Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: Ein Punkt für den TSV Burgheim

Kreisliga OstOst

Ein Punkt für den TSV Burgheim

    • |
    Punkteteilung: Burgheims Michael Habermeyer (links) versucht Aichachs Arsim Kadirolli vom Ball zu trennen.
    Punkteteilung: Burgheims Michael Habermeyer (links) versucht Aichachs Arsim Kadirolli vom Ball zu trennen. Foto: Willi Baudrexl

    Der TSV Burgheim hat sich in der Kreisliga Ost ein 2:2 beim BC Aichach erkämpft. Die DJK Langenmosen drehte gegen den SV Münster einen 0:2-Rückstand und entschied das Duell im Abstiegskampf mit 3:2 für sich.

    BC Aichach – TSV Burgheim 2:2

    Der BC Aichach hält sich nach wie vor in der Nähe der Gefahrenzone auf, der TSV Burgheim im sicheren Mittelfeld. Die Gäste gingen per Foulelfmeter in Führung, Peter Rinauer verschuldete diesen Strafstoß, Co-Trainer Mathias Heckel verwertete ihn (6.). Arsim Kardiroli vergab die einzige Ausgleichschance vor der Pause. Was die Aichacher eine Woche zuvor ausgezeichnet hatte, Schnelligkeit am Ball und Passgenauigkeit, diese Tugenden ließen sie diesmal im ersten Abschnitt vermissen. Georg Demmelmair einzuwechseln, erwies sich geradezu als Glücksgriff. Er leitete wenig später das 1:1 durch Andreas Tischner ein (64.). Dann setzte er sich mit einer Körperdrehung gleich gegen zwei Burgheimer durch und ließ beim Treffer zum 2:1 dem Keeper keine Chance (68.). Lukas Biber gelang der zweite Treffer für die Burgheimer /73.). (jeb)

    Langenmosen – Münster 3:2

    Ohne ihren verletzten Spielertrainer Florian Wenger (doppelter Bänderanriss) gewann die DJK Langenmosen das Sechs-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten SV Münster auf eigenem Platz mit 3:2. Und das nach schnellem 0:2 Rückstand. Julian Spies sorgte für das frühe 0:1 (10.). Philipp Fetsch erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Die Partie schien vorzeitig entschieden, zu schwach waren die Blauweißen bis dahin. Hoffnung keimte auf, als Maxi Fleischmann auf 1:2 verkürzte (40.). Alexander Mayr schaffte früh in den zweiten 45 Minuten den 2:2 Ausgleich (54.). Und nun spielte nur noch Langenmosen. Verdienter Lohn war der 3:2 Siegtreffer durch Abwehrspieler Matthias Thurnhofer per Kopf nach einer Ecke (68.). Gästekapitän Philipp Fetsch sah noch Gelb-Rot (85.). (djk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden