Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunst- und Einradfahren: Burgheimer Nachwuchs macht seine Trainer stolz

Kunst- und Einradfahren

Burgheimer Nachwuchs macht seine Trainer stolz

    • |
    Eine starke Truppe: Die Burgheimer Kunst- und Einradfahrer bewiesen bei den bayerischen Titelkämpfen erneut ihre Extraklasse und fuhren zahlreiche Topresultate heraus.
    Eine starke Truppe: Die Burgheimer Kunst- und Einradfahrer bewiesen bei den bayerischen Titelkämpfen erneut ihre Extraklasse und fuhren zahlreiche Topresultate heraus. Foto: Foto: Jaqueline Böhm

    Burgheim Die Athletinnen des Radfahrvereins Burgheim traten kürzlich an der bayerischen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren in Schweinfurt an. Zunächst führten die Vierergruppen der U15 ihre Küren vor. Dabei erkämpften sich die Favoriten aus Burgheim den Meistertitel. Nahezu ohne Abzug überflügelte die Gruppe von Trainerin Magdalena Meier nicht nur ihre gesamte Konkurrenz. Anna-Lena Jester, Sofia Ruisinger, Klara Leidl und Larissa Kraus qualifizierten sich zudem direkt für die deutsche Schülermeisterschaft in einer Woche. Die zweite Mannschaft in dieser Disziplin beziehungsweise Altersklasse landete auf einem hervorragenden zehnten Platz.

    In der Kategorie „Sechser-Einradfahren“ der U13 konnte ein weiterer großer Erfolg verzeichnet werden. Die Mannschaft mit Gastl, Reinold, Braumandl, Häckl, Waldenmaier und Weigl – derzeit unter der Regie von Trainerin Monika Heckl – holten sich den zweiten Meistertitel des Tages. Völlig unerwartet fuhr die Gruppe mit nur 16,7 Punkten Abzug auf den ersten Platz. Um die Qualifikation zur „Deutschen“ mussten die Mädchen allerdings noch einige Tage zittern. Doch auch diese ist mittlerweile fix. Die dritte Mannschaft des RV Burgheim erreichte in dieser Disziplin den achten Platz, womit ihre Trainerin sehr zufrieden war, da die vergleichsweise junge Truppe ihre Erfolge sicher noch vor sich hat. Die „Pechvögel des Tages“ waren jedoch die „Mädels“ von Trainerin Monika Heckl: Sowohl im „Sechser“ als auch „Vierer“ landete die U13 auf dem vierten Platz. Dennoch zweifelsohne ein toller Erfolg, auch wenn die Gruppe leichte Anzeichen der Enttäuschung in Anbetracht des fast schon greifbaren dritten Platzes zeigte.

    Als einzige Kunstradfahrerin des RV Burgheim fuhr Natalie Loibl in dem erlesenen Starterfeld unter die „Top ten“, erreichte somit ihr eigenes Ziel und machte damit ihren Trainer Albert Frank mit einer ausgezeichneten Leistung auf der Fahrfläche stolz. Zum erfolgreichsten Verein der bayerischen Meisterschaft 2011 wurde der RV Burgheim durch den dritten Meistertitel: Die Mannschaft von Peter Euskirchen holte sich in der Disziplin Sechser-Einradfahren der Schüler ebenfalls den ersten Platz. So oft wie der RV Burgheim stand an diesem Tag keine andere Mannschaft ganz oben auf dem „Stockerl“.

    Sportleiter Albert Frank teilte den Sportlern auf der späten und langen Heimfahrt voller Stolz und Freude mit, dass diese Saison bereits schon zu diesem frühen Zeitpunkt zur erfolgreichsten in der Geschichte des Radfahrvereins Burgheim wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden