Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunst-/Einrad: Doppelt Silber

Kunst-/Einrad

Doppelt Silber

    • |

    Burgheim Gleich zwei Silbermedaillen durften die beiden Frauenmannschaften des Radfahrerereins Burgheim am vergangenen Sonntag mit nach Hause nehmen. Für die 6er- und die 4er-Einradmannschaft stand die bayerische Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren in Bechhofen bei Ansbach an.

    „Wir hatten an einem Fußbruch, einer Daumenkapselprellung und dem daraus folgenden Trainingsdefizit ganz schön zu knabbern, doch wenn es hart auf hart kommt, geben die Mädels einfach immer alles“, resümiert Trainerin Sabine Pawlak mehr als zufrieden. Und das sah man – denn in der Disziplin „6er-Einrad Elite“ zeigte das eingespielte Team um Elena Faller, Stefanie Barz, Magdalena Meier, Teresa Etsberger, Magdalena Dußmann und Jasmin Roßmann seine Kür auf dem Einrad konzentriert und zielsicher vor dem Kampfgericht. Nach kleineren Unsicherheiten, aber ohne grobe Fehler und Stürze durften sich die Sportlerinnen über die Silbermedaille und damit den bayerischen Vize-Meistertitel freuen.

    Nahezu perfekte Performance

    Für Magdalena Meier, Teresa Etsberger und Elena Faller war die Verschnaufpause danach nur sehr kurz, denn sie starteten wenig später zusammen mit Alisa Ruisinger noch einmal in der Disziplin „4er-Einrad Elite“. Auch hier konnten die Athletinnen mit einer nahezu perfekt synchrone Performance überzeugen und ließen die Konkurrenz hinter sich. Die Jury belohnte den starken Auftritt mit dem zweiten Platz und einer weiteren Silbermedaille.

    Durch die guten Platzierungen haben sich die beiden Frauenmannschaften auch für die nächste Meisterschaft, dem Bundespokal am 14. September, qualifiziert.

    Dieser ist im Hallenradsport besonders wichtig, da er gleichzeitig die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft darstellt. Für die Sportlerinnen steht in den nächsten Wochen deswegen hartes Training an. (roja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden