Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: VfR Neuburg lässt sich nicht aufhalten

Kreisliga OstOst

VfR Neuburg lässt sich nicht aufhalten

    • |
    Dageblieben: Kadir Aktas (vorne) hat soeben das 2:0 für den VfR Neuburg beim VfL Ecknach erzielt. Pavel Klauser freut sich mit dem Torschützen, der später auch noch das 4:0 nachlegte.
    Dageblieben: Kadir Aktas (vorne) hat soeben das 2:0 für den VfR Neuburg beim VfL Ecknach erzielt. Pavel Klauser freut sich mit dem Torschützen, der später auch noch das 4:0 nachlegte. Foto: Wilhelm Baudrexl

    Neuburg Während die TSG Untermaxfeld beim TSV Rehling mit 0:3 unter die Räder kam, zieht der VfR Neuburg (5:0 beim VfL Ecknach) an der Tabellenspitze der Kreisliga Ost langsam davon. Aufsteiger SV Echsheim-Reicherstein kassierte seine erste Pleite.

    Ecknach – VfR Neuburg 0:5

    Der VfR Neuburg bleibt weiter souveräner Tabellenführer in der Kreisliga Ost. In Ecknach brauchte der VfR allerdings eine Halbzeit, bis die Tormaschine lief. In der ersten Hälfte deutete nichts darauf hin, dass es ein Schützenfest werden sollte. Vor der Pause war das Konzept der Ecknacher Spielertrainer Florian Fischer und Mario Schmidt aufgegangen, der VfL stellte Räume zu und ließ dem Tabellenführer wenig Platz für gefährliche Offensivaktionen. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend und verbuchten durch Ibraimovic (25., Neuburg) und Glas (42., Ecknach) Halbchancen. Nach der Pause ließen die Ecknacher aber alles vermissen, was sie zuvor so gut gemacht hatten. Statt dessen war ein Klassenunterschied zu erkennen, der letztlich in einer hohen Niederlage endete. Den Torreigen eröffnete Niklas Uhle, der einen Ibraimovic-Querpass aus sechs Metern locker zum 1:0 verwertete (52.).

    Zehn Minuten später legte Kadir Aktas den zweiten Treffer per Kopfball nach, nachdem Alexander Egen von der linken Seite einen Freistoß nach innen getreten hatte. Ecknach gab ein Lebenszeichen von sich, verbuchte durch Thomas Bernecker (68.) und Schmidt (69.) zwei Gelegenheiten innerhalb von zwei Minuten. Als im Gegenzug Fabian Scharbatke das 3:0 (70.) für den VfR erzielte, war die Partie gelaufen. Tor Nummer vier in der 79. Minute war eine Kopie des zweiten Treffers – Flanke Egen, Kopfball Aktas –, Tor Nummer fünf erzielte Johannes Löffler. Und so findet sich der VfL Ecknach auf einem Abstiegsplatz wieder, während Neuburg einen neuerlichen Anlauf unternimmt, in die Bezirksliga zurückzukehren. (joga)

    Berg im Gau – Thierhaupten 5:0

    Der BSV Berg im Gau gewann im Heimspiel gegen Thierhaupten deutlich mit 5:0. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und erspielten sich Chancen, wobei die Heimelf öfter gefährlich war. Stefan Bichler konnte in der 16. Spielminute einen Querpass von Marcel Kappelmaier zur Führung verwerten. Keine vier Minuten nach dem Treffer kamen die Berg im Gauer wieder gefährlich vor das Tor und Dominik Neff gelang es, die Führung mit einem schönen Fernschuss auszubauen. Die Gäste waren jedoch nicht aus dem Spiel, vergaben allerdings ihre Chancen leichtfertig. Marcel Kappelmaier nutzte in der 33. Minute eine Abwehrfehler und schob zum 3:0 ein. Nach dem Seitenwechsel entschied Stefan Bichler mit zwei weiteren Toren in der 57. und 77. Minute das Spiel endgültig. Die Gäste gaben nicht auf, doch konnten an diesem Tag keinen Erfolg mehr gegen die überlegene Heimelf verbuchen. (biel)

    Langenmosen – BC Aichach 1:1

    Gegen den BC Aichach kamen die Gumbiller-Schützlinge trotz klarer Überlegenheit und vieler Topchancen nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. In den ersten zehn Minuten ließen beide Teams Großchancen liegen. In der 34. Minute hatten die Gastgeber Glück, als Dalibor Gadzic einen Freistoß aus 25 Metern an die Querlatte donnerte. In den zweiten 45 Minuten war die DJK klar am Drücker und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nachdem Tobias Stegmeir zwei Großchancen innerhalb von zwei Minuten vergeben hatte, köpfte Michael Baierl eine Hereingabe von Markus Winkler zur Führung ein (54.). In der Folgezeit hätte Langenmosen den Vorsprung ausbauen müssen, aber beste Chancen blieben ungenutzt. In der 67. Minute stand es dann plötzlich 1:1, als Aleksandar Kaurin einen Freistoß versenkte. In den noch verbleibenden 20 Minuten blieb Langenmosen glücklos und so blieb es beim 1:1 – dem Spielverlauf nach viel zu wenig für Langenmosen. (nym)

    Rehling – Untermaxfeld 3:0

    Der TSG Untermaxfeld unterlag in Rehling mit 0:3 und verliert damit auch die Tabellenspitze aus den Augen. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte fiel dann der erste Treffer durch Thomas Nöbel zum 1:0 (37.). Die zweite Halbzeit mussten die Gäste mit einem Mann weniger bestreiten. Stefan Seissler sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nun hatte Rehling mehr Chancen und entschied die Partie zu seinen Gunsten. In der 80. Minute bauten die Gastgeber die Führung aus, Meyer traf nach einem Querpass von Frank Sauer zum 2:0. Kurz vor dem Abpfiff gab es einen Elfmeter, den Bernd Sauer zum 3:0 Endstand verwandelte. (nipr)

    Hollenbach – Echsheim 4:0

    Das Spiel des 3. gegen den 4. versprach spannend zu werden, enttäuschte dann aber in den ersten 40 Minuten die rund 150 Zuschauer, die einen verdienten Sieg der Heimelf sahen. Der TSV Hollenbach war von Anfang an die stärkere Mannschaft. Torchancen waren jedoch rar, der Drang zum Tor bei kaum einem Spieler ersichtlich. Gegen Ende der ersten Hälfte zündete Hollenbach dann ein kleines Offensivfeuerwerk. Erst traf Maximilian Golling nach einer Hereingabe von Samuel Fischer. Der SV Echsheim schien wie gelähmt nach diesem ersten Tor und machte es den Gastgebern leicht. Eine Minute später platzierte Dominik Stark das Leder im Alleingang im langen oberen Eck. In den nächsten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergebens darauf, dass Echsheim ins Spiel kam. Bis auf wenige Chancen wurden die Spieler in Rot für die Hollenbacher kaum zur Gefahr. So verwunderte es nicht, dass Hollenbach es nicht bei einem 2:0 beließ. Ein Durcheinander vor dem Echsheimer Kasten nutzte Maximilian Golling zum 3:0. Die Gäste konnten nicht verhindern, dass Kevin Hauke einen Handelfmeter zum 4:0-Endstand verwandelte. (prob)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden