Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: SV Münster dreht am Ende auf

Kreisliga Ost

SV Münster dreht am Ende auf

    • |
    Fanden in der Schlussphase den richtigen Weg zum Sieg: Philipp Fetsch und seine Teamkollegen vom SV Münster.
    Fanden in der Schlussphase den richtigen Weg zum Sieg: Philipp Fetsch und seine Teamkollegen vom SV Münster. Foto: Manuel Wenzel

    Eine klare Angelegenheit war das Aufsteiger-Duell in der Kreisliga Ost zwischen dem SV Münster und SV Straß, das die Hausherren mit 5:1 für sich entschieden. Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist die DJK Langenmosen, die gegen den TSV Rehling mit 4:2 gewann. Nicht so gut lief es hingegen für den BSV Berg im Gau. Nach der 0:2-Heimpleite gegen den TSV Pöttmes steckt man weiterhin tief im Abstiegskampf.

    Münster – Straß 5:1

    Mit einem Heimsieg hat der SV Münster den Aufwärtstrend des SV Straß gestoppt und selbst drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt. Dabei war das Spiel lange knapp, ehe den Hausherren in der Schlussphase noch drei Treffer gelangen. Die Partie nahm sofort Fahrt auf und nach je einer verpassen Chance traf Fabian Rothmann nach einem Steilpass zur Gästeführung (9.). Doch nur zwei Minuten später glich Alexander Probst mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 aus. In der Folge gab es weiter auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, doch erst ein ruhender Ball brachte das nächste Tor: Münsters Markus Hörmann verwandelte einen Freistoß zum 2:1 (41.).

    Nach dem Wechsel tat sich deutlich weniger, ehe der SVM binnen fünf Minuten drei Mal zuschlug. Michael Kerbstadt (81. und 86.) sowie Manuel Kefer schraubten das Ergebnis auf 5:1. (dz)

    Langenmosen – Rehling 4:2

    Langenmosen erwischte den erhofften guten Start und ging in der neunten Minute durch eine sehenswerte Einzelaktion von Alexander Mayr in Führung. Es war der erste DJK-Führungstreffer im Jahr 2017. In den drei Begegnungen zuvor lag man stets zurück. Die Erleichterung war spürbar und alle Spieler liefen auf Torschütze Mayr zu. In der 22. Minute fiel dann schon das 2:0: Niko Pitsias schickte Andreas Mayr mit einem echten Traumpass auf die Reise und Mayrs Hereingabe veredelte Daniel Schmid mit der Hacke – ein tolles Tor!

    Und es sollte noch besser für Langenmosen kommen: In der 32. Minute erzielte der mitaufgerückte Kapitän Markus Winkler nach Vorarbeit von Daniel Schmid und Sebastian Böhm das 3:0. Schon die Entscheidung? Weit gefehlt! In der 59. Minute foulte DJK-Abwehrchef Stefan Kellner den eingewechselten Frank Sauer und es gab Elfmeter. Zu allem Überfluss musste Kellner auch noch verletzt raus. Den fälligen Strafstoß trat der Gefoulte selbst und DJK-Keeper Martin Kühne konnte prächtig parieren. Per Nachschuss traf Stefan Reggel aber doch zum 3:1.

    Nun witterten die Gäste natürlich noch einmal ihre Chance. In der 77. Minute fiel sogar das 3:2 durch Michael Bauer. Ab diesem Zeitpunkt war endgültig zittern angesagt. Langenmosen konnte sich nicht mehr recht befreien und die eigenen Angriffe verpufften. In der 88. Minute hätte Joker Stefan Wintermayr trotzdem das 4:2 erzielen können. Aber er traf das runde Leder nicht richtig. Torhüter Martin Kühne konnte auf der Gegenseite einen tollen Kopfball von Werner Mayer gerade noch um den Pfosten lenken. Beim anschließenden Eckball stürmte auch Gästekeeper Sascha Schmid mit nach vorne. Für dieses hohe Risiko wurde Rehling dann aber nicht belohnt. Im Gegenteil: Nachdem die Gäste aus Rehling den Ball verloren, stürmte Andreas Mayr von der eigenen Hälfte aus auf das leere Gästetor zu und markierte schließlich den 4:2-Endstand (90+2). (nym)

    Berg im Gau – Pöttmes 0:2

    Beide Mannschaften waren sich in der ersten halben Stunde ebenbürtig, sodass es auf beiden Seiten zu keinerlei Möglichkeiten kam. Die erste Chance hatten die Gäste in der 36. Minute, als der Ball schön durchgespielt wurde. Doch der Schuss ging knapp über den Kasten des zwischenzeitlich eingewechselten BSV-Schlussmanns Wolfgang Seel. Von den Hausherren konnten die rund 300 Zuschauer in der ersten Hälfte keine Gelegenheiten sehen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann die Führung für die Gäste. Nach einer Kombination im Mittelfeld wurde der Ball auf Daniel Söllner quergelegt, nur noch einschieben musste.

    Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen nicht viel. Die Gastgeber versuchten, den Rückstand aufzuholen. Doch dieses Unterfangen wurde bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff gestoppt. Nach einem weiten Ball auf Dominik Weiß lief dieser alleine auf das BSV-Gehäuse zu, überlupfte Seel und das Spielgerät ging ins Netz. Die Berg im Gauer wirkten aber keinesfalls geschockt und hätten vier Minuten später den Anschlusstreffer erzielen müssen. Nach einem starken Pass von Christian Kornherr auf Philip Gadletz lief dieser auf den gegnerischen Kasten zu, scheiterte aber an herausstürmenden Schlussmann Martin Hartwig.

    In der 61. Minute Glück für den BSV, als nach einem Eckstoß der Ball an die Latte geköpft wurde. Anschließend wurden die BSV’ler offensiver, sodass sich mehr Räume für die Pöttmeser boten. Kurz vor Schlusspfiff dann nochmals Dusel für den BSV Berg im Gau, als BSV-Keeper Wolfgang Seel einen Schuss gerade noch an den Pfosten lenken konnte. (biel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden