Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunst- und Einrad: Kreativ und filigran

Kunst- und Einrad

Kreativ und filigran

    • |
    Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr wieder bei der Vereinsmeisterschaft des RV Burgheim. Vorsitzender August Hugl (rechts) durfte sich dabei über eine Spende von Robert Brunner freuen, mit der die Nachwuchsarbeit des Vereins weiter gefördert werden soll.
    Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr wieder bei der Vereinsmeisterschaft des RV Burgheim. Vorsitzender August Hugl (rechts) durfte sich dabei über eine Spende von Robert Brunner freuen, mit der die Nachwuchsarbeit des Vereins weiter gefördert werden soll. Foto: Jasmin Rossmann

    Burgheim Wenn aus Vereinskameraden Konkurrenten werden, dann ist es wieder an der Zeit für die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Radfahrervereins Burgheim. Diese fand am vergangenen Sonntag in der Schulturnhalle in Burgheim statt. Ermittelt wurden dabei die Vereinsmeister in den Disziplinen 4er und 6er Einrad, sowie Kunstrad. Die Sportler, die in den verschiedenen Altersklassen Schüler, Jugend und Frauen unterteilt waren, versuchten hierbei ihre einstudierten Reigen möglichst fehlerfrei vor dem Kampfgericht zu präsentieren. Der RV Burgheim eröffnete seine interne Meisterschaft um 13 Uhr mit den Youngsters. In der Kategorie „6er Einrad Schüler“ sicherte sich die Gruppe um Trainerin Alisa Ruisinger nach einer sauber ausgefahrenen Kür ohne schwerwiegende Fehler den ersten Platz. Die weiteren Podiumsplätze belegten die talentierten Mannschaften um Trainerin Monika Heckl und Peter Euskirchen. Der vierte Platz ging an die Einradler um die Trainerinnen Anna-Lena Häckl und Luisa Wernhard.

    Die neue 4er Schüler Gruppe von Bettina Schott zeigte sich zwar etwas holprig auf dem Rad, aber dennoch bestens motiviert. Sie erzielte Platz fünf, hinter den Mannschaften von Klara Leidl, Sofia Ruisinger (4.), Anna-Lena Jester (3.) und Daniela Egger (2.), deren Schützlinge in der deutlich schwierigeren Kür noch ein paar Schwierigkeiten fanden. Somit gewann die Truppe um Magdalena Dussmann, da sie ohne Stürze und mit einer guten Körperhaltung glänzte.

    Im Bereich Schüler-Kunstrad kürte sich Anja Brummer nach einer tollen Leistung mit dem ersten Platz. Ihr folgten Nicola Krahl (2.) und Christoph Euskirchen (3.) auf dem Treppchen. In der Jugend-Sparte stand Nathalie Loibl nach einem sehenswerten Reigen ganz oben auf dem „Stockerl“.

    In der Kategorie „4er Einrad Jugend“ spielte sich ein spannender Zweikampf um den ersten Platz ab. Letztendlich setzten sich die Mädchen um Carina Dick knapp vor Magdalena Meiers Truppe durch. Peter Euskirchens Gruppe erkämpfte sich den dritten Platz.

    Die einzige 6er Einrad Frauenmannschaft um Trainerin Sabine Pawlak zeigte trotz eines erheblichen Trainingsdefizits eine überraschend gute Leistung. Zu guter Letzt zeigte sich ein beeindruckendes Kopf an Kopf Rennen zwischen den „4er Einrad Frauen“ um Sabine Pawlak und ihren eigenen Schützlingen. Am Ende musste die ältere Mannschaft um Pawlak den Jüngeren auf dem Podest knapp den Vortritt lassen.

    Sehr zur Freude des Vereins übergab Sponsor und Inhaber der Physiotherapie-Praxis „ReAktiv“ Robert Brunner dem Vorsitzenden August Hugl einen Spendenbetrag von 800 Euro. Der Verein wird dieses Geld einsetzen, um seine erfolgreiche Jugendarbeit weiter zu fördern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden