Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langenmosen mischt weiter vorne mit

Lokalsport

Langenmosen mischt weiter vorne mit

    • |

    Die DJK Langenmosen mischt in der Kreisliga Ost weiterhin ganz vorne mit. Die Gumbiller-Truppe kam beim TSV Rehling zu einem verdienten 2:0-Erfolg, der sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Weiter im Tabellenkeller steckt dagegen der BSV Berg im Gau nach der 1:2-Niederlage beim TSV Pöttmes fest. Bereits am Freitag war der SV Straß im Einsatz. Im Aufsteiger-Duell gegen den SV Münster musste das Libal-Team mit 1:2 geschlagen geben (wir berichteten).

    Rehling – Langenmosen 0:2

    In der vierten Minute hätten die gegenüber dem Vorjahr personell stark veränderten Rehlinger in Führung gehen können: Nach Pass von Werner Mayer tauchte Michael Bauer alleine vor DJK-Keeper Maxi Oswald auf. Doch dieser konnte abwehren. Langenmosen fand nur langsam ins Spiel. Insgesamt war die Partie in den ersten 45 Minuten sehr zufahren und es gab nur wenig Erwähnenswertes. Die beste DJK-Chance hatte Andreas Mayr, der nach tollem Zuspiel von Tobias Stegmeir frei vor dem TSV-Torhüter zu schwach schoss (25.). Mit einem 0:0 der schwächeren Sorte ging es in die Pause.

    In den zweiten 45 Minuten drehte Langenmosen dann mächtig auf. „Der Korkenzieher“, so Abwehrchef Stefan Kellner nach der Partie, war dann das 1:0 in der 55. Minute: Tobias Stegmeir köpfte das Leder nach der Freistoß-Hereingabe von Markus Winkler gekonnt ins lange Eck. Beflügelt durch die Führung entwickelte sich dann ein Match auf ein Tor – auf das der Rehlinger. DJK-Neuzugang Daniel Schmid hatte gleich zwei Mal die Chance zu erhöhen, zielte aber in der 59. und der 63. Minute nicht genau genug. Auch Andreas Mayr konnte seine guten Möglichkeiten nicht verwerten (65./67.). In der 73. Minute fiel dann endlich das längst fällige 2:0 für die Gäste: Julian Bader schlug einen weiten Pass auf Andreas Mayr, der dieses Mal die Nerven behielt und souverän alleine vor dem Keeper einschoss. In der 84. Minute hätte Mayr nach toller Vorarbeit von Joker Stefan Wintermayr das 3:0 erzielen müssen, aber er zielte aus kürzester Entfernung über das leere Rehlinger Gehäuse. Der Ball war aber auch unglücklich versprungen. (nym)

    Pöttmes – Berg im Gau 2:1

    Weiter im Tabellenkeller steckt der BSV Berg im Gau nach der neuerlichen Niederlage. Die Hausherren gingen durch Martin Regnet (32.) Oliver Henecka (53.) mit 2:0 in Führung. Danach waren die Gäste zwar sichtlich bemüht, dem Match noch eine Wendung zu geben. Doch mehr als der späte 1:2-Anschlusstreffer durch Stefan Bichler (85.) sprang nicht mehr heraus. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden