Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Rückschlag für den VfR

Kreisliga Ost

Rückschlag für den VfR

    • |
    Der VfR Neuburg (hier Butrint Iberdemaj) hatte diesmal das Nachsehen: Beim BC Adelzhausen setzte es eine 0:1-Niederlage.
    Der VfR Neuburg (hier Butrint Iberdemaj) hatte diesmal das Nachsehen: Beim BC Adelzhausen setzte es eine 0:1-Niederlage. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Der VfR Neuburg musste einen Rückschlag hinnehmen und verlor in Adelzhausen knapp mit 0:1. Münster unterlag in Aichach mit 4:0 und Langenmosen feierte ein 7:0-Schützenfest im Derby gegen Mühlried. (karmi)

    Aichach II – Münster 4:0

    Nach der Niederlage unter der Woche gegen Neuburg hatte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Fischer über die gesamte Spielzeit hinweg mehr Ballbesitz, verwehrte sich durch Ungenauigkeit jedoch ein noch höheres Ergebnis. Einen ersten Warnschuss gab Veysel Sentürk ab (8.), Münsters Torhüter Christoph Kirmse hielt jedoch. Es folgten zwei ernsthafte Torgelegenheiten für den Gast, der aber sonst – seinem Tabellenstand entsprechend – schwach agierte. Erst parierte Aichachs Torhüter Noris Höflmair gegen Marcel Libal, dann setzte Philipp Fetsch den Ball per Kopf über das Tor (21.). Scheinbar hatte der BCA diese Szenen gebraucht, denn nun agierte er zielstrebiger. Kirmse wehrte einen Ball von Maximilian Schacherl ab, beim 1:0 durch Alexander Richter war er machtlos (37.). Noch vor der Pause erhöhte Schacherl auf 2:0, als er aus rund zehn Metern ins rechte Eck traf (41.). Nach der Pause ließ es Aichach wieder etwas ruhiger angehen – abgesehen von einer Schacherl-Chance. So dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Bernd Probsdorfer die Partie entschied. Von Münster kam nur noch ganz wenig, Aichach musste sich nicht groß anstrengen, um das Ergebnis hochzuschrauben. Zunächst traf Andreas Kröpfl nur den Pfosten (75.), in der Schlussminute hatte er mehr Glück: Nach einer Ecke köpfte er zum Endstand ein (90.). (joga)

    Adelzhausen – VfR Neuburg 1:0

    Mit den Fußballern des BC Adelzhausen geht es wieder aufwärts. Beim 1:0-Sieg über den VfR zeigten sie sich deutlich verbessert. Als Mann des Tages erwies sich mit Jürgen Dumbs der Torhüter, der nicht nur in der Schlussphase einige Male gefordert war. Die Zuschauer, die auf ihre Kosten kamen, mussten sich bis zur 84. Minute gedulden. Dann enteilte Dominik Müller nach einem Steilpass von Martin Treffler seinem Gegenspieler und jagte die Kugel in die Maschen. Wenige Minuten zuvor musste sich Fehim Dzinic nach einer Notbremse gegen Müller vorzeitig mit Rot verabschieden. Damit wurde eine Phase eingeleitet, die voll von turbulenten Szenen war. Die Neuburger drängten trotz Unterzahl mit aller Macht auf den Ausgleich. Ein Kopfballtreffer von Torjäger Rafet Gashi in der 89. Minute wurde wegen Abseits nicht anerkannt. In der Nachspielzeit musste Dumbs eine weitere Glanztat vollbringen. Der Sieg des BCA, der forsch begonnen hatte, war aufgrund der besseren Chancen im ersten Durchgang verdient. Die Gäste brauchten eine gute Viertelstunde, ehe sie richtig ins Spiel fanden. (jeb)

    Langenmosen – Mühlried 7:0

    Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Aber Chancen von Tobias Schmid, Markus Winkler und Michael Baierl brachten noch nicht den gewünschten Erfolg. Nach einer Viertelstunde zischte ein noch abgefälschter Schuss von Mühlrieds Stürmer Marco Rechenauer nur um Zentimeter am DJK-Tor vorbei (15.). In der 27. Minute glückte Langenmosen dann das befreiende 1:0. Nachdem Winkler noch an SCM-Schlussmann Patrick Großhauser scheiterte, verwertete Tobias Baierl den Abpraller zur Führung. Mühlried zeigte sich nicht geschockt und hatte wenig später zwei sehr gute Chancen: Stefan Jocham schoss nach Rechenauer-Flanke frei stehend zu schwach und der aufgerückte Libero Tobias Goebel zielte aus aussichtsreicher Position drüber. Nachdem die Gäste ihre Chancen zum Ausgleich nicht nutzen konnten, schlug Langenmosen eiskalt zu: Michael Baierl donnerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar zum 2:0 in die Maschen (36.). Was dann geschah, glich aus Mühlrieder Sicht echten Auflösungserscheinungen. Durch einen Doppelpack von Stefan Mayr (38., 39.) und einem Kopfballtreffer von Thomas Edlmann (45.) erhöhte die DJK auf 5:0. Andreas Mayr sorgte mit einem schönen Flachschuss für das 6:0 (62.). In der 80. Minute glückte Neuzugang Tobias Schmid doch noch ein Treffer gegen seinen alten Verein. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden