Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langenmosen geht als Favorit ins Derby

Lokalsport

Langenmosen geht als Favorit ins Derby

    • |

    Eine bärenstarke Saison spielt in der Kreisliga Ost bisher die DJK Langenmosen. Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Gumbiller hat die jüngsten fünf Spiele gewonnen, überhaupt erst eine Partie verloren (1:2 in Ecknach) und sich an die Tabellenspitze gesetzt. Am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) steht für die DJK mit dem Derby beim BSV Berg im Gau zum Abschluss des Fußballjahres ein Höhepunkt an.

    Die Vorzeichen beim BSV sind hingegen ganz andere. Die Mannschaft befindet sich als Zehnter mitten im Abstiegskampf und geht als klarer Außenseiter in die Partie, zumal der letzte Erfolg gegen die DJK bereits einige Partien zurückliegt. Von den jüngsten drei Vergleichen gewann Langenmosen zwei, einer endete unentschieden. Auch im Donaumoos-Wanderpokal vor der laufenden Saison, den die DJK letztlich für sich entschied, siegte Langenmosen im Viertelfinale souverän mit 3:1.

    Zuletzt zwei Niederlagen kassierte Aufsteiger SV Münster. Dennoch scheint die Ausgangsposition – der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt fünf Zähler – komfortabel. Am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) ist der SVM beim tabellenneunten TSV Rehling zu Gast.

    In Straß hofft man derweil wohl darauf, dass endlich Winterpause ist. Von den jüngsten 13 Spielen wurden zwölf verloren. Mit vier Zählern ist das Team von Trainer Benjamin Libal abgeschlagener Letzter. Wenig Aussichten auf einen Erfolg gibt es auch an diesem Spieltag. Gegner VfL Ecknach ist Tabellendritter und verließ in fünf der vergangene sechs Spiele den Platz als Gewinner. (sb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden