Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ludwigsmoos bleibt an der Spitze

Lokalsport

Ludwigsmoos bleibt an der Spitze

    • |
    Dank ihres Sieges gegen Burgheim bleiben der SV Wagenhofen und Andreas Benz (links, hier im Zweikampf mit Andreas Wünsch) auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der B-Klasse Neuburg. Foto: Xaver Habermeier
    Dank ihres Sieges gegen Burgheim bleiben der SV Wagenhofen und Andreas Benz (links, hier im Zweikampf mit Andreas Wünsch) auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der B-Klasse Neuburg. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Echsheim - Langemosen II 5:0

    Echsheims Spielertrainer Andreas Thoma war auf die Libero-Position zurückgekehrt, was der Mannschaft einiges an Sicherheit gab. So stand der SVE hinten über die gesamte Spieldauer kompakt. Im Spiel nach vorne haperte es in der Anfangsphase, so dass auf beiden Seiten häufige Ballverluste zu verzeichnen waren. Nach einer halben Stunde köpfte Andreas Thoma eine Ecke von Thomas Raab zur Führung ein. Von da an lief das Echsheimer Spiel plötzlich wie am Schnürchen. Eine schöne Kombination vollendete Thomas Raab zum 2:0, noch vor der Pause verwertete Florian Tülger eine mustergültige Flanke von Michael Arzberger zum 3:0. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas, die weiteren Tore erzielten Martin Mayr und Florian Tülger jeweils nach Flanke von Willi Schablas. (stbe)

    Rain III - Brunnen 3:2

    Einen Blitzstart legten die Gäste aus Brunnen gegen die dritte Mannschaft des TSV Rain hin. Bereits nach 20 Sekunden versenkte Michael Hermann den Ball zum 0:1 im Rainer Tor. Nach einer knappen halben Stunde gelang den Hausherren in Person von Adis Ahmic der 1:1 Ausgleich (32.). In der zweiten Hälfte nutzten die Gäste wieder eine ihrer zahlreichen Chancen. Jürgen Watzl traf zum 1:2 (49.). Durch einen von Adis Ahmic getretenen Foulelfmeter kamen die Rainer aber wiederum zum 2:2 Ausgleich (79.). Brunnen konnte die vielen Chancen nicht nutzen und so war es Kaddour Henni, der den glücklichen Siegtreffer für Heimelf im Gästetor versenkte (89.). (nr)

    Rohrenfels II - Ludwigsmoos 0:1

    In den ersten 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Danach wurden die Gäste immer stärker und vergaben bis zum Pausenpfiff Chance um Chance. Auch die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen. In der 69. Minute fiel dann das 0:1 für die Gäste: Fabian Rieß legte den Ball flach nach innen und Matthias Seitle brauchte nur noch einschieben. Nach 85. Minuten hatte Matthias Metzler die Chance zum Ausgleich, welche der Ludwigsmooser Keeper vereitelte. Weitere Chancen auf beiden Seiten verstrichen ungenutzt und so blieb es beim 0:1 für den Tabellenführer. (lma)

    Sandizell - Ried 0:4

    Eine deutliche Angelegenheit war die Partie des SC Ried bei der DJK Sandizell. Die Gäste hatten über die gesamten 90 Minuten hinweg mehr Spielanteile und der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. So blieb es am Ende beim 4:0 für Ried. Die Tore erzielten in der ersten Hälfte Ridvan Demirtas und Murat Demirtas, nach der Pause legten Marcel Biermeier und erneut Murat Demirtas vor rund 75 Zuschauern nach. (nr)

    Zell/Bruck - Feldkirchen 2:2

    Die Gäste konnten von Beginn an recht gut mithalten und kamen durch ihre schnell vorgetragenen Angriffe immer wieder gefährlich in die Nähe des Zell/Brucker Strafraums. Die klareren Chancen gab es aber auf Seiten der Heimelf. Sowohl Dominik Weigl als auch Manuel Barna scheiterten am Pfosten, Ricky Markati schoss aus kurzer Distanz über das Tor.

    Völlig überraschend kam dann die Führung für die Gäste, als ein präziser Schuss von der Strafraumgrenze durch Thomas Häckel im Zeller Tor landete (38.). Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 100 Zuschauer über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Doch entweder klärte Gästekeeper Andreas Pelta, oder ein Verteidiger konnte im letzten Moment den Ausgleich verhindern. In der 69. Minute gelang Manuel Barna das 1:1. Als der SCF eine Minute später auch noch durch eine gelb-rote Karte dezimiert wurde, drängten die Hausherren auf den Siegtreffer, doch Dominik Geißler erzielte aus knapp 40 Metern den Führungstreffer für die Gäste. Praktisch in letzter Sekunde gelang den Gastgebern noch der 2:2 Ausgleich durch Ricky Markati. (sen)

    Wagenhofen - Burgheim II 4:2

    Einen Traumstart erwischte der SVW und ging in der ersten Minute durch einen Kopfball von Florian Lang nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielte sich Wagenhofen einige gute Tormöglichkeiten. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause erhöhten sie auf 3:0. In der zweiten Hälfte kam Burgheim etwas besser ins Spiel und erzielte durch Martin Ottillinger den 3:1-Anschlusstreffer (59.). Nachdem die Hausherren einige gute Tormöglichkeiten vergaben, kamen die Gäste durch Markus Meier auf 3:2 heran (85.). Kurz vor dem Abpfiff schloss Markus Koller eine der vielen Konter zum 4:2-Endstand ab. (rar)

    Staudheim - Berg im Gau II 3:1

    Die Hausherren setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. Mitte der ersten Hälfte kam der BSV ein wenig besser ins Spiel, jedoch konnte Robert Zinsmeister durch ein Traumtor aus 20 Metern die Druckphase der Berg im Gauer im Keim ersticken (32.). In der 41. Minute kam der BSV durch Stefan Vogl jedoch wieder zurück ins Spiel. Dieser nutzte eine desolate Abwehrleistung zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

    Die zweite Hälfte begann wieder vielversprechend für den FCS, jedoch nahm das Spiel an Härte zu. In der 65. Minute brachte Spielertrainer Christian Schwanzer mit einer Diagonalflanke Philipp Gawlik in Szene. Dessen Abschluss war zu ungenau, Robert Zinsmeister jedoch stand richtig und schob zur 2:1-Führung ein.

    Fünf Minuten vor Schluss krönte wiederum Robert Zinsmeister ein gutes Spiel mit seinem dritten Tor. (sk)

    Bayerdilling - Sinning 2:2

    Bereits in der sechsten Spielminute erzielte Christian Modlmair mit einem Kopfballtreffer das 1:0 für die Gastgeber. Florian Lepelt glich allerdings mit einem volley abgenommenen Eckball zum 1:1 aus (20.). Nach einigen Minuten gelang Florian Lepelt der zweite Treffer und er brachte den SV Sinning mit 2:1 in Führung.

    In der 55. und 57. Minute vergaben zuerst die Gäste und dann die Hausherren jeweils einen Elfmeter. Obwohl der SVB ab der 65. Spielminute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz war, hatte er deutlich mehr vom Spiel. Den dritten Elfer des Tages verwandelte Christian Modlmair zum 2:2-Endstand (74.). (miri)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden