Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: VfR Neuburg setzt Serie fort

Kreisliga OstOst

VfR Neuburg setzt Serie fort

    • |
    Jubel beim VfR Neuburg: Nach dem 3:0-Sieg gegen den BC Aichach beträgt der Rückstand auf Tabellenführer TSV Pöttmes nur noch einen Punkt.
    Jubel beim VfR Neuburg: Nach dem 3:0-Sieg gegen den BC Aichach beträgt der Rückstand auf Tabellenführer TSV Pöttmes nur noch einen Punkt. Foto: Xaver Habermeier

    Am elften Spieltag der Kreisliga Ost feierte der DJK Langenmosen einen wichtigen Sieg gegen den Aufsteiger aus Burgheim. Der BSV Berg im Gau hingegen kam beim Tabellenschlusslicht aus Alsmoos-Petersdorf nicht über ein torloses Remis raus. Der VfR Neuburg schließt durch einen Sieg in Aichach auf einen Punkt auf den Tabellenführer aus Pöttmes auf. (karmi)

    VfR Neuburg - Aichach 3:0

    Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg landete der VfR Neuburg gegen den BC Aichach. Bereits in der ersten Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld der Gäste eroberte Nikolaos Pitsias sich den Ball und ließ Gästetorwart Miodrag Stojanovic mit einem Schuss aus ca. 20 Metern ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Nun begann ein Spiel auf höherem Kreisliganiveau. Beide Mannschaften suchten das Heil in der Offensive, mit Chancen auf beiden Seiten, die aber alle in der massiven Abwehr hängenblieben. So ging es mit einem 1:0 für die Neuburger in die Pause. Im zweiten Abschnitt wollten es die Gäste wissen und hatten durch Nikola Ilic die erste Chance. Dessen Schuss blieb aber in der vielbeinigen Abwehr des VfR Neuburg hängen. Besser hingegen machte es der Gastgeber. In der 48. Minute schickte Pavel Klauser Alexander Müller auf die Reise und dieser verwandelte aus spitzem Winkel zum 2:0. Nun wurde das Spiel offener. Optisch waren die Gäste überlegen, aber beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und so kam es in der 64. Minute, wie es kommen musste. Ein lehrbuchreifer Konter über Pitsias und Klauser kam zu Müller und dieser ließ dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance und erzielte das 3:0. Nun ließ die Kraft auf beiden Seiten bei schwer bespielbarem Boden etwas nach und so gingen die Neuburger als verdienter Sieger vom Platz. (jhe)

    Langenmosen - Burgheim 3:0

    Thomas Edlmann verlieh der DJK-Hintermannschaft nicht nur viel Sicherheit, sondern hatte auch die erste Chance. Nachdem er bei einem Freistoß mitaufgerückt war, wurde sein Schuss gerade noch abgeblockt (5.). In der 22. Minute wurde der Schuss von Tobias Baierl zur Ecke abgewehrt. Den fälligen Eckball trat Tobias Stegmeir, und Matthias Thurnhofer köpfte unter tatkräftiger Mithilfe von TSV-Torhüter Matthias Karmann zum befreienden 1:0 ein. Dieser Treffer verlieh den DJK-Akteuren, die in puncto Einsatz und Kampfbereitsschaft voll überzeugen konnten, natürlich Oberwasser. Nach genau einer halben Stunde hatte Markus Winkler das 2:0 auf dem Fuß, aber ein Burgheimer Spieler rettete auf der Torlinie. In der 35. Minute dann die beste Gästechance im gesamten Spiel: Der wenig geprüfte DJK-Torhüter Josef Stegmeir konnte hier zweimal retten und anschließend klärte Andreas Mayr in höchster Not. Auch in den zweiten 45 Minuten war Langenmosen das bessere Team. In der 53. Minute erzielte Tobias Stegmeir mit der Pike das schon vorentscheidende 2:0. Nachdem Tobias Schmid (55.) und Tobias Baierl (57.) noch an Gästeschlussmann Karmann gescheitert waren, fiel in der 63. Minute der 3:0–Endstand für die DJK. Allerdings erzielten die Blauweißen dieses Tor nicht selbst, sondern es resultierte aus einem Burgheimer Eigentor nach einem Schuss von Tobias Schmid. (nym)

    Berg im Gau – Alsmoos-P. 0:0

    Bereits kurze Zeit nach dem Anpfiff erkannten die ca. 200 Zuschauer, dass die Gäste sehr defensiv agieren würden, um hauptsächlich durch Konter zum Torerfolg zu kommen. Doch zur Verwunderung aller hatte die besten Möglichkeiten in der Anfangsphase das Tabellenschlusslicht. Die Berg im Gauer machten das Spiel, kamen aber durch die gut stehende Hintermannschaft selten zum Abschluss. Bei der besten Möglichkeit in der ersten Hälfte scheiterte Philip Gadletz am Posten (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte auch BSV-Goalgetter Tobias Nabe die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter. Nach dem Seitenwechsel wurde der Alsmoser Günther Schulz nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt. Jetzt wurden die Gäste noch defensiver und die Hausherren versuchten alles, um den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Durch die mit zunehmender Spieldauer immer offensiver agierenden Hausherren ergaben sich natürlich auch Räume für die Gäste zum Kontern. Aber die Berg im Gauer kamen so nicht zu den zwingenden Tormöglichkeiten. Zwar hatten Nabe und Marcel Kappemaier die Führung auf dem Fuß, doch die Angriffe der Berg im Gauer wurden meist zuvor abgewehrt. Das Unentschieden ist zwar für die Gäste durchaus verdient, jedoch war man aufseiten des BSV Berg im Gau damit natürlich überhaupt nicht zufrieden. (biel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden