Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ludwigsmoos erklimmt die Tabellenspitze

Lokalsport

Ludwigsmoos erklimmt die Tabellenspitze

    • |
    In der Klemme: Andreas Paul (Mitte) und der SC Feldkirchen konnten sich im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (links David Weidemüller; rechts Ben Etsberger) nicht entscheidend in Szene setzen. Foto: Xaver Habermeier
    In der Klemme: Andreas Paul (Mitte) und der SC Feldkirchen konnten sich im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (links David Weidemüller; rechts Ben Etsberger) nicht entscheidend in Szene setzen. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Ludwigsmoos - Echsheim 5:1

    Am Ende war es ein klarer und überzeugender Sieg für den SVL. In den Anfangsminuten zeichneten sich beide Torhüter mit Glanzparaden aus. Dann folgte das 1:0 für den SVL, als der gut aufspielende Andreas Kreitmeier im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernhard Kraus sicher (12.). In der 23. Minute fiel das verdiente 2:0 durch Michael Berger auf Vorlage von Matthias Seitle. Nach schöner Einzelleistung erhöhte Florian Forster auf 3:0 (59.). Das 4:0 resultierte aus einem Eigentor (67.). Ein zweiter von Bernhard Kraus getretener Elfmeter brachte das 5:0 für die Gastgeber (80.). Den Ehrentreffer für den SVE erzielte Wilfried Schablas (85.). (svl)

    Berg im Gau 2 - Bayerdilling 1:1

    Ein leistungsgerechtes 1:1 gab es im Spiel zwischen der Reserve des BSV und dem SV Bayerdilling. Es war ein zerfahrenes Match, trotzdem gab es für beide Teams immer wieder gute Chancen. In der 60. Minute ging der BSV durch einen schönen Kopfball von Christoph Koppold nach einer Ecke in Führung. Im Gegenzug gelang Christian Modlmair ebenfalls mit einem schönen Kopfball der verdiente Ausgleich (60.). In der Schlussphase hätten beiden Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt. (knö)

    Langenmosen 2 - Staudheim 2:5

    Die erste Niederlage seit einigen Wochen kassierte die DJK-Reserve im Heimspiel gegen den FC Staudheim. Die Langenmosener boten eine insgesamt schwache Leistung und verloren verdient. Philipp Gawlik (17.) und Spielertrainer Christian Schwanzer (26.) brachten die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Ein Freistoß von Matthias Mayr sorgte in der 49. Minute für das 1:2. Martin Aschmeier stellte mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:3 den alten Abstand wieder her (61.). Tobias Stegmeir schaffte zwar noch das 2:3 (85.), aber erneut Martin Aschmeier (89.) und Philipp Gawlik (90.) mit ihren jeweils zweiten Treffern machten alles klar. (nym)

    Burgheim 2 - Rain 3 2:2

    Mit einem gerechten Unentschieden endete das Lokalderby zwischen der Reserve aus Burgheim und der dritten Mannschaft aus Rain a. Lech. In der ersten Halbzeit vergaben die Burgheimer einige gute Tormöglichkeiten. In der 30. Minute gelang Max Dallmeier mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss das überraschende 1:0 für die Gäste. Daraufhin drückten die Burgheimer aufs Tempo und Benni Feurer glich in der 39. Minute aus. Im zweiten Abschnitt kam Rain besser ins Spiel und traf prompt zum 1:2 durch Thilo Vogelmann (50.). Danach spielte die Heimelf zu umständlich und kam nur noch zum glücklichen 2:2 durch Benni Brandl (88.). (bb).

    Brunnen - Rohrenfels 2 4:0

    In einer einseitigen Partie konnte die DJK endlich wieder einen verdienten Sieg feiern. Von Beginn an erarbeitete sich die Heimelf einige gute Chancen. Der erste gefährliche Torabschluss gelang jedoch Silvio Blättermann mit einem Flankenball an die DJK-Latte. In der 38. Minute wehrte der Starke Gästekeeper Martin Huber einen verunglückten Schuss zur Ecke ab. Den anschließenden Eckball vollendete Wolfgang Dallmeir zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Peter Walter nach toller Vorarbeit von Manuel Berger zur verdienten 2:0-Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff erarbeitete sich die DJK viele gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am toll reagierenden Gästetorwart. In der 68. Minute war er jedoch chancenlos. Einen Pass aus der Tiefe nahm Manuel Berger an der Mittellinie auf und schloss zum 3:0 ab. In der 73. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Daniel Hannan mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der 90. Minute stellte Wolfgang Dallmeir den 4:0-Endstand her. (rwi)

    Feldkirchen - Wagenhofen 0:3

    Die Gäste aus Wagenhofen nutzten bereits in der dritten Minute die Startschwierigkeiten des SCF eiskalt aus und gingen mit einem schnellen Angriff durch Florian Lang mit 1:0 in Führung. Der SVW war mit seinen pfeilschnellen Angreifern stets gefährlich und konnte sich noch weitere gute Tormöglichkeiten erarbeiten, scheiterte jedoch immer wieder an Schlussmann Andreas Pelta, welcher der beste Feldkirchener war. Die Heimelf kam mit fortlaufender Spielzeit immer besser in die Partie und konnte nun gut dagegen halten. Nach dem Seitenwechsel war der SCF sogar besser und drückte auf den Ausgleich. Libero Eberl hatte hierbei mit seinem Fernschuss die beste Möglichkeit, scheiterte jedoch am kaum geprüften SVW-Keeper Andreas Beck. Die Gäste verlegten sich auf Konter, wobei erneut SCF-Keeper Pelta immer wieder die vorzeitige entscheidung verhinderte. Das entscheidende 0:2 gelang Markus Koller (75.). Als die Gastgeber noch einmal alles nach vorne warfen, gelang erneut Florian Lang aus abseitsverdächtiger Position das 0:3 (88.). (heo)

    Ried - Zell/Bruck 0:3

    Die Gastgeber hatten zwar die erste Tormöglichkeit, doch den ersten Treffer erzielten die Zeller. Dominic Weigl arbeitete sich an die linke Strafraumseite heran und schoss unhaltbar für Torwart Johannes Stiglmair den Ball ins lange Eck. Danach wehrte sich der SCR vehement, doch Pfosten und der Zeller Keeper verhinderten den Ausgleich. Nach einem Foul am Zeller Manuel Barna erhitzten sich die Gemüter und es sah kurzzeitig so aus, als würde das Match nicht mit der vollen Spielerzahl beendet werden. Aber dann siegte die Vernunft. Im zweiten Durchgang markierte Bastian Hille gleich das 0:2 (47.). Nun hatten die Zeller das Spiel im Griff. Und als Dominic Weigl mit einem Traumtor den dritten Gästetreffer erzielte, war die erste Saisonniederlage des SCR besiegelt (66.). (hierl)

    Sinning - Sandizell 1:2

    Das Kellerduell zwischen dem SVS und der DJK Sandizell, das seinem Ruf voll und ganz gerecht wurde, begann mit einer halben Stunde Verzögerung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. Nach dem Anpfiff versuchte die DJK gleich in den ersten Minuten, ihre Negativserie aus den letzten Spielen zu beenden. In der fünften Minute war Steven Seefeldt im Laufduell gegen einen Abwehrspieler erfolgreich, der Abschluss war nur noch Formsache. Die zweite Hälfte begann dann wie die erste Hälfte - mit einem frühen Tor für die Gäste. Thomas Euba erhöhte nach einem schönen Solo auf 0:2 (48.). Danach wurde die Partie sehr hitzig, doch der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Harry Hausner behielt stets die Übersicht. Nach schöner Vorarbeit von Marty Tazzoli schob Sebastian Schimpl zum 1:2 ein (59.). Im folgenden Spielverlauf hatte Sinning mehrfach die Chance zum Ausgleich. Doch statt diese zu nutzen kassierte Markus Imrich noch die rote Karte. (thr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden