Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Stadler macht’s erneut

Kreisklasse Neuburg

Stadler macht’s erneut

    • |
    Nahm es in der Partie gegen den SC Rohrenfels auch mit zwei Gegenspielern (links Viktor Hoffmann, Mitte Stefan Bley) auf: Burgheims Goalgetter Philipp Stadler (rechts).
    Nahm es in der Partie gegen den SC Rohrenfels auch mit zwei Gegenspielern (links Viktor Hoffmann, Mitte Stefan Bley) auf: Burgheims Goalgetter Philipp Stadler (rechts). Foto: Roland Salzbrenner

    Der SV Feldheim kann dem siegreichen Spitzenduo aus Untermaxfeld und Echsheim durch den späten 1:0-Siegtreffer in Ried auf den Fersen bleiben und gestaltet das Aufstiegsrennen weiterhin spannend. (nr)

    Staudheim – Illdorf 1:2

    Bei herrlichem Fußballwetter bekamen beide Zuschauer-Lager zu Beginn ein Mittelfeld-Geplänkel ohne jegliche Höhepunkte zu sehen. In der elften Minute flankte ein Illdorfer in den Strafraum – Staudheims Torwart flog am Ball vorbei und dieser prallte vom verdutzten FCI-Spielertrainer Reinhold Armbrust ins Tor zur Führung für die Gäste. Mit seiner zweiten Chance erzielte Illdorf das verdiente 0:2. Tobias Habermeyer schob den Ball nach einem schönen Steilpass überlegt ins lange Eck. Mit der ersten richtigen Möglichkeit konnte Staudheims Roland Breimeier nach einem Eckball mit einem Volleyschuss aus zwölf Metern den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (30.). Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeit.

    Wer dachte, dass es in diesem Derby in der zweiten Hälfte torreich weitergeht, wurde nun enttäuscht. Denn weder Staudheim noch Illdorf machten großartig etwas für das Spiel. Somit blieb es letztlich beim nicht unverdienten Auswärtssieg für Illdorf. (fcs)

    Klingsmoos – BSV Neuburg 0:2

    In einer insgesamt sehr mäßigen Partie waren die Gäste noch die etwas zielstrebigere Elf, während die Mösler kaum für Gefahr sorgen konnten. Beide Mannschaften kamen nur ganz selten zu klaren Möglichkeiten, wobei aufseiten der Gastgeber Florin Florea nach Vorarbeit von Kevin Irl nur knapp verfehlte (43.) und für die Neuburger Patrick Honner aus guter Position deutlich verzog (44.). Kaum ansehnlicher wurde die Begegnung nach der Pause. Nicht im Bilde war die Abwehr der Gastgeber in der 64. Minute, als Patrick Honner auf halblinks angespielt wurde und flach zum 0:1 traf. Die Weinroten bemühten sich in der Folgezeit zwar, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann der eingewechselte Tobias Kramer auf dem Fuß, der aber aus wenigen Metern am gut reagierenden Torwart scheiterte (79.). Die Gäste kamen in der Nachspielzeit dann sogar noch zu einem weiteren Treffer, welchen Michael Dünstl aus gut 20 Metern erzielte. (psie)

    Rennerts. – Josh./Bergheim 0:0

    Im Vergleich zu den letzten Wochen zeigte sich der FCR deutlich verbessert. Von Beginn an übernahm der Gastgeber die Initiative. Ausdruck der Überlegenheit war ein erster Warnschuss von Alexander Pahl, den der Gästekeeper aber entschärfen konnte. Eine Doppelchance in der 22. Minute hätte die FCR-Führung bedeuten können. Den Schuss von Daniel Litzl wehrte Daniel Spiettstößer grandios ab und den Abpraller setzte Jonathan Berchermeier knapp über den Kasten. Die Gäste hatten in der 39. Minute eine Chance. Aber die flache Hereingabe konnte Torwart Manuel Fieger gerade noch vor zwei einschussbereiten SpVgg’lern entschärfen.

    Nach dem Wechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und sorgten für Gefahr vor dem FCR-Kasten. Keeper Fieger konnte einen Freistoß von Georg Maier gerade noch um den Pfosten lenken und so die Gästeführung verhindern. In der 85. Minute wurde zunächst Khalid Abunemahs Schuss gerade noch abgeblockt. Kurz darauf (86.) brachte Roland Heckel den Ball nicht im Gästetor unter, sodass es beim leistungsgerechten 0:0 blieb. (abs)

    Ried – Feldheim 0:1

    Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Feldheim. In der zehnten Minute ergab sich dann nach einer schönen Direktkombination die große Chance für Spielertrainer Bastian Blabl, als er frei vor dem Tor zum Einschuss bereit stand. Aber der Schuss wurde kurz vor dem Feldheimer Gehäuse abgeblockt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei der holprige Boden so manche Kombination abrupt stoppte. Kurz vor der Pause (42.) wurde dann auch ein Schuss des Feldheimer Stürmers Felix Zastrow vor dem Rieder Kasten abgeblockt. Somit ging es torlos in die Pause.

    Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sie für beide Mannschaften gute Chancen. Die Gäste operierten überwiegend mit langen Bällen, die von Torwart Rene Fuchs weit nach vorne geschlagen wurden. Die Heimelf stand aber überwiegend stabil in der Abwehr. Zudem hatte auch Torwart Dominik Wagner einige sehr starke Paraden. So dauerte es bis zur 88. Minute, als dann Felix Zastrow aus dem Gewühl heraus im 16-Meter-Raum den 1:0-Endstand erzielen konnte. Die letzte große Chance zum Ausgleich vergab wiederum Bastian Blabl in der Schlussminute, sodass die Gäste letztendlich zu einem etwas glücklichen Sieg in Ried kamen. (cmei)

    Burgheim – Rohrenfels 5:1

    Zu einem ungefährdeten Heimdreier kam der TSV Burgheim gegen den Kontrahenten aus Rohrenfels. Mit einem deutlichen Chancenplus seitens der Gastgeber ging es dann auch folgerichtig mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Pause. Torschütze des Führungstreffers war Goalgetter Philipp Stadler (10.). Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern dann das gleiche Bild. So konnte Burgheim das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf 4:0 durch Tore von Mario Huber (48.), Alen Hadzic (55.) und Philipp Briglmeir (65.) in die Höhe schrauben. In der 66. Minute fiel dann per Elfmeter durch Adijan Kadic der Ehrentreffer für Rohrenfels, ehe erneut Stadler in der 91. Minute den 5:1-Endstand erzielte. (nr)

    Untermaxfeld – Baar 4:0

    Die Rollen vor der Partie waren zwischen dem Tabellenführer aus Untermaxfeld und dem Schlusslicht aus Baar klar verteilt. Der Gast stand lange Zeit sehr kompakt in der Defensive und machte den Möslern das Leben schwer. Zur Führung musste dann folgerichtig auch ein Standard herhalten. Nach einer Ecke erzielte Stefan Seißler in der 28. Minute per Kopf den ersten Treffer für die Gastgeber. Für klare Verhältnisse hätte vor der Halbzeit Thomas Edler sorgen können, der aber freistehend aus kurzer Distanz am Baarer Gehäuse vorbei köpfte. Statt dem 2:0 für die TSG, wäre dem SV Baar postwendend der Ausgleich gelungen. Mit letzter Mühe konnte die TSG-Abwehr einen Baarer Schuss aber noch von der Linie kratzen (44.). Die nächste Großchance der Schwarz-Gelben vergab Marco Veitinger kurz nach der Halbzeitpause, als er nach Zuspiel von Fleury über das Baarer Tor zielte. Wenig später wurde Marco Veitinger dann im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Andre Ruf souverän. Spätestens jetzt war die Gegenwehr des Tabellenschusslichts gebrochen und die Heimelf erhöhte im weiteren Verlauf auf 4:0. Die Tore erzielten Andre Ruf und Sascha Fröhlich, der den Schlusspunkt zum verdienten Sieg der TSG setzte. (edl)

    SV Echsheim – SV Grasheim 5:0

    Der Tabellenzweite aus Echsheim ging als klarer Sieger aus dem Spitzenspiel der Kreisklasse Neuburg hervor. Der Verfolger aus Grasheim offenbarte defensiv zu viele Lücken, die das Heimteam zu nutzen wusste. Es dauerte jedoch bis zur 43. Minute, ehe SVE-Spielertrainer Matthias Kefer den Torreigen eröffnete. Nach dem Wechsel schraubten Maximilian Hertl (55.) und Andreas Müller (58.) per Doppelschlag das Ergebnis auf 3:0. Bastian Baumgärtner war es in der 75. Minute, der auf 4:0 erhöhte, ehe Michael Buchhart in der 90. Minute mit dem fünften Treffer des Tages den Schlusspunkt markierte. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden