Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ostga Ost: Lukas Biber schießt Burgheim zum Sieg

Kreisliga Ostga Ost

Lukas Biber schießt Burgheim zum Sieg

    • |
    Erzielte das Tor des Tages: Lukas Biber (rechts) traf zum entscheidenden 1:0 für den TSV Burgheim beim FC Gerolsbach.
    Erzielte das Tor des Tages: Lukas Biber (rechts) traf zum entscheidenden 1:0 für den TSV Burgheim beim FC Gerolsbach.

    Neuburg Dem TSV Burgheim ist in seinem ersten Pflichtspiel im Jahr 2019 ein 1:0-Erfolg beim FC Gerolsbach gelungen. Die Spiele des SV Münster und der DJK Langenmosen endeten torlos.

    Langenm. – Griesbeckerzell 0:0

    Mit einem respektablen 0:0 gegen den neuen Tabellenzweiten Griesbeckerzell ist Langenmosen gut in das Punktspieljahr 2019 gestartet. Die Freude über den ersten Punkt nach zuvor sechs Pleiten am Stück wurde durch die Verletzung von Spielertrainer Florian Wenger getrübt. Trotz beiderseits guter Chancen wollte an diesem Märznachmittag einfach kein Treffer fallen. Alexander Mayr sah bei Langenmosen umstritten Gelb-Rot (52.). Nach der berechtigten Ampelkarte für Gästeakteur Christoph Sturm (75.), der Wenger gefoult hatte, kickte man wieder mit zehn gegen zehn. (djk)

    Friedberg – Münster 0:0

    Die ohne ihren verletzten Spielertrainer Florian Steppich angetretenen Münsteraner entführten mit einer Abwehrschlacht sondergleichen einen Punkt von der Hans Böller Straße. Von Anfang an nahmen sie die wichtigen TSV-Leute in Manndeckung, standen gut und kämpften wie die Löwen. Den Friedbergern fiel zum Leidwesen ihren Trainers Ali Dabestani nichts ein, um die Abwehr der Gäste auszuhebeln.

    Vor allem in der ersten Halbzeit ließ der Tabellenführer Ideen, Tempo und Einsatzwillen vermissen. Nach dem Wechsel schien sich alles in Wohlgefallen aufzulösen, als nacheinander Bülles, Raic und Co. endlich zu Torabschlüssen kamen. Aber der sehr starke Keeper Florian Hedorfer und die dichte Mauer waren nicht zu überwinden. Friedbergs Torwart Markus Zimmermann musste nicht ein einziges Mal einen Ball parieren. (pt)

    Gerolsbach – Burgheim 0:1

    Lukas Biber traf in der 36. Minute zum Tor des Tages und sicherte so dem TSV Burgheim in diesem Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld drei Punkte in Gerolsbach. Damit hat der TSV nun 27 Punkte auf dem Konto und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Der Abstand auf den Zweiten SC Griesbeckerzell beträgt nun sieben Punkte. (an)

    Feldheim – Rehling 0:1

    Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Ein weiter Ball aus der Rehlinger Defensive konnte durch die Feldheimer Abwehr nicht entscheidend geklärt werden, das Spielgerät landete bei Yusuf Aktürk, dieser hämmerte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor (4.). In der Folge erspielten sich die Gastgeber gute Möglichkeiten, sowohl Daniel Edel als auch Marco Schütt scheiterten aber am Rehlinger Schlussmann. Auf der Gegenseite entschärfte René Fuchs einen Kopfball von Fabio Martens (34.). Als Marco Schütt nach einem Eckball zum Kopfball ansetzte, hatten viele Feldheimer Anhänger den Torjubel schon auf den Lippen, das Spielgerät landete jedoch am Querbalken (36.). Eine Doppelchance durch Thomas Dirnberger und Schütt brachte ebenfalls keinen Erfolg. (svf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden