Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lichtenau setzt sich oben fest

Lokalsport

Lichtenau setzt sich oben fest

    • |

    Karlskron Trotz miesen Wetters strahlte Mike Eichlinger, Fußballabteilungsleiter des TSV Lichtenau, übers ganze Gesicht. Den Grund dazu lieferte ihm seine Mannschaft, die auswärts im Derby den SV Karlskron nach hartem Kampf mit 3:1 in die Knie gezwungen hatte. Der TSV hat sich somit in der Spitzengruppe der Kreisklasse 2 Pfaffenhofen etabliert.

    „Am Ende war es ein glücklicher Sieg, da uns immer noch zu viele Fehler im Aufbauspiel unterlaufen sind und wir den Gegner dadurch immer wieder ins Spiel gebracht haben“, resümierte Eichlinger. Doch dank der starken Offensive brachten die Schützlinge von TSV-Trainer Martin Groh nach zwei Remis in Folge diesmal den Vorsprung über die Runden.

    Glück für Lichtenau bei zwei Aluminiumtreffern

    Nach 20 Minuten ging Karlskron mit 1:0 in Führung, die allerdings Florian Heigl acht Minuten später schon wieder ausglich. Nach der Pause stand den Gästen aus Lichtenau zwei Mal das Glück zur Seite, als die Kugel an den Pfosten und an die Querlatte des TSV-Tores klatschte. Lichtenaus Spielertrainer Groh mit seinem elften Treffer im siebten Spiel brachte in der Schlussphase seine Elf nach einem Alleingang auf die Siegerstraße (85.). Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Boris Manko mit dem Schlusspfiff. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden