Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Stadler schießt den BSV Neuburg ab

Kreisklasse Neuburg

Stadler schießt den BSV Neuburg ab

    • |
    Ausgehebelt: Christoph Ostermeier (links) und der BSV Neuburg bekamen gegen den TSV Burgheim (rechts Manuel Blum) kaum einen Fuß auf den Boden und mussten sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben.
    Ausgehebelt: Christoph Ostermeier (links) und der BSV Neuburg bekamen gegen den TSV Burgheim (rechts Manuel Blum) kaum einen Fuß auf den Boden und mussten sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier

    Die Zuschauer der Kreisklasse Neuburg durften sich am zwölften Spieltag an reichlich Toren erfreuen. Ganze neun fielen allein beim 7:2-Heimerfolg der SpVgg Joshofen-Bergheim gegen den Gast aus Rohrenfels. (nr)

    Echsheim – Rennertshofen 2:0

    Der SVE konnte gegen das bisher auswärts erfolglose Team des FCR den sechsten Heimsieg in Serie für sich verbuchen. Nach druckvollem Beginn der Heimelf dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Peter Mayrhofer nach einem Abpraller im „Sechzehner“ das 1:0 erzielte. Die Rennertshofener traten mit einer sehr defensiven Einstellung auf, welche den Echsheimern nur wenig Platz im vorderen Drittel des Spielfelds ließ. Demzufolge änderte sich bis zum Pausenpfiff auch nichts mehr am Ergebnis. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Die Echsheimer versuchten, die Defensive des FCR zu knacken. Bis auf eine gute Chance durch Julian Bauer per Kopf endeten die Vorstöße zumeist am 16-Meter-Raum der Lösch-Elf. In der 86. Minute war es allerdings so weit: Bastian Baumgärtner lief alleine auf FCR-Torwart Manuel Fieger zu, umkurvte ihn und schob zum 2:0-Endstand ein. (sve)

    BSV Neuburg – Burgheim 0:3

    Die Gäste aus Burgheim waren im Gegensatz zum BSV in der Anfangsphase hellwach und hätten eigentlich schon nach fünf Minuten in Führung gehen müssen. Doch Alen Hadzic, Mario Huber und Philipp Stadler scheiterten am glänzend reagierenden BSV-Torwart Sebastian Huber. In der 18. Minute konnte sich Stadler nach einem katastrophalen Abwehrfehler die Ecke aussuchen und vollendete zur Gästeführung. Der gleiche Spieler musste in der 36. Minute nach einem schön herausgespieltem Konter über Spielertrainer Peter Krzyzanowski und Lukas Biber den Ball nur noch zur 2:0-Führung ins leere Gehäuse schieben. Bis zur 56. Minute dauerte es, bis Burgheims Torhüter Matthias Karmann erstmals eingreifen musste. Einen Freistoß von Christoph Ostermeier wehrte er zur Ecke ab, die im Anschluss durch einen Schlenzer von Wolfgang Beck nochmals gefährlich wurde. Der TSV Burgheim verlor jedoch nie die Kontrolle über das Geschehen und wartete geduldig auf Fehler der Gastgeber. In der 83. Minute nutzte erneut Stadler eine der vielen Unstimmigkeiten im BSV-Spiel zum 0:3-Endstand. (bsv)

    Joshofen-Berg. – Rohrenfels 7:2

    Ein vom Torwart aufgenommener Rückpass war Wegbereiter zum klaren 7:2-Heimerfolg der Spielvereinigung. Nico Beßle verwandelte den fälligen Freistoß von der Strafraumkate in der zweiten Minute zur frühen Führung. In der Folge dominierte die Truppe von Martin Distl und Albert Keller das Geschehen. Klare Möglichkeiten blieben aber zunächst ungenutzt. Ein sehenwertes Zusammenspiel in der 20. Minute schloss Fabian Egen mit einem Schuss in das lange Eck zum zwischenzeitlichen 2:0 ab. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel. Rohat Isik hatte in der 40. Minute die erste klare Möglichkeit für seine Farben, zog aber knapp vorbei. Besser machte es Majkl Makalic nur drei Minuten später, als er kurz vor Pausenpfiff den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren, das die Hausherren unbedingt den Platz als Sieger verlassen wollten. Mit der ersten Aktion in Richtung gegnerisches Tor ließ Daniel Tobolars das 3:1 folgen (47.). Mit einem Doppelpack in Minute 54 und 65 stellte Fabian Fetsch endgültig die Weichen auf Sieg für sein Team. Daran konnte auch der Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 durch Adijan Kadic nichts ändern. Christopher Eichel krönte in der 70. Minute seine überragende Leistung mit dem Treffer zum 6:2. Den Schlusspunkt gegen nun eingebrochene Gäste setzte der eingewechselte David Obermaier zum 7:2-Endstand. (tgö)

    Illdorf – Untermaxfeld 0:3

    Die erste Hälfte war der FCI auf Augenhöhe und vor dem Tor sogar gefährlicher. Die beste Chance war ein Freistoß von Christoph Meier, den er knapp neben das Gehäuse setzte (16.). Nach der Pause drängte die TSG dann auf die Führung. Michael Beck spielte in der 53. Minute ab, anstatt selber abzuschließen und vergab damit die bis dato beste Chance der Gäste. Der selbe Spieler scheiterte kurz darauf an FCI-Keeper Christian Stöckl. Der gerade erst eingewechselte Andre Fleury nutzte eine Unordnung in der Hintermannschaft und erzielte in der 69. Minute mit einem Flachschuss die Führung für den Tabellenführer. Sechs Minuten später rannten die Heimischen in einen Konter, den Marco Veitinger zum 0:2 vollendete. In der Schlussminute fiel der glückliche dritte Treffer durch Thomas Edler, dessen Schuss abgefälscht ins lange Eck fiel. (bae)

    Grasheim – Ried 3:4

    Die erste Heimniederlage kassierte der SVG gegen die spielerisch starken Gäste. Die Rieder hatten in der ersten Halbzeit zu viele Freiräume und gingen durch Johannes Böck (3.) und einen Foulelfmeter von Alberto Rodriguez (15.) frühzeitig in Führung. Nach Seitenwechsel erhöhte Silvio Smoljic nach einem Konter in der 52. Minute auf 0:3. Als Tobias Seitle in der 58. Minute einen Abwehrfehler zum 0:4 nutzte, schien das Spiel vorzeitig entschieden. Nach dem aussichtslosen Rückstand zeigten die Mösler ihren großen Kampfgeist und kamen nach Treffern von Marvin Kohou (64.), Florian Tarnick (70.) und Patrick Fröhlich. (86.) auf 3:4 heran. In der Schlussphase hatte Tarnick noch dreimal die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Doch er scheiterte jeweils am überragenden Torhüter Dominik Seitz. (wir)

    Klingsmoos – Staudheim 0:3

    Nach einer ersten Chance durch einen Kopfball von Markus Daferner (5.) war es auf der Gegenseite Daniel Zinsmeister, der nach einem groben Abwehrschnitzer der Weinroten zum 0:1 einschieben konnte (8.). Danach tat sich 20 Minuten lang vor beiden Toren nur wenig, ehe Simon Preis das 0:2 auf dem Fuß hatte, jedoch an Keeper Kreitmeier scheiterte (31.). Nach der Pause kamen die Hausherren mit mehr Elan aus der Kabine. Tobias Wäcker scheiterte am Querbalken (51.). Nur eine Minute später lief Andre Irl allein auf den Staudheimer Keeper zu, brachte den Ball aber nicht an diesem vorbei (52.). Danach ließ der Druck der Gastgeber wieder nach und die Begegnung wurde immer zerfahrener. Außer einem Freistoß weit über das Gehäuse durch Florin Florea (65.) Florin kamen kaum brauchbare Möglichkeiten zustande. Als Rainer Kramer bei einem Konter der Gäste seinen Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen konnte, entschied Schiedsrichter Krettek auf Strafstoß und zeigte die rote Karte (84.). Martin Aschenmeier verwandelte etwas glücklich zum 0:2. Ein Distanzschuss von Roland Haschner brachte dann wenig später die Entscheidung (86.). (psie)

    Baar – Feldheim 1:7

    Ein Heimdebakel erlebte der SVB. In der 17. Minute eröffnete Marco Schütt nach einer schönen Freistoß-Variante den Torreigen für die in allen Belangen überlegenen Gäste. Benedikt Reile (23.) und Dominik Saur (32.) erzielten den 0:3-Pausenstand. Das vierte und fünfte Tor für die Gäste erzielte der Mann des Tages: Marco Schütt (51./62.). Der Ehrentreffer gelang Marcel Wagner in der 68. Minute. Dominik Riegel scheiterte mit einem Foulelfmeter noch am Baarer Keeper (83.), ehe Dominik Saur – der mit dem Schlusspfiff noch die Ampelkarte sah – den 1:7-Endstand herstelle (86.). (nrb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden