Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Staudheimer „Festspiele“ gehen weiter

Kreisklasse Neuburg

Staudheimer „Festspiele“ gehen weiter

    • |
    Interessantes Duell: Einmal konnte Rennertshofens Michael Schinz (rechts) den Schlussmann des SC Rohrenfels, Tobias Berger (links), zwar überwinden. Aber am Ende jubelten die Hausherren über den nächsten „Dreier“
    Interessantes Duell: Einmal konnte Rennertshofens Michael Schinz (rechts) den Schlussmann des SC Rohrenfels, Tobias Berger (links), zwar überwinden. Aber am Ende jubelten die Hausherren über den nächsten „Dreier“ Foto: Xaver Habermeier

    Durch ihre Siege liegen Rohrenfels und Staudheim weiter mit der maximalen Punktausbeute an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Feldheim konnte durch ein 1:0 gegen Unterstall den ersten Sieg der jungen Saison verbuchen. Klingsmoos, Illdorf und Bertoldsheim mussten deutliche Niederlagen einstecken. (karmi)

    Feldheim – Unterstall/Josh. 1:0

    Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit hohem Tempo. Beide Defensiv-Reihen standen sicher und somit blieben Torchancen zunächst Mangelware. Bis zum Seitenwechsel tauchten lediglich Daniel Edel für Feldheim und Fabian Fetsch für die Gäste gefährlich vor dem Tor auf. Nach Wiederanpfiff versuchte die Heimelf, die Weichen auf Sieg zu stellen. Edel scheiterte mit seinem Weitschuss an Alexander Schmidt. Ein Kopfball von Dominik Saur strich knapp über das Gästetor (65.). Die Egen-Truppe beschränkte sich auf’s Konterspiel – jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Das Behr-Team steckte nicht auf und belohnte sich schließlich in der 82. Minute mit dem 1:0. Dominik Riegel setzte sich energisch gegen zwei Verteidiger durch und hatte keine Mühe, den Ball im Gehäuse zu versenken. (svf)

    Grasheim – Bertoldsheim 4:0

    In der 16. Minute zirkelte Spielertrainer Bauer einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar ins obere Toreck zur Führung für die Gastgeber. Bei einem schnellen Angriff der Gäste wurde ihr Kapitän Chris Hüttenhofer am 16-Meter-Raum gebremst. Auch ein Kopfball von Bauer nach Flanke von Michael Birgmann strich knapp am Bertoldsheimer Gehäuse vorbei. Die Libal-Schützlinge wurden nochmals gefährlich, doch Tobias Hudler köpfte über das Grasheimer Tor. Zur Halbzeit hätten die Mösler eigentlich deutlich höher in Führung liegen müssen. Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber sofort Volldampf. Nach herrlichem Pass von Patrick Fröhlich konnte Bauer mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0 erhöhen. Bertoldsheim war nun völlig ungeordnet und Birgmann erhöhte bereits eine Minute später auf 3:0. Einen Schuss von Flamur Kadrija klärte Gästekeeper Matthias Hudler. Erneut entwischte der flinke Kadrija der Gäste-Abwehr und setzte den Ball zum 4:0 in die Maschen. In der Schlussphase verfehlte Heller das Tor nur knapp und die Gäste mussten froh sein, das Spiel nicht höher verloren zu haben. (wir)

    Waidhofen – Klingsmoos 5:0

    Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start in diese Partie und ging in der 19. Minute durch Michael Warneke per Freistoß in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kapitän Fabian Buchberger ebenfalls durch einen Freistoß auf 2:0. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Tore fielen allerdings weiterhin nur für die Heimelf. Zum überragenden Akteur avancierte dabei Michael Warneke, der zunächst einen Konter eiskalt abschloss (53.) und im Anschluss mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante das 4:0 erzielte (62.). Den Schlusspunkt setzte Stefan Stichlmayr, der in der 78. Minute mit einem Schuss in das kurze Eck den 5:0-Endstand herstellte. (djk)

    Echsheim – Illdorf 4:1

    Den ersten Heimsieg der Saison konnte der SVE gegen den FC Illdorf durch einen 4:1-Erfolg einfahren. Die Partie begann für die Heimelf nicht nach Plan. Durch eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft konnte David Habermeyer die Illdorfer bereits in Minute fünf in Führung bringen. Das Meitinger-Team tat sich lange Zeit auf nassem Boden sehr schwer. So dauerte es bis zur 33 Minute, ehe Bastian Baumgärtner per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielte. Das war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause intensivierte die Heimelf mehr und wurde in Form vom Bernd Brugger belohnt, der die 2:1-Führung erzielte. Goalgetter Kevin Irl machte in der 70. Minute den Sack zu und erhöhte auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte wiederum Brugger in der 86. Minute. (sve)

    Staudheim – BSV Neuburg 3:1

    Ab der zehnten Minute kamen die Platzherren besser mit dem nassen Geläuf klar und dominierten von dort an das Spiel. In der 16. Minute konnte Manuel Baumann von einigen schlechten Abwehraktionen in Folge profitieren und erzielte den Führungstreffer für die Hausherren. In der Folgezeit agierten die Gäste aus Neuburg verunsichert, was einige gute Möglichkeiten für die Staudheimer zur Folge hatte. In der 27. Minute traf Roland Haschner nur den Pfosten, was er allerdings nur drei Minuten später wiederum mit einem Distanzschuss zum 2:0 besser machte. Die Gäste kamen kurz von der Halbzeit besser ins Spiel und markierten durch Nils Lahn den Anschlusstreffer (40.). In der 70. Minute sah die Neuburger Hintermannschaft nicht all zu glücklich aus, als Simon Preis zum 3:1-Endstand einnetzte. (fcs)

    Rohrenfels – Rennertshofen 4:2

    In der achten Minute köpfte Michael Schinz nach einer Ecke zum 0:1 für die Gäste ein. In der 12. Minute schoss Sascha Fröhlich auf das Tor. Tobias Berger ließ den Ball nach vorne abprallen, doch Schinz verfehlte freistehend. Eine Minute später prallte ein Schuss von Uwe Fielk am Gegenspieler ab und Adijan Kadic nutzte den Abstauber zum Ausgleich. Die Gäste hatte anschließend mehr Spielanteile und erzielte in der 32. Minuten das nicht unverdiente 1:2 durch David Pickhard. Zwei Minuten später parierte Berger gegen Daniel Litzl. In der 38. Minute wurde Fielk im „Sechzehner“ gefoult. Den Strafstoß verwandelte Kadic zum 2:2-Halbzeitstand. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gäste gefällig nach vorne, kamen aber zu keinen nennenswerten Chancen. In der 61. Minute spielte sich Maximilian Kempfle auf der rechten Seite durch und Kadic verwertete die Flanke zum 3:2 für die Heimmannschaft. Nur vier Minuten später spielte Kadic einen Pass in den Lauf von Fielk, der den Torwart zum 4:2 überlupfte. Im weiteren Verlauf brachten die Gastgeber den Sieg sicher über die Zeit und sind nun Tabellenführer der Kreisklasse Neuburg. (len)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden