Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Kein Sieger beim Torfestival

Landesliga Südwest

Kein Sieger beim Torfestival

    • |
    Stand nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder voll im Getümmel: Ehekirchens Torjäger Simon Schmaus (Mitte), der mit seiner Truppe gegen den SC Olching zu einem 4:4-Unentschieden kam.
    Stand nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder voll im Getümmel: Ehekirchens Torjäger Simon Schmaus (Mitte), der mit seiner Truppe gegen den SC Olching zu einem 4:4-Unentschieden kam. Foto: Luis Bauer

    Viele Tore bekamen die rund 170 Zuschauer in der Landesliga-Partie zwischen dem FC Ehekirchen und SC Olching zu sehen. Am Ende stand ein gerechtes 4:4-Unentschieden unter dem Strich.

    Die erste Chance in diesem Match hatte der nach seiner Rotsperre in die Startelf zurückgekehrte Simon Schmaus, der nach einem Konter vom rechten Strafraumeck abzog. Doch Keeper Andreas Pauker hielt sicher. In der sechsten Minute erkämpfte sich Sebastian Rutkowski den Ball nach einer FCE-Ecke und gab ihn an Max Käser weiter. Dieser spielte einen Doppelpass mit Robert Zisler und zog dann von der Strafraumkante ab – flach und unhaltbar ins Gästetor! Im direkten Gegenzug scheiterte Nebosja Tosic an FCE-Keeper Dzemil Abazi.

    In der 19. Minute hob Lukas Kopyciok einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber, wo Louis Frank sträflich frei zum Ausgleich einköpfen konnte. Nach einer Durchschnaufphase von zehn Minuten sorgte eine Halici-Ecke für Gefahr, die ein Gästeverteidiger an den Pfosten lenkte. Unbeeindruckt davon leitete der SC Olching einen Konter ein: Martin Held flankte in die Mitte, wo Marco Bläser zur Gästeführung einköpfte (31.). Hohe Bälle brachten den FCE stets in die Bredouille: In der 40. Minute köpfte Tosic nach einer Flanke über das Gehäuse der Gastgeber. Für Erleichterung vor der Pause sorgte dann erneut ein Freistoß von Halici, der Käser im Olchinger Strafraum fand. Dieser köpfte das Spielgerät an den Pfosten. Der Ball sprang zurück ins Feld – gedankenschnell warf sich Matthias Rutkowski in den Ball und brachte ihn im Kasten unter.

    Die Olchinger kamen sehr präsent aus der Kabine. Einen Freistoß von Özkan Kochan konnte Abazi nur nach vorne prallen, war aber schneller als die gegnerischen Stürmer (52.). Nur sechs Minuten später war der FCE-Keeper jedoch machtlos: Der eingewechselte Bartl hämmerte einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:3 ins Kreuzeck. Nur zwei Zeigerumdrehungen später ließ Abazi erneut einen Schuss von Kochan prallen, kam diesmal zu spät und holte Bläser von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tosic zum 2:4.

    Dies hatte einen „Hallo-Wach-Effekt“ für die Ehekirchener. In der 67. Minute prallte ein Freistoß von Schmaus an die Latte – wieder reagierte ein FCE-Spieler schneller als die SCO-Abwehr und Wenger köpfte zum Anschlusstreffer ein. Fünf Minuten später drang nach einem Konter Schmaus in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt – Elfmeter! Max Käser verwandelte zum Ausgleich. Außer zwei Schüssen von Wenger kam der FCE in der Folge zu keinen Gelegenheiten. Anders die Gäste: Ein Stürmer dribbelte sich in den FCE-Strafraum, wo er von Rutkowski von den Beinen geholt wurde. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Wieder lautete das Duell Tosic gegen Abazi. Doch diesmal hielt der FCE-Keeper und sicherte damit den Punktgewinn.

    Ehekirchen: Abazi, Labus, Zisler, M. Rutkowski (65. Ziegler), Halici, Schmaus (90. Scharbatke), Käser, Spangler, Wenger, Zeller, S. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden