Besonderes. Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gäste waren allerdings kopfballstärker als die Leimser-Truppe. So köpfte DJK-Vorstand Helmut Geißler nach einer Ecke zum einzigen Tor des Tages ein (59.). (thr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden