Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kriegt der TSV die Kurve?

Lokalsport

Kriegt der TSV die Kurve?

    • |

    Für den TSV Lichtenau wird es in der Kreisklasse 2 PAF allmählich kritisch. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Hettenshausen (0:3) und gegen SV Manching II (0:5) rutschte die Truppe von Martin Groh auf den Abstiegsrelegationsplatz. Ob der TSV ausgerechnet in den kommenden beiden Heimspielen die Kurve kriegt, ist zumnidest zweifelhaft. Was die Gelbschwarzen bislang in dieser Saison nicht gerade auszeichnet, ist die eklatante Heimschwäche. Mit zwei Siegen und fünf Niederlagen sind die Groh-Schützlinge Letzter in dieser Bilanz. Morgen (15 Uhr) gastiert nun der MTV Pfaffenhofen (6.) in Lichtenau. Um die Wende herbeizuführen, ist für den TSV ein Sieg fast schon Pflicht, damit man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verliert.

    Nach Wunsch läuft es dagegen beim SV Karlskron, der sich auf Rang zwei verbessert hat. Am morgigen Sonntag um 15 Uhr könnten die Mösler sogar die Tabellenführung übernehmen, wenn sie den Ligaprimus DJK Ingolstadt auf eigenem Terrain im Spitzenspiel bezwingen.

    Mit einer überraschenden 0:5-Klatsche musste die Reserve des SV Karlshuld vom SV Lippertshofen die Heimreise antreten. Am Sonntag (13 Uhr) können die Mösler diese Scharte jedoch auswetzen, wenn man das Tabellenschlusslicht SC Irgertsheim in heimischen Gefilden erwartet. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden