Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langenmosen nimmt Training wieder auf

Lokalsport

Langenmosen nimmt Training wieder auf

    • |

    Langenmosen Kreisligist DJK Langenmosen nimmt am kommenden Donnerstag, 12. Februar, wieder das Training im Freien auf. Die DJK will sich für die am Sonntag, 22. März mit dem Derby beim Lokalrivalen BSV Berg im Gau beginnende Rückrunde in der Kreisliga Ost fit machen.

    Ziel des aktuellen Tabellenvorletzten (14 Punkte) ist es, schnellstmöglich ganz unten herauszukommen und die für den sicheren Klassenerhalt notwendigen Punkte zu erreichen. Der Blick auf die Kreisliga-Tabelle zeigt, dass die Teams unten dicht beieinanderliegen und man mit einigen Siegen wieder aus dem Keller kommen kann. Vereinschef Andreas Baierl und Fußballboss Herbert Jakob sind sich einig und sicher, dass der Klassenerhalt ein schwieriges, aber machbares Unterfangen ist.

    Große Hoffnungen setzt man dabei auf den neuen Trainer, DJK-Eigengewächs Jürgen Czerny. Czerny, der zuvor bereits erfolgreich den BC Aresing und den TSV Hohenwart trainiert hatte, ist der DJK-Trainer in den restlichen Spielen 2015. Czerny folgt auf Fritz Weigert, der nach schwachem Saisonstart Stefan Weber abgelöst hatte und Langenmosen bis zur Winterpause betreut hatte. Im Sommer 2015 übernimmt dann der Eulenrieder Andreas Gumbiller (derzeit TSV Rohrbach) als Spielertrainer die DJK Langenmosen.

    Am Donnerstag, 12. Februar, bittet Czerny um 19 Uhr zum ersten Freilufttraining. Das erste Testspiel ist für Sonntag, 22. Februar, angesetzt, wenn die Blauweißen um 15 Uhr zu Hause auf den SV Waidhofen treffen. Die Reserven bestreiten um 13 Uhr das Vorspiel. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden