Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Zwei Absteiger stehen bereits fest

Kreisliga Ost

Zwei Absteiger stehen bereits fest

    • |
    Mit seinem Schuss in der zehnten Minute scheiterte Untermaxfelds Julian Martin noch, doch dank des Treffers von Patrick Auerhammer in den Schlussminuten durfte die TSG am Ende doch noch jubeln.
    Mit seinem Schuss in der zehnten Minute scheiterte Untermaxfelds Julian Martin noch, doch dank des Treffers von Patrick Auerhammer in den Schlussminuten durfte die TSG am Ende doch noch jubeln. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Die ersten beiden Absteiger aus der Kreisliga Ost stehen fest: Der BSV Neuburg und der SV Klingsmoos müssen den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten. Das einstige Kellerkind aus Untermaxfeld kann sich dagegen dank eines weiteren Sieges sogar noch Hoffnungen auf einen Platz unter den besten Fünf machen. (makr)

    BSV Neuburg – Kissing 0:1

    Einen weiteren Punktgewinn konnte der BSV Neuburg im zweiten Heimspiel in dieser Woche nicht verbuchen. Eine ordentliche Partie bekamen die Zuschauer dennoch zu sehen. Lange egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld und erspielten sich kaum nennenswerte Torraumszenen. Bei einer Drangphase der Gäste vor der Pause war Neuburgs Keeper Tobias Breitenborn jederzeit Herr der Lage. Nach der Pause forcierten die Hausherren das Tempo. Allerdings nur bis zur 57. Minute, denn nach einer Fehlpassstafette gerieten die Schützlinge von Peter Leimser in Rückstand. Nach einem gefühlvollen Heber in den Neuburger Strafraum hatte Sebastian Peyker keine Mühe, den herauseilenden Tobias Breitenborn zu überwinden. Danach zeigten die Gäste einige gute Angriffe, die jedoch vom Neuburger Schlussmann oder der vielbeinigen Abwehr zunichte gemacht wurden. Die wenigen aussichtsreichen Angriffe des BSV „verpufften“ in der Tiefe des Raumes. Die Gäste taten nur noch das Nötigste und entführten letztendlich verdient die Punkte aus Neuburg. (bsv)

    Klingsmoos – Münster 4:3

    Ein knapper, aber nicht unverdienter Heimerfolg gelang Klingsmoos im Kellerderby gegen Münster. Auch wenn der Sieg im Abstiegskampf zu spät kommt, zeigten die Mösler zumindest eine ansprechende Leistung. Schon der erste Angriff brachte die Führung für den SVK, als Tobias Narr im Strafraum gefoult wurde und Kevin Irl den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte (2.). Nur vier Minuten später scheiterte erneut Irl am linken Pfosten. Schön herausgespielt war auch das 2:0, das Kevin Irl vorbereitete und Patrick Krammer aus kurzer Distanz per Direktabnahme erzielte (15.). Mit der deutlichen Führung im Rücken ließen die Gastgeber nach, während Münster druckvoller wurde. Zunächst ging ein Kopfball von Thomas Nöbel am Tor vorbei (21.), doch wenig später verkürzte Philipp Fetsch nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung auf 2:1 (28.). Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck wieder, während der Heimelf einige Fehler unterliefen. Beim 2:2 war die Abwehr nicht im Bilde und Thomas Nöbel köpfte unbedrängt ein (50.). Auf der Gegenseite verzog Markus Daferner knapp (52.). Den nächsten Treffer markierten wiederum die Gäste, als Thomas Nöbel aus wenigen Metern erneut per Kopf zur Stelle war (56.). In der Schlussphase kam die Mutzbauer-Elf wieder besser ins Spiel. Schön heraus gespielt war das 3:3 durch Christian Detter, der die Vorlage von Christoph Meitinger volley ins Netz beförderte (64.). In der Schlussphase war der SVK am Drücker und erzielte den Siegtreffer durch einen platzierten Freistoß von Marco Scharbatke (85.). Zwei weitere Großchancen der Weinroten durch Tobias Narr (89.) und Patrick Krammer (90.) blieben ungenutzt. (psie)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden