Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Straß trotzt Rohrenfels ein Remis ab

Kreisklasse Neuburg

Straß trotzt Rohrenfels ein Remis ab

    • |
    Umkämpfte Partie auf matschigem Untergrund: Tabellenschlusslicht SV Straß (grüne Trikots) erkämpfte sich gegen den Zweiten aus Rohrenfels ein 1:1.
    Umkämpfte Partie auf matschigem Untergrund: Tabellenschlusslicht SV Straß (grüne Trikots) erkämpfte sich gegen den Zweiten aus Rohrenfels ein 1:1. Foto: Florian Ankner

    Neuburg Zum Rückrundenauftakt baute Spitzenreiter Burgheim durch einen glücklichen Derby-Sieg gegen Bertoldsheim die Führung aus. Gleichzeitig gelang nämlich Straß mit einem verdienten Remis ein Achtungserfolg gegen den Zweitplatzierten Rohrenfels. Seinen Aufwärtstrend fort setzte Zell/Bruck und entführte wichtige Punkte aus Illdorf. Der Witterung zum Opfer fielen die Begegnungen beim BSV Neuburg sowie in Unterstall/Joshofen und Feldheim. (makr)

    Rennertshofen – Waidhofen 2:2

    Ein letztlich gerechtes Remis erkämpfte sich der FCR nach einem 0:2-Rückstand. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, doch Waidhofen blieb stets mit Kontern gefährlich. Eine frühe Führung verpasste Roland Heckel, als er alleine vor Gästetorwart Roland Kramer auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte (5.). Nach einer Ecke drückte Philipp Gadletz aus kurzer Distanz den Ball zum 0:1 über die Linie. Bis zur Pause plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte dahin. Eine Viertelstunde nach dem Wechsel nutzte Philipp Maier eine Verkettung von Fehlern in der FCR-Abwehr zur überraschenden 2:0-Gästeführung. Die Hausherren steckten nicht auf und hatten durch Bernhard Sauer eine Chance, doch seinen Schuss wehrte der Gästekeeper ab. Mehr Glück hatte Sauer, als dem Schlussmann der Ball entglitt und er zum Anschlusstreffer einschob (66.). Nach einem Konter verpasste Philipp Maier die Entscheidung. Auf der Gegenseite war Markus Schreiber (80.) zur Stelle und sicherte mit seinem Treffer zum 2:2 dem FCR das verdiente Remis. (abs)

    Straß – Rohrenfels 1:1

    Auf schwer bespielbarem Platz boten beide Mannschaften eine gute Leistung auf Augenhöhe. Es war kein Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Schlusslicht zu erkennen. Straß ging durch Daniel Hutter in Führung (22.). Nach einer schönen Bogenlampe von Jürgen Gabriel sahen die Zuschauer den Ball schon zum 2:0 im Tor, doch er knallte an die Querlatte (35.). Einen 18-Meter-Freistoß für die Gäste schoss Adijan Kadic über das Tor. Eine Unachtsamkeit in der Strasser Abwehr nutzte Jürgen Fielk, als er seine ganze Klasse aufblitzen ließ und den Ball aus fünf Metern mit der Hacke unhaltbar für Keeper Michael Habermayr zum 1:1 ins Tor beförderte (50.). Im Laufe der Partie hatten beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten zum wohl entscheidenden Tor. Letztlich blieb es aber beim Unentschieden. (svs)

    Burgheim – Bertoldsheim 1:0

    Mit einem am Ende glücklichen Sieg im Derby gegen Bertoldsheim baute die Krzyzanowski-Truppe die Tabellenführung aus. Bis der Sieg unter Dach und Fach war, bedurfte es einer überragenden Leistung von „Aushilfskeeper“ Matthias Karmann und einer gehörigen Portion Glück. Der SVB war kämpferisch sehr stark und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Vor allem bei Kontern über Spielertrainer Claver Kouakou wurde es gefährlich. Pech hatte dieser, als er mit einem 17-Meter-Schuss nur den Pfosten traf (23.). Tom Wuka (6.) und Philipp Stadler (26./45.) scheiterten am guten Gästeschlussmann Matthias Hudler. In der zweiten Hälfte lief bei den Gastgebern fast gar nichts mehr zusammen. Hätte TSV-Keeper Matthias Karmann nicht drei Mal in Folge großartig reagiert (67.), wäre die Niederlage wohl perfekt gewesen. Auch in der 90. Minute rettete er seinem Team die „Null“ mit einer überragenden Abwehr gegen den alleine auf ihn zulaufenden Christoph Axtner. Als sich fast alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, setzte Torjäger David Wolf im Anschluss an einen Wuka-Freistoß zum „Lucky Punch“ an. Er nahm den Abpraller, umkurvte seinen Gegenspieler und jagte die Kugel zum 1:0 ins lange Eck. (wivo)

    Illdorf – Zell/Bruck 0:2

    Zell/Bruck investierte von Beginn an mehr in das Spiel und nahm völlig verdient drei wichtige Punkte mit nach Hause. Nach ereignislosen 15 Minuten übernahm der Gast zunehmend die Spielkontrolle und verlagerte das Geschehen meist in die Illdorfer Hälfte. Nach einem Spielzug über rechts kam der Ball zu Dominic Weigl, der völlig frei stehend aus acht Metern die Zeller Führung erzielte (26.). Michael Dünstl hätte nach einem schönen Angriff beinahe das 0:2 erzielt (34.). Nach einem abgewehrten Ball hatte David Habermeyer die Möglichkeit zum Ausgleich, rutschte aber weg und traf den Ball nicht (38.).

    Auch nach der Pause waren die Gäste ballsicherer und gefährlicher. Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als abermals Dominic Weigl eine Freistoßflanke unhaltbar zum 0:2 einköpfte. Die erste herausgespielte Illdorfer Tormöglichkeit hatte Christian Lanzl, der einen langen Ball um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei spitzelte. Nur eine Minute später scheiterte David Habermeyer mit einem Heber. Kurz vor Schluss vergab Adrian Janas gleich zweimal das mögliche 0:3, als er einen Spieler auf der Linie anschoss und den Abpraller über das Gehäuse jagte. (BaE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden