Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse NeuburgNeuburg: Jubel und Enttäuschung im Tabellenkeller

Kreisklasse NeuburgNeuburg

Jubel und Enttäuschung im Tabellenkeller

    • |
    Wo Freude ist, ist Enttäuschung nicht weit: Während Dominik Zühl (von links) und Michael Dünstl den 4:2-Sieg feiern, ärgert sich Grasheims Patrick Fröhlich.
    Wo Freude ist, ist Enttäuschung nicht weit: Während Dominik Zühl (von links) und Michael Dünstl den 4:2-Sieg feiern, ärgert sich Grasheims Patrick Fröhlich. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Während die Verfolger aus Staudheim, Zell und Münster jeweils dreifach punkteten und sich so dem Spitzenreiter aus Echsheim annäherten, musste sich dieser mit einer Punkteteilung in Klingsmoos begnügen. Dem FC Rennertshofen gelang nach sechs sieglosen Spielen ein 3:1-Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Illdorf. Der SV Bertoldsheim gewann gegen den BSV Neuburg mit 1:0. (nr)

    Bertoldsheim – BSV Neuburg 1:0

    Durch eine kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung fuhr der SV Bertoldsheim einen „Dreier“ gegen den Tabellennachbarn aus Neuburg ein. Der Gast bestimmte zwar das Spiel, konnte sich jedoch durch seine Feldüberlegenheit keine klaren Chancen erspielen. Der SVB war durch schnelle Konter immer gefährlich. In der 43. Minute verlängerte Janneh Landing einen hohen Ball im Strafraum, wodurch der BSV-Torhüter letztlich keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Hausherren durch schnelle Angriffe gefährlich und die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter und der schlechten Chancenverwertung bedanken, dass das Ergebnis nicht höhergeschraubt wurde. (svb)

    Münster – Unterstall 3:0

    Einen verdienten Heimsieg feierte der SV Münster gegen Unterstall und bleibt damit dem Führungsduo auf den Fersen. Die Heimelf, die nach drei schwachen Heimauftritten zuletzt auf eigenem Platz endlich wieder überzeugen konnte, legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach sechs Minuten traf Karl-Heinz Sommer zum 1:0. Nach 22 Minuten war Sommer erneut zur Stelle und erhöhte für Münster. Wenig später hatten die Gäste Glück, dass ein Freistoß von Markus Durner nur an der Latte landete (26.). Nach dem Wechsel tat sich bis zur Schlussphase nichts Nennenswertes mehr – bis zur 86. Minute. Dann krönte Sommer seine überragende Leistung und stellte mit einem sehenswerten Traumtor den 3:0-Endstand her. (svm)

    SV Grasheim - FC Zell/Bruck 2:4

    Die Grasheimer hatten den besseren Start und gingen nach einem Abwehrfehler durch Flamur Ajeti in der zwölften Minute in Führung. Aber auch die Lilaweißen leisteten sich einen groben Abwehrschnitzer, wodurch Michael Dünstl in der 22. Minute freistehend zum 1:1 ausglich. Sascha Fröhlich und Andreas Heller hatten große Möglichkeiten, die Gastgeber in Führung zu bringen, schossen aber jeweils neben das Tor. Nach einem weiteren Abwehrfehler bedankte sich Dominik Weigl, der für die Gäste das 2:1 erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff drückte Flamur Kadrija noch eine Flanke von Flamur Ajeti zum 2:2-Halbzeitstand ins Netz. Nach dem Seitenwechsel hatten Dominik Weigl und Bastian Hille zwei gute Möglichkeiten für die Rotweißen. Zum entscheidenden Spieler in der Schlussphase avancierte Torjäger Michael Beck, der mit einem Kopfballtreffer und einem verwandelten Foulelfmeter den Zeller 4:2-Sieg und den Anschluss an die Aufstiegsplätze sicherstellte. (wir)

    Rennertshofen – Illdorf 3:1

    Die Rückel-Elf begann furios, denn Bernhard Wittmann brachte seine Farben bereits nach sechs Minuten mit einem Flachschuss nach Vorarbeit von Markus Schreiber in Front. In der 37. Minute verursachte Stefan Riedlberger einen Foulelfmeter, welchen FCR-Schütze Johannes Kugler jedoch an die Latte setzte. Diese vergebene Chance wirkte für die Gäste aus llldorf wie ein Weckruf und Esef Besic war es vorbehalten, mit einem abgefälschten Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Lukas Ferschl mit einem verunglücktem Flankenball die erneute Führung. Die tiefstehende Sonne behinderte den Gästetorwart dabei entscheidend bei seinem Rettungsversuch. In einer ereignisarmen zweiten Hälfte gab es noch zwei Aufreger. Michael Schinz brachte in Minute 77 das Kunststück fertig, auch den zweiten Foulelfmeter zu vergeben, und mit dem Schlusspfiff sorgte Bernhard Sauer für den 3:1-Endstand. (fcr)

    Klingsmoos – Echsheim 1:1

    Die erste Möglichkeit der Begegnung hatten die Gäste in der siebten Minute, als Bastian Baumgärtner das Außennetz traf. Die Heimelf versteckte sich jedoch keineswegs und kam in der Folgezeit zu leichten Vorteilen. Einen Schuss von Marco Scharbatke konnte Keeper Zach noch über die Querlatte lenken (12.) und wenig später wurde der agile Andre Irl gerade noch gestoppt (15.). Die beste Chance zur Führung hatte nach 33 Minuten Thomas Mühlpointner auf dem Fuß, der zunächst das Leder verfehlte und dann im zweiten Anlauf nur einen Abwehrspieler traf. Auch nach der Pause blieb die Begegnung abwechslungsreich. Glück hatte der Tabellenführer nach 56 Minuten, als Andre Irl schon am letzten Abwehrspieler vorbei war, gefoult wurde, dies aber nur eine gelbe Karte zur Folge hatte. Wenig später nutzten die Gäste dann durch Peter Mayrhofer eine Unachtsamkeit in der SVK–Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung (59.). Der SVE hatte nun Vorteile, jedoch steckte die Heimelf nicht auf und wurde nach 75 Minuten belohnt, als sich Andre Irl einen ungenauen Rückpass schnappte und zum verdienten 1:1 ausglich. Die Schlussphase verlief noch einmal hektisch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es beim Remis. (svk)

    Rohrenfels – Staudheim 2:1

    Nach einem Doppelpass mit Uwe Fielk schloss Adijan Kadic bereits in der zweiten Minute zum 1:0 für die Gastgeber ab. Nach etwa einer halben Stunde versenkte Roland Haschner einen Freistoß direkt aus 22 Metern zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Uwe Fielk noch eine schöne Ballstafette über Viktor Hoffmann und Adi Kadic zur 2:1-Halbzeitführung vollenden. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute wurde Uwe Fielk im Sechzehner gefoult. Den fälligen Foulelfmeter von Adi Kadic parierte der Gästetorwart Rene Fuchs und den Nachschuss setzte Kadic anschließend unglücklich neben das Tor. In der Schlussphase probierte Staudheim noch einmal, dem Spiel eine Wende zu geben. Letztlich blieb es aber beim Rohrenfelser Sieg. (lenk)

    Waidhofen – Feldheim 2:2

    Im Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld trennten sich der SV Waidhofen und der SV Feldheim leistungsgerecht mit 2:2. Das Führungstor der Gastgeber erzielte Michael Warnecke nach zehn Minuten mit einem sehenswerten Fernschuss. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der SVW durch Philipp Maier in der 32. Minute auf 2:0 erhöhe. Noch vor der Pause erzielte Daniel Edel den Anschlusstreffer (40.), als er einen Querpass ins Tor einschob. In der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich der Gast ein spielerisches Übergewicht, scheiterte bei mehreren Chancen am starken Torwart Roland Krammer. In der 79. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich, als die Waidhofener Abwehr eine Ecke nicht klären konnte und Philipp Nunn den Ball über die Linie drückte. (svw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden