Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse NeuburgNeuburg: Tag der dicken Überraschungen

Kreisklasse NeuburgNeuburg

Tag der dicken Überraschungen

    • |
    Enges Duell: Der SV Grasheim (rechts Torschütze Patrick Fröhlich) gewann das Moosderby gegen Klingsmoos (Johannes Baudisch) mit 1:0.
    Enges Duell: Der SV Grasheim (rechts Torschütze Patrick Fröhlich) gewann das Moosderby gegen Klingsmoos (Johannes Baudisch) mit 1:0. Foto: Roland Salzbrenner

    Die SpVgg Joshofen-Bergheim hat dem Spitzenreiter aus Untermaxfeld die erste Saisonniederlage zugefügt. Einziger Nutznießer ist der SV Echsheim, der seine Partie in Illdorf mit 3:1 gewann, da auch der SV Feldheim verlor.

    Joshofen – Untermaxfeld 3:1

    Ein hochklassiges Kreisklassen-Spiel sahen die knapp 100 Zuschauer in Joshofen. Von der ersten Minute an drückten beide Teams ordentlich aufs Tempo und so war es Patrick Auernhammer aufseiten der Maxfelder, der die erste hochkarätige Chance des Spiels hatte, aber an dem an diesem Tag überragenden Daniel Splettstößer im Tor der SpVgg scheiterte. Praktisch im Gegenzug scheiterte Markus Fetsch mit einem Kopfball knapp neben das Tor. In der 30. Minute dann die verdiente Führung durch Fabian Fetsch per Seitfallzieher nach Vorarbeit von Patrick Habermeier. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste alles, aber Andre Fleury verschoss einen Elfmeter (55.). Die Heimischen waren am Ende cleverer und erhöhten durch Christopher Eichel und nach feiner Einzelleistung von abermals Fabian Fetsch auf 3:0 (60. und 75.). Den Schlusspunkt unter einen verdienten Sieg der SpVgg setzte Dennis Karmann, der in der 85. Minutefür die TSG verkürzte. (spvgg)

    Rohrenfels – Staudheim 4:1

    Die Heimmannschaft kam zu Beginn besser ins Spiel. Dennoch hatte Staudheim die erste Chance, die aber aufgrund eines Fouls am SCR-Torhüter Kunz abgepfiffen wurde. Anschließend vergab Alex Monteiro Ferreira eine gute Möglichkeit für die Hausherren, ehe er kurz darauf in der 25. Minute das 1:0 erzielte. In der 36. Minute erhöhte Rohrenfels durch Rohat Isik, der durch einen schönen Pass von Victor Hoffmann bedient wurde, auf 2:0. Nach der Pause wurde Staudheim zunächst stärker, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. So baute die Heimelf ihre Führung durch einen Freistoß von Adi Kadic aus 17 Metern auf 3:0 aus. In der 74. Minute verkürzte der Gast auf 1:3. Torschütze war Albert Flak. Danach wäre der FCS fast auf 2:3 herangekommen, aber Anton Braun konnte auf der Linie klären. Den Endstand von 4:1 stellte Adi Kadic mit einem zweiten sehenswerten Freistoß aus 25 Metern her. (mar)

    Illdorf – Echsheim 1:3

    Echsheim bestimmte die erste Halbzeit und hatte Pech mit zwei Aluminiumtreffern. In der 28. Minute traf Maxi Hertl mit einem tollen Freistoß das Lattenkreuz und in der 36. Minute scheiterte Bastian Baumgartner mit einem Flachschuss am Pfosten. Julian Meier erzielte auf der Gegenseite mit einem sicher verwandelten Elfmeter in der 20. Minute die überraschende Führung. Reinhold Armbrust war zuvor gefoult worden. Nach dem Wechsel schoss Michael Richter nach einem schönen Pass von Armbrust knapp über´s Tor der Gäste. Kurz darauf Riesenglück für Illdorf, als Torwart Stöckl einen abgefälschten Ball aus sieben Metern noch reaktionsschnell abwehren konnte. In der 57. Minute hielt wiederum Stöckl mit einer Glanztat die Führung fest. Aber drei Minuten später fiel dann doch der sich abzeichnende Ausgleich. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß drückte Bastian Baumgartner den Ball über die Linie. In der 81. Minute spielte erneut Bastian Baumgartner nach einem gewonnenen Laufduell Stöckl aus und schob überlegt zum 1:2 ein. Illdorf hatte kurz darauf noch eine Gelegenheit, als Armbrust mit einem Kopfball scheiterte. In der Nachspielzeit erzielte Bernd Brugger den Treffer zum letztlich verdienten 1:3. (bae)

    Feldheim – Burgheim 1:2

    Im Derby gegen den TSV Burgheim musste der SVF seine erste Saisonniederlage auf heimischem Platz einstecken. Die Platzherren begannen das Spiel druckvoll und gingen in der 14. Spielminute in Führung. Benedikt Reile steckte den Ball auf den lauernden Feldheimer Torjäger Marco Schütt durch, welcher aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, das Spielgerät im Gehäuse zu versenken. In der Folge verlor die Fuchs-Elf zunehmend die Kontrolle über das Spiel, die ersten Burgheimer Möglichkeiten ließen somit nicht lange auf sich warten. Philipp Briglmeir setzte einen Weitschuss noch knapp über das Tor (19.). Als der Ball wenig später bei einem erneuten Gästeangriff durch die Feldheimer Abwehrreihe gesteckt wurde, war Philipp Stadler zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich (34.). Nach dem Seitenwechsel fand die Heimelf zunächst nicht zu ihrem Spiel und Burgheim drückte auf die Führung. Diese konnte der Gast in der 56. Minute bejubeln, Philipp Stadler schlenzte das Spielgeräte bei einem Freistoß gekonnt über die Mauer. In der Schlussphase warf Feldheim noch mal alles nach vorne, mehr als ein Lattentreffer von Marco Schütt sprang jedoch nicht mehr heraus. Somit blieb es beim knappen Auswärtssieg für Burgheim. (svf)

    Baar – Ried 2:1

    Der SV Baar verbuchte gegen Ried seinen ersten Saisonsieg. Die ersatzgeschwächte Mannschaft um den angeschlagenen Spielertrainer Bastian Blabl fand kein Mittel gegen die robuste Spielweise der Gastgeber. So fiel es dem SCR schwer, das Spiel zu gestalten, da Baar im Spiel gegen den Ball gut geordnet stand. Die Heimelf war es dann auch, die das 1:0 durch Florian Schuster in der 19. Minute erzielte. Den Gästen gelang im Anschluss durch ein Eigentor von Werner Ruisinger noch der Ausgleich vor der Halbzeit (37.). Auch nach dem Wechsel fanden die Rieder nicht die richtigen Mittel, um sich klare Chancen zu erspielen. In der Schlussphase blieb der Pfiff des Schiedsrichters bei einem Zweikampf im Strafraum des SVB aus und im direkten Gegenzug netzte Michael Biederwolf zum viel umjubelnden 2:1-Siegtreffer für die aufopferungsvoll kämpfenden Baarer ein. (nr)

    Grasheim – Klingsmoos 1:0

    Das Lokalderby gegen den SV Klingsmoos verlief in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Andre Irl traf nach einem schnellen Konter den Grasheimer Außenpfosten. Auf der Gegenseite konnte SVK-Torhüter Alexander Dirr einen Schuss von Daniel Bork abwehren. Nach dem Seitenenwechsel hatten die Gäste durch Dominik Zühl eine gute Gelegenheit, als der Ball knapp am Pfosten vorbeistrich. Daniel Bork und Patrick Fröhlich scheiterten erneut an Torhüter Alexander Dirr. Als Andre Irl mehrere Grasheimer Abwehrspieler stehen ließ, war Torhüter Thomas Ruhland rettend zur Stelle. In der 80. Minute wurde Daniel Bork von Florian Tarnick freigespielt und im Strafraum gefoult. Patrick Fröhlich erzielte Elfmeter das Tor des Tages. (wir

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden