Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse NeuburgNeuburg: Grasheim wahrt Heimnimbus

Kreisklasse NeuburgNeuburg

Grasheim wahrt Heimnimbus

    • |
    Da geblieben: Mit Händen und Füßen versucht Grasheims Mathias Müller Burgheims Philipp Stadler (links) zu stoppen. Geholfen hat es nichts. Der Goalgetter trug sich beim 1:1 erneut die Torschützenliste ein.
    Da geblieben: Mit Händen und Füßen versucht Grasheims Mathias Müller Burgheims Philipp Stadler (links) zu stoppen. Geholfen hat es nichts. Der Goalgetter trug sich beim 1:1 erneut die Torschützenliste ein. Foto: Xaver Habermeier

    Die Spielvereinigung Joshofen/Bergheim kommt in der Kreisklasse Neuburg nach der 0:1-Niederlage in Feldheim nicht vom Fleck. Der SV Klingsmoos fügte dem FC Rennertshofen die sechste Niederlage in Folge zu. (nr)

    Feldheim – Joshofen 1:0

    Feldheim begann druckvoll und hatte bereits nach wenigen Minuten die ersten Möglichkeiten. Christian Weiss im Tor der Gäste konnte einen strammen Schuss von Dominik Saur gerade noch über den Querbalken lenken (2.). Wenig später setzte Marco Schütt einen Flachschuss knapp neben das Gehäuse. Nach einem schönen Zuspiel tauchte Emanuel Edel plötzlich alleine vor dem Gästetorwart auf, er scheiterte jedoch ebenfalls (36.). Die Gäste agierten durchweg nur mit weiten Bällen in die Spitze, nennenswertes sprang dabei über 90 Minuten nicht heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Mario Edel regelwidrig von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Schütt souverän zur Führung (50.). In der Folge hätten mehrere SVF-Akteure das Spielergebnis in die Höhe schrauben können, ein weiteres Tor sollten in dieser sehr einseitigen Partie aber nicht mehr fallen. (svf)

    Rohrenfels – BSV Neuburg 4:1

    Mit ihrer ersten großen Chance gingen die Hausherren in Führung. Einen Schuss von Majkl Makalic ließ der Torwart abprallen, Rohat Isik stand goldrichtig und staubte zur frühen Führung ab (7.). Nun wurden die Gäste stärker und erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten. Chancen von Michael Dünstl (15.) und Wolfgang Beck (21.), brachten aber keinen Torerfolg ein. In der 37. Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen, doch zuerst scheiterte Michael Dünstl am Rohrenfelser Torwart, dann verzog Pascal Wiesner den Nachschuss vor dem leeren Tor. Auch nach dem Seitenwechsel verpasste es der BSV das Tor zu treffen und so kam es wie es kommen musste. Einen harmlosen Schuss von Majkl Makalic ließ der Gästetorwart durch seine Hände rutschen und es stand 2:0 für die Hausherren. Nun spielte die Heimmannschaft besser und konnte durch Rohat Isik und Adijan Kadic auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Ende der Partie verkürzte Michael Dünstl noch auf 1:4. (lenk)

    Grasheim – Burgheim 1:1

    Die Grasheimer konnten ihren Heimnimbus wahren und blieben auch im siebten Heimspiel ungeschlagen. Torchancen auf beiden Seiten brachten zunächst nichts ein. In der 20. Minute entwischte Philipp Stadler dann nach einem Abwehrfehler den Platzherren und hatte keine Mühe, zur Gästeführung einzuschieben. Nach der Pause machten die Lilaweißen mehr Druck und Daniel Bork setzte einen Freistoß an die Querlatte des Burgheimer Tores. Der Ausgleichstreffer fiel in der 62. Minute, als Florian Tarnick nach einem Pass von Daniel Bork einnetzte. Die letzte Möglichkeit der Partie hatte Patrick Fröhlich, doch sein Flankenball flog über das Gehäuse und so blieb es beim leistungsgerechten Remis. (wir)

    Ried – Illdorf 2:1

    In den ersten 30 Minuten kamen beiden Mannschaften kaum gefährlich vor das Tor. Die ersten Ausrufezeichen setze Gästetrainer Reinhold Armbrust, als er jeweils nach Freistößen gefährlich köpfte und nur knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf hatte Alberto Fernandez eine gute Chance, allerdings konnte ein Illdorfer Spieler seinen Schuss noch kurz vor der Linie klären (37.). In der 40. Minute hielt der Rieder Keeper Dominik Seitz seine Farben im Spiel, als er zunächst gegen den allein auf ihn zueilenden Patrick Schiele parierte, sowie die beiden Nachschüsse entschärfte. In der zweiten Hälfte übernahm Ried komplett die Kontrolle und konnte das Spielgeschehen in die Hälfte der Illdorfer verlagern. Nach schönem Zuspiel von Benedikt Brender konnte Tobias Seitle in der 50. Minute den Führungstreffer für die Rieder erzielen. In der 76. Minute war es Lukas Huber, der nach einer Brender-Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase konnte Moritz Bartoschek nach einem Abschluss von Patrick Schiele noch vor der Torlinie klären, aber eine Minute später ließ die Rieder Hintermannschaft Ulrich Bierkmeir allein auf den Torwart zulaufen, der Reinhold Armbrust bediente und zum Anschlusstreffer einschob (81.). Letzter Höhepunkt war eine Gelb-Rote Karte für Tobias Seitle kurz vor Schluss. (scr)

    Rennertshofen – Klingsmoos 1:3

    Bereits zu Beginn hatte der SV zwei hochkarätige Chancen durch Stefan Schönacher und Florea Florin, konnte aber keine verwerten. Das erste Tor fiel dann auf der anderen Seite. Als SV-Keeper Stefan Kreitmeier eine Flanke unterlief, musste Bernd Wittmann am langen Eck den Ball nur noch über die Linie drücken (13.). Vier Minuten später konnte der SV-Torwart einen 30-Meter-Kracher von Daniel Litzl gerade noch zu Ecke klären. In der 25. Minute erzielten die Gäste durch einen Freistoß von Tobias Kramer den 1:1-Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel war die FCR-Abwehr zu offen und Florea Florin besorgte nach einer schönen Hereingabe das 2:1 für den Gast. Nachdem Benjamin Pickhard seine Chance zum Ausgleich ungenutzt ließ, kam es für den FCR noch schlimmer. In der 71. Minute zirkelte Florea Florin einen Freistoß zum 1:3 ins FCR-Gehäuse. (abs)

    Staudheim – Baar 3:1

    Durch den Heimerfolg konnten die Hausherren den Abstand zum Abstiegsrang auf sieben Punkte ausbauen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit wenigen klaren Möglichkeiten startete die zweite Hälfte dafür umso spektakulärer. Nur zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff erzielte Andreas Hell die Führung für die Gäste, welche der Staudheimer Daniel Zinsmeister wenig später mit seinem Ausgleichstreffer wieder egalisierte (56.). Mit seinem zweiten Treffer des Tages brachte Zinsmeister seine Farben dann auf die Siegerstraße (73.). Den 3:1-Endstand besorgte Manuel Baumann kurz vor Abpfiff in der 87. Minute. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden