Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Vier Treffer für einen „Dreier“

Kreisklasse Neuburg

Vier Treffer für einen „Dreier“

    • |
    Konnte sich beim 4:2-Erfolg gegen den BSV Neuburg (links Florian Riedelsheimer) in die Torschützenliste eintragen: Klingsmoos’ Tobias Narr (rechts).
    Konnte sich beim 4:2-Erfolg gegen den BSV Neuburg (links Florian Riedelsheimer) in die Torschützenliste eintragen: Klingsmoos’ Tobias Narr (rechts). Foto: Roland Geier

    Bereits am Samstag musste sich der BSV Neuburg bei einem torreichen Spiel in Klingsmoos geschlagen geben. Obwohl Joshofen in Echsheim in Führung ging, konnte man den fünften Sieg im fünften Saisonspiel der Gastgeber nicht verhindern. Steingriff und Burgheim hielten durch ihre Siege Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisklasse Neuburg. (karmi)

    Klingsmoos – BSV Neuburg 4:2

    Erst in der 24. Minute hatte der Klingsmooser Tobias Wäcker die erste Möglichkeit der Partie. Wenig später erzielte Patrick Krammer nach Vorarbeit von Markus Daferner die 1:0–Führung als Gäste–Torhüter Sebastian Huber das Leder durchrutschte (35.). Ein Freistoßtreffer von Tobias Narr aus 20 Metern brachte den beruhigenden 2:0-Pausenstand (40.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste gefährlicher, so prüfte Pascal Wiesner SVK–Keeper Kreitmeier mit einem Freistoß. Auf der Gegenseite vergaben Semir Elezi aus 16 Metern und Markus Daferner per Kopf. Dies rächte sich postwendend, als Daniel Winhard mit einem Distanzschuss auf 2:1 verkürzte (61.). Nur zwei Minuten später stellte erneut Winhard den 2:2–Zwischenstand her. Die Elf von Spielertrainer Fischer erholte sich aber schnell von dieser Schwächephase. Krammer belohnte seine starke Leistung in der 69. Minute mit dem wichtigen 3:2. Weitere Großchancen durch Elezi und Narr blieben ohne zählbaren Erfolg. Nach 82 Minuten verwertete der eingewechselte Florian Lenz die Vorarbeit von Patrick Krammer zum 4:2–Heimsieg. (psie)

    Grasheim – Steingriff 0:1

    Der Grasheimer Jonas Jung scheiterte in der Anfangsphase zweimal an Gästetorhüter Maximilian Lober. Kein Glück hatte ebenfalls Manuel Müller mit einem Lattentreffer. Auf der Gegenseite parierte SVG-Torwart Tomas Ruhland einen Schuss von Tobias Wintermayr. In der 40. Minute fiel der Führungstreffer für den SV Steingriff durch Martin Tyroller. Noch vor der Halbzeitpause klärte erneut Lober auf der Torlinie, der Nachschuss von Daniel Bork streifte anschließend nur die Querlatte. Die Platzherren waren nach dem Seitenwechsel feldüberlegen, doch die Gäste waren über Konter stets gefährlich. Der überragende Lober im Gästetor rettete in der Schlussphase gegen Jung und Philipp Blank den Sieg seiner Mannschaft. (wir)

    Burgheim – Ried 4:0

    Die Gäste verursachten nach zehn Minuten einen unnötigen Foulelfmeter an Philipp Stadler. Mario Huber verwandelte sicher. Kurz darauf hätte Lukas Biber per Kopfball fast auf 2:0 gestellt. Während Ried nach wie vor kaum ins Spiel fand, blieb Burgheim stets gefährlich, wobei die Gastgeber ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. So vergab Stadler frei vor dem Kasten und Biber per Distanzschuss. Eine Einzelleistung von Mathias Heckel in der 30. Minute klärte der Rieder Torhüter Seitz per Fußabwehr. Bis zur Halbzeit blieb es beim verdienten 1:0.

    Nach einer schwächeren Anfangsviertelstunde erhöhte Stadler auf 2:0. Sein Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Jetzt drängten die Einheimischen auf die endgültige Entscheidung – jedoch zunächst ohne zählbare Ergebnisse. Für den einzigen nennenswerten Gäste-Torschuss zeichnete sich Bastian Blabl verantwortlich (65.). Ein schöner Angriff über Biber, Schiele und Stadler wurde von Manuel Knöferle zum 3:0 verwertet. Hatte Heckel zehn Minuten vor Schluss noch Pech, als sein Seitfallzieher am Lattenkreuz landete, so hatte Biber anschließend mehr Glück, als er den 4:0-Endstand markierte. (stad)

    Echsheim – Joshofen-B. 5:2

    Bereits nach zwölf Minuten erzielte Johann Guppenberger durch einen flachen Schuss das Führungstor für die Gäste. Sieben Zeigerumdrehungen später fiel der verdiente Ausgleich durch ein Eigentor, welches Co-Trainer Denis Buja erzwang. Gleich im Anschluss hatte die Kefer-Elf das Spiel gedreht. Maximilian Hertl (21.) setzte sich bravourös durch und die Heimischen bejubelten das 2:1. Das 3:1 war eine Co-Produktion des Trainergespanns: Vorlage Kefer, Torabschluss Buja (25.). Der druckvollere Start nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen. Diese erkämpften sich in der 70. Minute den 3:2-Anschlusstreffer. Wiederum hieß der Torschütze Guppenberger. Joshofen war nahe dran am Ausgleichstreffer. Doch der SVE machte in der 85. Minute den Sack zu. Abwehrspieler Michael Buchhart vollendete eine Vorlage von Kefer zum 4:2. Nach einer Buchhart-Flanke erzielte Torjäger Buja mit seinem achten Saisontreffer den 5:2-Endstand. (sve)

    Langenmosen II – Staudheim 2:1

    Die Gastgeber gingen unmittelbar vor der Halbzeitpause durch Alexander Mayr nach Vorarbeit von Tobias Grillmeier mit 1:0 in Führung. Diese hatte jedoch nicht lange bestand, da Gästestürmer Daniel Zinsmeister bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel zum 1:1 ausgleichen konnte. Umgekehrt zum ersten Tor der Gastgeber bereitete beim 2:1 Mayr für Grillmeier vor, der die DJK damit in der 64. Minute erneut in Führung brachte. Diese Führung konnten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff verteidigen und damit den ersten Saisonsieg einfahren. (nr)

    Rohrenfels – Rennertshofen 2:5

    Gleich in der ersten Minute hätten die Gastgeber in Führung gehen müssen. Doch eine Glanzparade von Manuel Fieger verhindert das 1:0, indem er einen Kopfball von Vojkan Jeremic hielt. Danach war es ein flottes Spiel, bei dem die Gäste immer besser ins Geschehen fanden. In der 20. Minute lief Simon Pickhard alleine auf Manuel Berger im Gehäuse des SC Rohrenfels zu, scheiterte jedoch an diesem. Zehn Minuten später drosch Georgi Gergov den Ball aus zwölf Metern über den Kasten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste durch ein Kopfballtor von Roland Heckl schließlich in Führung.

    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schob Tobias Kruber aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. In der 58. Minute erhöhte Gästestürmer Bernhard Sauer auf 0:3. Nun kämpften die Einheimischen und stemmten sich gegen die Niederlage. Nach einer Hereingabe staubte Jeremic in der 63. Minute zum 1:3 ab. Anschließend scheiterten Rohat Isik per Kopf und Dominik Mutz per Schuss am Gästetorhüter. In der 75. Minute verwandelte Adijan Kadic einen Foulelfmeter zum 2:3. Doch in der 84. Minute machten die Rennertshofener die Hoffnungen der Rohrenfelser zunichte. Mit einem strammen Schuss aus 18 Metern stellte Simon Pickhard auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Heckl, der nach Hereingabe von Kruber das 2:5 erzielte. (lenk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden