Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Zuerst schläfrig, dann hellwach

Kreisklasse Neuburg

Zuerst schläfrig, dann hellwach

    • |
    Sein Treffer besiegelte endgültig die Niederlage des SV Klingsmoos (links Dominik Zühl): Joshofen-Bergheims Fabian Fetsch (Mitte).
    Sein Treffer besiegelte endgültig die Niederlage des SV Klingsmoos (links Dominik Zühl): Joshofen-Bergheims Fabian Fetsch (Mitte). Foto: Dirk Sing

    Durch den Auswärtssieg beim BSV Neuburg konnte der SV Echsheim mit Untermaxfeld in der Tabelle gleichziehen. Der SC Rohrenfels kam im Heimspiel gegen eine starke Rieder Truppe mit 1:8 mächtig unter die Räder, während Rennertshofen im Tabellenkeller nach dem „Auswärtsdreier“ in Baar zwei Plätze nach oben kletterte.(nr)

    BurgheimStaudheim 5:3

    Den Anfang in einer über 90 Minuten spannenden Partie machte Philipp Stadler per Foulelfmeter. Den Ausgleich, ebenfalls per Strafstoß, erzielte Martin Aschenmeier. Noch vor der Halbzeit hätte Burgheim wieder in Führung gehen müssen. Zweimal klärte ein Staudheimer für den geschlagenen Torhüter auf der Linie. Das 2:1 am Anfang der zweiten Halbzeit erzielte Burgheims Kapitän Christoph Hauber, nachdem der Keeper einen Freistoß nicht festhalten konnte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später steckte Loti Morina den Ball auf Philipp Stadler durch, der den Gästetorhüter keine Chance ließ und das 3:1 für seine Farben erzielte. Das Heimteam schaltete nun einen Gang runter und Staudheim konnte prompt durch Peter Mair auf 3:2 verkürzen. An diesem Tag hatte Burgheim immer zur richtigen Zeit eine Antwort parat. So erhöhte kurz nach dem Anschlusstreffer erneut Philipp Stadler per Freistoß. Fünf Minuten vor Ende verkürzte Peter Mair mit einem Traumtor in den Winkel nochmals auf 4:3. Das letzte Aufbäumen der Gäste wurde mit dem Schlusspfiff gebrochen, als Alen Hadzic das 5:3 erzielte. (tsv)

    Baar – Rennertshofen 0:1

    Bei den nervös und unsicher auftretenden Baarern lief nichts zusammen. Der Gast, der im ersten Durchgang hauptsächlich von den Fehlern der Heimelf profitierte, brauchte dennoch bis zur 53. Minute, ehe sich Georgi Gergov im Baarer Strafraum durchsetzen konnte und zur Führung einschoss. Ein Aufbäumen oder Gegenwehr blieben die enttäuschenden Baarer in der verbleibenden Zeit schuldig, sodass die Gäste den knappen Vorsprung mühelos über die Zeit brachten. (nrb)

    Josh./Berg. – Klingsm. 3:1

    Eine Partie mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten sahen knapp 80 Zuschauer in Joshofen. In der ersten Hälfte waren es klar die Gäste aus Klingsmoos, die das Spiel und das Geschehen bestimmten. Bis auf eine Chance von Fabian Fetsch in der fünften Minute und einem verschossenen Foulelfmeter von Christopher Eichel (24.) war von der Heimmannschaft praktisch nichts zu sehen. Praktisch im Gegenzug erzielten die Mösler in der 26. Minute nicht ganz unverdient das 1:0 durch Florian Lenz, welchem ein kapitaler Abwehrfehler der Joshofener vorausging. In der Folge versäumten es die Klingsmooser jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen.

    Nach der Halbzeitpause dann ein völlig anderes Bild: Die Joshofener drehten innerhalb von zehn Minuten das Spiel. In der 48. Minute verwandelte Johann Guppenberger nach Foul an Nico Beßle den fälligen Strafstoß zum 1:1. Nicht einmal zehn Minuten später war es Christopher Eichel, der nach einem schönen Solo die Führung der Heimelf besorgte. Eine Minute später war es dann Torjäger Fabian Fetsch, der nach feiner Vorlage von Daniel Tobolars das 3:1 erzielte. Da die Joshofener in der Folge selbst die besten Chancen ungenutzt ließen, war dies gleichbedeutend mit dem Endstand. (schn)

    BSV Neuburg – Echsheim 0:2

    Die Begegnung begann erwartungsgemäß mit mehr Spielanteilen für die Gäste. Die BSV-Abwehr stand aber gut gestaffelt und ließ wenig zu. Die erste nennenswerte Chance besaß dennoch der Gastgeber in der zehnten Minute. Nach einer schönen Kombination von Mario Santamaria und Andreas Plosconka ging der Schuss von Santamaria knapp am Gehäuse vorbei. Den Torschrei hatte dann der Gäste-Anhang in der 38. Minute auf den Lippen. Christoph Sturm konnte aber die Großchance nicht nutzen und schoss die Kugel aus sechs Metern über das Gehäuse. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Echsheim machte wieder Druck und wurde bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer belohnt. Julian Bauer nahm einen abgewehrten Freistoß an der Mittellinie auf, überlief die aufgerückte BSV-Abwehr und schloss mit einem unhaltbaren Flachschuss ins lange Eck ab. Der BSV-Angriff war gegen die starke Defensive der Gäste abgemeldet. Ein Eckball von Patrick Honner sorgte in der 54. Minute für die einzige Gefahr vor dem Tor der Echsheimer. Andreas Plosconka scheiterte im Anschluss mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Echsheimer Schlussmann. Erneut ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte dann die Entscheidung in diesem Spiel. Der eingewechselte Maximilian Hertl nahm den Ball auf und hämmerte ihn in der 59. Minute aus gut 25 Metern ins Kreuzeck. (bsv)

    Rohrenfels – Ried 1:8

    In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Möglichkeiten. Eine der wenigen Chancen nutzte Johannes Böck mit einem Kopfball in der 22. Minute zum 0:1. In der 35. Minute scheiterte SCR-Akteur Matthias Metzler mit einem Kopfball am Gästetorwart. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Rieds Spielertrainer Bastian Blabl im „Sechzehner“ angespielt und verwandelte freistehend zum 0:2-Halbzeitstand. Nachdem erneut Blabl in der 49. Minute das 0:3 erzielte, gab sich die ersatzgeschwächte Rohrenfelser Mannschaft auf. In regelmäßigen Abständen schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Einziger Lichtblick der Heimtruppe war der Ehrentreffer in der 76. Minute durch Adijan Kadic. (lenk)

    Grasheim – Illdorf 4:0

    Die Lilaweißen zeigten eine engagierte Leistung und gingen in der 13. Minute in Führung, als Florian Tarnick ein Zuspiel von Daniel Bork verwandeln konnte. Anschließend parierte FCI-Keeper Christian Stöckl einen Handelfmeter von Jonas Jung. Der einsatzfreudige Florian Tarnick erlief sich einen zu kurzen Rückpass und erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Kurz darauf folgte das 3:0 (25.), als Tarnick nach einem Alleingang zu Michael Eisenhofer passte und dieser zum 3:0 vollendete. Mit einem Pfostentreffer von Jung ging es dann in die Pause. Gegen eine schwache Gäste-Elf kontrollierten die Bolzer-Schützlinge in der zweiten Hälfte das Spiel. Marvin Kohou schloss in der 70. Minute einen Konter zum hochverdienten 4:0 ab. (wir)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden