Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Als Spitzenreiter in die Winterpause

Kreisliga Ost

Als Spitzenreiter in die Winterpause

    • |
    Auf und davon: Patrick Sobiepanski (links) und der VfR Neuburg waren gegen die zweite Vertretung des FC Affing zumeist einen Schritt schneller.
    Auf und davon: Patrick Sobiepanski (links) und der VfR Neuburg waren gegen die zweite Vertretung des FC Affing zumeist einen Schritt schneller. Foto: Xaver Habermeier

    Während Kreisliga-Spitzenreiter VfR Neuburg mit dem FC Affing II keine Probleme hatte (4:0), musste sich der TSV Burgheim hin Hollenbach geschlagen geben.

    Hollenbach – Burgheim 4:2

    Eine starke Bilanz weist der TSV Hollenbach in den jüngsten Partien auf. Zehn Punkte holte er aus vier Spielen und schob sich damit ein Stück weit weg von der Abstiegszone. Bereits in der fünften Minute staubte Maximilian Golling zum Hollenbacher Führungstreffer ab, nachdem Burgheims Torwart einen harten Schuss Samuel Fischers nicht festhalten konnte. Relativ ausgeglichen verlief die erste Hälfte, die Tore erzielte allerdings weiterhin der Gastgeber, der bedeutend effektiver seine Möglichkeiten nutzte. Michael Geib schaufelte einen Freistoß vors Tor, Samuel Fischer nutzte ungeahnte Freiheiten und köpfte zum 2:0 ein (38.). Am Verlauf änderte sich in Hälfte zwei zunächst nichts. Burgheim spielte munter mit, überließ das Toreschießen aber den Hollenbachern. Dominik Stark zog eine Flanke von links aufs lange Eck, Simon Fischer beförderte den Ball über die Linie zum 3:0 (64.). Als die Hollenbacher noch den vierten Treffer folgen ließen – Simon Fischer traf nach einer Einzelleistung –, schien die Partie endgültig gelaufen. In diesem Glauben vernachlässigten die Gastgeber Abwehrarbeit und ermöglichten durch Schlafmützigkeit zwei Burgheimer Tore. Nach einer weiten Flanke stand Matthias Bauer ganz allein und traf zum 1:4 (79.), wenig später besorgte Spielertrainer Peter Krzyzanowski noch das 2:4 (82.). Hollenbach fing sich aber wieder und spielte die restliche Zeit ohne weiteren Schaden herunter. (joga)

    VfR Neuburg – Affing II 4:0

    Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg landete der VfR Neuburg gegen einen schwachen Gegner aus Affing. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Erfolg der Lilaweißen auch höher ausfallen können. Die Gäste konnten in den 90 Minuten keine einzige richtige Möglichkeit verbuchen. In der 23. Minute gingen die Hausherren in Führung. Martin Froncek bediente Alexander Müller, der FCA-Schlussmann Franz Meier umkurvte und den Ball ins leere Gehäuse einschob. Bereits eine Minute später war es Müller, der Pavel Klauser mustergültig bediente. Letzterer hob das Spielgerät über den Affinger Keeper hinweg zum 2:0 ins Tor. Nun folgte ein wahrer Sturmlauf der Neuburger mit besten Gelegenheiten. In der 30. Minute landete ein Müller-Schuss aus zwölf Metern neben dem Pfosten. Fünf Zeigerumdrehungen später war es Edvin Hasanbegovic, der eine Flanke von Klauser in die Hände von Meier köpfte. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich aber richtige Torchancen heraus zu spielen. In der 60. Minute folgte schließlich der Knock-out für Affing: Klauser bediente Müller im Strafraum – das 3:0 war perfekt! In der 73. Minute nutzte dann auch noch Froncek eine Flanke von Klauser zum 4:0-Endstand. (heiß)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden