Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Sieben auf einen Streich

Kreisliga Ost

Sieben auf einen Streich

    • |
    Beim 7:2-Sieg des VfR Neuburg gegen den SC Mühlried reihte sich auch Niaz Waheed (rechts) in die Liste der Torschützen ein. Einen weiteren Treffer bereitete er mit der Hacke vor.
    Beim 7:2-Sieg des VfR Neuburg gegen den SC Mühlried reihte sich auch Niaz Waheed (rechts) in die Liste der Torschützen ein. Einen weiteren Treffer bereitete er mit der Hacke vor. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Einen Kantersieg feierte der VfR Neuburg gegen Mühlried und dreht dadurch in der Kreisliga Ost weiter einsam seine Kreise. Da Verfolger Thierhaupten nur remis spielte und Biberbach überraschend vor heimischer Kulisse gegen das Schlusslicht aus Klingsmoos unterlag, bauten die Neuburger den Vorsprung auf neun Punkte aus. Einen wichtigen Sieg zum Vorrundenabschluss feierte Münster gegen den BSV Neuburg, bei dem sich die Talfahrt fortsetzte. (makr)

    VfR Neuburg – Mühlried 7:2

    Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte der VfR Neuburg. Den Torreigen eröffnete Peter Krzyzanowski, der nach einer Ecke zum 1:0 einköpfte (20.). Nach einem Konter über Matthias Holzapfel bekam Marco Rechenauer den Ball und überwand Torwart Robert Mörtl mit einem Heber zum 1:1 (22.). Nach einem Foul an Robert Müller im Strafraum verwandelte Andreas Maier den fälligen Strafstoß zum 2:1 und brachte den VfR erneut in Führung (25.). Das 3:1 für die Heimischen markierte erneut Krzyzanowski, der nach einem Pass von Sven Fridlin frei vor Keeper Alexander Zuber zum Schuss kam und diesem keine Abwehrchance ließ (30.). Nach einem sehenswerten Pass von Daniel Hörl erzielte Waheed Niaz das 4:1 (35.). Kurz darauf setzte Waheed mit der Hacke Maier in Szene und dieser besorgte noch vor der Pause das 5:1.

    Nach der Pause machten die Neuburger da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Dominik Wasem erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, umspielte die Gästeabwehr und ließ Zuber mit einem Flachschuss zum 6:1 keine Chance (52.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 7:1. Wasem setzte sich außen durch und war aus spitzem Winkel erfolgreich. Im Gegenzug erzielten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Neuburger Hintermannschaft durch Stefan Jochom das 7:2. Danach ließ es der VfR ruhiger angehen und hätte bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können. (vfr)

    Münster – BSV Neuburg 4:1

    Zum Abschluss der Vorrunde konnte der SV Münster ein wichtiges Erfolgserlebnis feiern. Mann des Tages beim 4:1-Heimsieg über den BSV Neuburg war Felix Ruisinger, der drei Treffer erzielte. Die Partie begann ausgeglichen, wobei die Hausherren etwas mehr Spielanteile hatten. Nach zehn Minuten hatte Ruisinger die erste Chance, bei seinem Flachschuss war Gästekeeper Tobias Breitenborn jedoch auf dem Posten. Nach einer halben Stunde fasste sich erneut Ruisinger ein Herz, zog aus 25 Metern ab und der Ball senkte sich zum 1:0 in die Maschen. Noch vor der Pause legte die Heimelf das 2:0 nach: Julian Strauß leitete mit einem Pass auf Ruisinger einen Konter ein, den schließlich Robert Janson erfolgreich abschloss (40.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Neuburg den Druck, sodass Münster einige brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte Patrick Loderer, der jedoch frei vor Münsters Torwart Christoph Kirmse scheiterte (55.). Statt dessen gelang zehn Minuten darauf Ruisinger mit dem 3:0 die Vorentscheidung (65.). Derselbe Spieler war es, der neun Minuten vor Spielende nach Vorlage von Robert Janson das 4:0 besorgte. Mit dem Schlusspfiff gelang dem BSV der Ehrentreffer, den Thomas Eubel per Hackentrick markierte. (mwe-)

    BiberbachKlingsmoos 1:3

    Es war ziemlich blamabel, was Biberbach im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Klingsmoos seinen Zuschauern bot. Bezeichnend dafür, dass im Moment nichts läuft, war das 0:1 durch Kevin Irl, der nach einem langen Ball und einem schlimmen Missverständnis in der Biberbacher Hintermannschaft ungehindert zur Führung einschieben konnte (11.). Den einzig gelungenen Spielzug des SCB an diesem Nachmittag schloss kurz darauf Nicolai Gebele auf Vorlage von Sebastian Almer zum 1:1 ab (19.). Während sich Klingsmoos im zweiten Durchgang mit einfachsten Mitteln gefährliche Möglichkeiten erarbeitete, lief bei Biberbach so gut wie nichts zusammen. Nach einer eigenen Ecke kassierte man das 1:2 durch Klingsmoos’ Schawilye (65.). Ein haarsträubender Ballverlust im Mittelfeld eröffnete den Gästen die Möglichkeit zu einem Konter, den wiederum Kevin Irl zum 1:3-Endstand abschloss. (an)

    Thierhaupten – Rinnenthal 1:1

    Letztlich glücklich für die Heimelf endete die Partie zwischen Thierhaupten und Rinnenthal, denn der verdiente Ausgleich durch Wolfgang Kiss fiel erst in der Schlussminute. In den zuvor absolvierten 88 Minuten waren die Gastgeber die klar dominierende Mannschaft, versäumten es aber, die nötigen Tore zu erzielen. Von Beginn an waren die Gäste unter Druck und erst nach 30 Minuten schoss Thomas Losinger erstmals auf das SVT-Gehäuse. Auf der anderen Seite hatten Wolfgang Kiss (15.) und Patrick Zewinger mehrfach Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel und einem Ullmann-Kopfball an die Latte (57.) fiel wie aus heiterem Himmel der Führungstreffer für die Gäste durch Jürgen Pestel (60.).

    In der hektischen Endphase kam es neben einigen Nickeligkeiten auf dem Spielfeld auch zu einer lautstarken Diskussion zwischen den Betreuern. Am Ende setzte Berkant Oral alles auf eine Karte und beorderte Torsteher Ralph Hermann mit nach vorne. Dessen orangefarbenes Trikot verwirrte wohl die Gästeabwehr, denn sie brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Kiss netzte ein. (svt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden