Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: TSV Burgheim und TSG Untermaxfeld erneut ausgebremst

Kreisliga Ost

TSV Burgheim und TSG Untermaxfeld erneut ausgebremst

    • |
    Test- statt Punktspiel: Florian Fricke (rechts) und die TSG Untermaxfeld treffen am Samstag auf die „Zweite“ des FC Ehekirchen.
    Test- statt Punktspiel: Florian Fricke (rechts) und die TSG Untermaxfeld treffen am Samstag auf die „Zweite“ des FC Ehekirchen. Foto: Daniel Worsch

    Wie schon am vergangenen Wochenende bleibt den beiden Fußball-Kreisligisten TSG Untermaxfeld und TSV Burgheim auch an diesem Sonntag aus „Corona-Gründen“ nur die Zuschauer-Rolle. Die angesetzten Partien beim BC Rinnenthal (Untermaxfeld) sowie gegen den SV Feldheim (Burgheim) wurden vorzeitig abgesagt.

    Während es beim Gegner der TSG Untermaxfeld, dem BC Rinnethal, einen bestätigten Corona-Fall gibt, hat es den SV Feldheim auf eine andere Art und Weise „erwischt“. Wie sich erst unter der Woche herausstellte, gab es beim letztwöchigen Kontrahenten des SCF, dem SC Griesbeckerzell, ebenfalls einen Corona-Fall. Nach Rücksprache unter den Vereinen wurde das Derby aus „Sicherheitsgründen“ verlegt.

    Trotz des neuerlichen Ausfalls ist man im Lager der TSG nicht untätig. So wurde für den heutigen Samstag (15 Uhr) auf dem heimischen Sportgelände kurzfristig ein Testspiel gegen den FC Ehekirchen II vereinbart. „Nachdem wir ja in der darauffolgenden Woche noch eine Nachholpartie gegen den SC Mühlried auszutragen haben, stellt das Spiel gegen Ehekirchen eine sehr gute Möglichkeit dar, um im Rhythmus zu bleiben“, sagt TSG-Trainer Wolfgang Rückel. (disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden