Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langenmosen will Revanche

Lokalsport

Langenmosen will Revanche

    • |

    Die DJK Langenmosen trifft im NR-Spiel der Woche auf den VfR Neuburg. Mit dem Derby startet die Kreisliga Ost an diesem Wochenende in das Meisterschaftsjahr 2014. Um 15 Uhr ist der VfR mit seinem Trainer Naz Seitle zu Gast bei Stefan Weber und seiner DJK.

    Der Blick auf die Tabelle zeigt: Beide Teams starten mit einer guten Ausgangslage in dieses neue Fußballjahr. Langenmosens Abstand auf Tabellenplatz eins beträgt im Moment nur vier Punkte. Und auch der VfR Neuburg auf Platz sieben ist seinem Saisonziel Klassenerhalt schon etwas näher gekommen. Besonders interessant ist das Spiel sicherlich auch für Christoph Engel. Der Defensivspezialist wechselte in der Winterpause vom VfR nach Langenmosen. Der Rückkehrer trifft nun gleich im ersten Punktspiel auf seinen alten Verein.

    Engel und der DJK Langenmosen werden jedoch bis in die Haarspitzen motiviert sein, denn das Hinspiel verlor die Weber-Elf mit 1:2. Eine Scharte, die der Kreisligist nun sicher auswetzen will. Unterschätzen wird den VfR Neuburg jedoch niemand. Naz Seitle hat mittlerweile aus seiner Mannschaft eine schlagkräftige Truppe geformt und sich zudem in der Winterpause mit sieben weiteren Spielern verstärkt.

    Ganz ohne Zu- oder Abgänge blieb in der Spielpause der BSV Berg im Gau. Der Tabellenachte dürfte aber ebenfalls hochmotiviert sein. Denn so richtig zufrieden ist beim BSV wohl niemand mit dem bisherigen Saisonverlauf. Ein Platz an der Spitze war die Devise zu Beginn der Saison. Mit dem momentanen achten Platz liegt der BSV also hinter seinen Erwartungen zurück. Am Sonntag (15 Uhr) trifft der BSV auf Schlusslicht Münster. Der SV konnte bisher nur zwei Spiele gewinnen und hat bereits jetzt einen Rückstand von 14 Punkten auf den Relegationsplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden