Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Mit Blitzstart zu drei Punkten

Kreisliga Ost

Mit Blitzstart zu drei Punkten

    • |

    Einen Auftakt nach Maß ins Jahr 2017 feierte der BSV Berg im Gau in der Fußball-Kreisliga Ost. Die abstiegsbedrohten Hausherren kamen im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Langenmosen zu einem 2:1-Erfolg.

    Die Hausherren erwischten einen Traumstart und konnten bereits nach 19 Sekunden die Führung erzielen. Nach einem Pass von Daniel Marx auf Philip Gadletz schob dieser den Ball locker am Langenmosener Schlussmann Josef Stegmeir vorbei ins Netz. Keine sieben Minuten später wurde der Torschütze im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Daniel Marx trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0.

    In der 13. Minute folgte die erste Möglichkeit für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite verpasste ein DJK-Akteur nur knapp den Ball. Anschließend zogen sich die Gastgeber etwas zurück und Langenmosen übernahm das Zepter. In der 26. Minute parierte BSV-Keeper Raphael Weber einen Kopfball von Tobias Stegmeir stark.

    Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst am Geschehen nichts. In der 54. Minute der nächste Rückschlag für die DJK. Nach wiederholtem Foulspiel wurde Spielertrainer Andreas Gumbiller mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Keine 60 Sekunden später gab es eine gute Gelegenheit für den BSV Berg im Gau, um auf 3:0 zu erhöhen. Die Hintermannschaft der Gäste konnte den Ball nicht entscheidend klären und Marcel Kappelmaier zog aus 17 Meter ab. Der Langenmosener Torhüter konnte den Ball jedoch gerade noch abwehren.

    In der 76. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Nach einem Pass in die Tiefe stand Tobias Stegmeir goldrichtig und überlupfte BSV-Schlussmann Weber. Nun erhöhte Langenmosen die Schlagzahl. Doch zu nennenswerten Gelegenheiten reichte es nicht. Ganz anders die Hausherren, die immer wieder Konterangriffe starteten, diese aber teilweise nicht gut zu Ende spielten. Die beste Chance hatte Tobias Brückl in der 87. Minute, der jedoch am DJK-Keeper mit seinem Versuch scheiterte. (biel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden