Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Schmerzhafte Niederlage

Kreisliga Ost

Schmerzhafte Niederlage

    • |
    Das tat weh! Rafet Gashi und der VfR Neuburg verloren nach schwacher Leistung mit 1:3 gegen den TSV Pöttmes.
    Das tat weh! Rafet Gashi und der VfR Neuburg verloren nach schwacher Leistung mit 1:3 gegen den TSV Pöttmes. Foto: Xaver Habermeier

    Eine desolate Leistung zeigte der VfR Neuburg im Nachholspiel der Kreisliga Ost am Mittwoch. Gegen den TSV Pöttmes setzte es zu Hause eine verdiente 1:3-Niederlage. Drei Punkte beträgt damit weiterhin der Rückstand auf Rang zwei.

    Nicht eine nennenswerte Torchance hatte der VfR in der ersten Hälfte. Nach einer direkt verwandelten Ecke durch Dominik Weiß gingen die Gäste verdient in der 35. Minute in Führung. So ging es auch in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel keimte etwas Hoffnung im Lager der Neuburger auf. Nach einer Ecke von Edvin Hasanbegovic bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Butrint Iberdemaj staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab. Doch bereits in der 64. Minute erzielte Markus Meitinger das 1:2. Nach einer Ecke von Dominik Weiß konnte VfR-Torhüter Patrick Weiß den Ball nicht festhalten und Markus Meitinger köpfte ein. In der 78. Minute waren sich Torwart Weiß und Martin Froncek vor dem Strafraum nicht einig. Wieder war Meitinger der Nutznießer und schoss ungehindert zum 1:3 ins leere Tor. Der VfR konnte sich in der Folge nicht mehr aufbäumen. Froncek flog in der 85. Minute dann auch noch mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz. Bei konzentrierter Chancenverwertung hätten die Gäste das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können. (vfr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden