Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: Derby im Doppelpack

Kreisliga OstOst

Derby im Doppelpack

    • |

    Derbywochenende in der Kreisliga Ost. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) treffen in den Partien zwischen Berg im Gau und Burgheim sowie Langenmosen und dem VfR Neuburg alle vier Teams aus der Neuburger Region aufeinander.

    Besondere Spannung verspricht dabei die Partie zwischen Berg im Gau und dem TSV Burgheim. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen und versuchen das natürlich auch zu bleiben. Als Kreisliga-Routinier und Gastgeber ist Berg im Gau mit Coach Holger Heimisch dabei in der Favoritenrolle. Der BSV will in dieser Saison oben mitspielen, was ihm bisher sehr gut gelang. Drei Siege und ein Unentschieden lassen auf mehr hoffen. Doch auch die Burgeheimer haben Blut geleckt. Peter Krzyzanowski hat seine Jungs gut auf die Kreisliga eingestellt und ist bislang ebenfalls noch ungeschlagen. „Für uns ist noch immer der Klassenerhalt das Saisonziel Nummer eins“, erklärt Krzyzanowski und fügt hinzu: „Im Moment bin ich mit der Leistung der Jungs aber natürlich sehr zufrieden.“

    Da verwundert es kaum, dass der Trainer auch vor dem schweren Derby entspannt ist. „Berg im Gau hat mit Marcel Kappelmaier und Tobias Nabe zwei Topspieler. Die können ein Spiel auch alleine drehen“, analysiert Krzyzanowski den Gegner. Doch die Burgheimer wollen morgen als Aufsteiger den Gegner auch ein bisschen ärgern. „Wir fahren zum BSV, um zu punkten“, erläutert der TSV-Spielertrainer, dem am Sonntag Goalgetter Tom Wuka wohl fehlen wird. Der 20-Jährige hat sich im Training verletzt. Dafür kehrt Christian Hauber aus dem Urlaub zurück.

    Das zweite Derby findet ebenfalls am Sonntag (15 Uhr) statt. Die DJK Langenmosen empfängt dann den VfR Neuburg. Der Gastgeber steht seit Saisonbeginn unter Druck und konnte bisher nur ein Spiel gewinnen. Ein starkes Team hat die DJK unbestritten. Die Frage ist allerdings, wann das Team von Trainer Stefan Weber sein Können zeigt.

    VfR Neuburg blickt Richtung Tabellenspitze

    Beim VfR Neuburg geht hingegen in dieser Saison der Blick nach oben. Nach der Niederlage in der ersten Partie hat sich die Elf von Naz Seitle nun drei Siege in Folge erkämpft. In Neuburg will man diese Serie auch gegen Langenmosen weiter ausbauen. Der Abstand zu Platz eins ist mit drei Punkten gering und so schielt der VfR an diesem Wochenende auch nach Berg im Gau. Können die Burgheimer dort punkten, dann könnten die Neuburger am BSV vorbeiziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden