Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Stadler trifft – Burgheim gewinnt!

Kreisklasse Neuburg

Stadler trifft – Burgheim gewinnt!

    • |
    Gut gemacht: Burgheims Spielertrainer Peter Krzyzanowski (rechts) gratuliert seinem Goalgetter Philipp Stadler zu dessen Treffer beim 2:1-Erfolg in Ried.
    Gut gemacht: Burgheims Spielertrainer Peter Krzyzanowski (rechts) gratuliert seinem Goalgetter Philipp Stadler zu dessen Treffer beim 2:1-Erfolg in Ried. Foto: Xaver Habermeier

    Einen 9:1-Kantersieg feierte Kreisklassen-Spitzenreiter TSG Untermaxfeld gegen den SC Rohrenfels. Während auch der SV Feldheim seine Partie gewann, kam der SV Echsheim in Joshofen über ein Remis nicht hinaus.

    Rennertshofen – Feldheim 1:2

    Die Gäste zeigten von Beginn an die reifere Spielanlage und waren auch torgefährlicher als der FCR. Torwart Manuel Fieger konnte sich bei den Schüssen von Thomas Dirnberger, Dominik Saur und Felix Zastrow mehrfach auszeichnen. Machtlos war er in 41. Minute, als Saur per Kopf einen Eckball zur Feldheimer Führung einnetzte. Nach dem Wechsel kam der FCR mit mehr Aggressivität aus der Kabine und erspielte sich Feldvorteile. Bernd Wittmann verpasste in der 65. Minute den Ausgleich, als er an einer Vorlage von Alexander Pahl knapp vorbei rutschte. In der 78. Minute scheiterte Marco Schütt nach einem Konter an Fieger. Besser machte es Saur, der den nächsten Konter zum 0:2 in die Maschen setzte (83.). Mehr als der Anschlusstreffer von Daniel Litzl war für die Heimelf nicht mehr drin. (abs)

    Staudheim – Grasheim 2:2

    In einer schwachen Partie dominierten von Beginn an die Mittelfeld-Reihen. Dort spielte sich auch das meiste Geschehen ab. Erst nach 20 Minuten kam Grasheim zu einer ersten Chance. Doch Staudheims Abwehrspieler Andreas Zinsmeister klärte auf der Linie. Unmittelbar im Anschluss gab es nach einem unnötigen Foul einen Strafstoß für Grasheim, den Patrick Fröhlich zum 1:0 für die Gäste verwandelte. Kurz vor der Halbzeit bekam die Heimelf nach ihrem ersten gefährlichen Angriff ebenfalls einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Martin Aschenmeier zum verdienten 1:1-Halbzeitstand verwandelte. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete: Nach einem schönen Pass von Staudheims Spielertrainer Heilgemeir schloss Daniel Zinsmeister überlegt zum 2:1 ab. In einer weiterhin schwachen Begegnung kamen die Gäste durch einen Schuss Florian Tarnicks von der Strafraumgrenze zum verdienten 2:2-Endstand (88.). (fcs)

    Illdorf – BSV Neuburg 4:1

    Bereits nach sieben Minuten fiel die Führung für die Gastgeber: Reinhold Armbrust blockte einen lässigen Abschlag. Der Ball fiel Patrick Schiele vor die Füße, der keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. In der 24. Minute stoppte Florian Grießer einen Angriff der Gäste und bediente Armbrust, der aus spitzem Winkel zum 2:0 traf. Der BSV fiel überwiegend aufgrund seines harten Einsteigens auf, was allein in der ersten Hälfte zu vier Verwarnungen führte. Rund 20 Minuten nach der Pause führte ein herrlicher Spielzug über die linke Seite zum 3:0 durch Armbrust, nach Vorlage von Tobias Habermeyer. Kurz darauf landete eine verunglückte Flanke von Julian Meier im Torwinkel zum 4:0 (66.). Der BSV steckte nicht auf. In der 75. Minute klärte noch ein Illdorfer auf der Linie. Doch fünf Minuten später traf Nils Lahn mit einem schönen Weitschuss zum 4:1-Endstand. (bae)

    Joshofen/Berg. – Echsheim 2:2

    Ein von Taktik geprägtes Match sahen die knapp 100 Zuschauer in der ersten Halbzeit in Joshofen. Beide Reihen standen defensiv gut organisiert und ließen nur wenige Chancen zu. Die beste aufseiten der Heimelf hatte Torjäger Fabian Fetsch nach 25 Minuten. Die Gäste aus Echsheim wussten sich indes nur mit langen Bällen zu helfen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 39. Minute war jedoch einer dieser langen Bälle auf Matthias Kiefer dann doch erfolgreich, als dieser alleine auf das Tor der Heimelf zulief und souverän zum 0:1 einschob. Fünf Minuten später wurde Nico Beßle im 16-Meter-Raum der Echsheimer gefoult. Der sehr gute Schiedsrichter Jonas Krzyzanowski zeigte sofort auf den Punkt. Johann Guppenberger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum verdienten 1:1. In der zweiten Hälfte bestimmte zunächst die SpVgg klar das Geschehen, jedoch ohne Torerfolg. Christopher Eichel vergab in der 47. Minute die beste Chance, als er alleine auf den Echsheimer Keeper zulief und knapp vorbeischob. In der 62. Minute fiel etwas überraschend das 1:2 nach einem 20-Meter-Freistoß von Michael Buchart. Dies verunsicherte die Heimelf, die in der Folge Glück hatte, nicht einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Die Joshofener gaben jedoch nicht auf und kamen durch einen Treffer von Fetsch zum verdienten 2:2-Endstand (86.). (schn)

    Untermaxfeld – Rohrenfels 9:1

    Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt beim Tabellenführer an und kassierten erneut eine deutliche Klatsche. Es war noch keine Minute gespielt, als Maximilian Koschig per Kopf den Torreigen eröffnete. Marco Veitinger (2), erneut Koschig und Thomas Edler sorgten gegen überforderte Rohrenfelser für den 5:0-Pausenstand. Der eingewechselte Michael Beck konnte sich dann zweimal in die Torjägerliste eintragen, ehe Adijan Kadic der zwischenzeitliche 1:7-Ehrentreffer gelang. Abermals Veitinger und André Ruf stellten in der Schlussphase den 9:1-Endstand her. (rar)

    Klingsmoos – Baar 1:0

    Im Kellerderby der Kreisklasse setzte sich der SV Klingsmoos knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den SV Baar durch und kam zum ersten Sieg nach der Winterpause. Die Mösler machten sich das Leben wieder einmal selbst schwer und vergaben bereits in der ersten Hälfte durch Markus Daferner (11.), Kevin Irl (28.) und den fleißigen Tobias Wäcker (33./35.) eine Reihe erstklassiger Möglichkeiten. Auch nach der Pause blieb Klingsmoos die spielbestimmende Elf und kam durch Florian Lenz (48.) und wiederum Wäcker (55.) zu guten Möglichkeiten, bevor die erste nennenswerte Möglichkeit für die Lechrainer – ein strammer 20-Meter-Schuss von Patrick Kefer – durch Keeper Alex Dirr vereitelt wurde (58.). Der längst fällige Führungstreffer gelang dann dem gut spielenden Stefan Daferner mit einem platzierten Schuss aus gut 20 Metern (66.). In der Folgezeit hätte der SVK bei weiteren Großchancen von Kevin Irl (75.) und Tobias Narr (85.) alles klarmachen können. Diese wurden aber vergeben. In der 86. Minute wurde es sogar noch einmal gefährlich, als der eingewechselte Tobias Gruber knapp verzog. In der Nachspielzeit vergab Christian Lenz noch eine weitere klare Gelegenheit, sodass es beim 1:0 blieb. (psie)

    Ried – Burgheim 1:2

    Die stark ersatzgeschwächten Rieder taten sich schwer, ins Spiel zu kommen und so gehörte die erste Halbzeit fast ausschließlich den Gästen aus Burgheim, die schnell und zielorientiert nach vorne spielten. Die Burgheimer waren vor allem bei Ecken und Freistößen brandgefährlich. Bereits in der vierten Spielminute landete ein von Matthias Bauer getretener Freistoß im Rieder Tor. Loti Morina setzte in der 15. Minute einen Kopfball nach einer Ecke an den Pfosten. Kurz drauf fälschte ein Rieder Verteidiger einen Freistoß der Gäste ab und der Rieder Torwart musste in großer Not retten. In der 27. Minute setzte Philipp Stadler im Rieder Strafraum energisch nach und konnte den Ball zum 0:2 verwandeln. Stadler war es auch, der nach einem Missverständnis in der Rieder Hintermannschaft den Ball kurz vor der Halbzeit knapp neben das Tor setzte. Nach der Halbzeitpause konnte Ried das Spiel ausgeglichener gestalten. Kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft nach einem Missverständnis in der Burgheimer Abwehr durch Spielertrainer Bastian Blabl zum Anschlusstreffer. In den letzten Spielszenen schaffte es Ried nicht mehr, zu weiteren gefährliche Aktionen zu kommen. (scr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden