Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: SV Straß grüßt von der Tabellenspitze

Kreisklasse Neuburg

SV Straß grüßt von der Tabellenspitze

    • |
    Brachte den SC Ried mit seinem frühen Führungstreffer auf die Siegerstraße: Stürmer Marcel Biermeier (links).
    Brachte den SC Ried mit seinem frühen Führungstreffer auf die Siegerstraße: Stürmer Marcel Biermeier (links). Foto: Xaver Habermeier

    Der SV Straß übernimmt mit einem Erfolg gegen Waidhofen die Tabellenführung. Der SC Ried siegt gegen das Schlusslicht aus Zell/Bruck. Staudheim gewinnt gegen den Tabellennachbarn aus Neuburg, während Burgheim zuhause gegen Unterstall/Joshofen verliert. Die Partien Münster gegen Rohrenfels und Feldheim und Rennertshofen fanden aus Witterungsgründen nicht statt.

    Staudheim – BSV Neuburg 3:1

    Staudheim holte sich durch eine starke kämpferische Leistung drei Punkte gegen den BSV Neuburg. Die Staudheimer begannen gut und gingen bereits in der zehnten Minute in Führung. Peter Mair verwertete eine mustergültige Vorlage von Manuel Baumann zum frühen 1:0. Ab der 20. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten einige sehr gute Chancen. Die beste Chance vereitelte ein Staudheimer Abwehrspieler in der 23. Minute, als er den Ball noch von der Linie kratzte. Elf Minuten später veredelte Thomas Eubel die beste Phase der Neuburger mit dem verdienten Ausgleichstreffer (34.). Noch vor der Pause egalisierte Philipp Gawlik per Kopf den kurzzeitigen Ausgleich (40.). Nach der Pause waren die Gäste spielerisch deutlich überlegen, doch gelang ihnen kein Treffer. In der 72. Minute traf erneut Philipp Gawlik per Kopf zum 3:1-Siegtreffer. (kno)

    Ried – Zell/Bruck 3:0

    Einen verdienten Sieg holte der SC Ried im letzten Heimspiel des Jahres. Beide Mannschaften spielten sofort offensiv nach vorne. Bereits in der achten Minute schockte Marcel Biermeier die Gäste, als er aus kurzer Entfernung eine Flanke von Patrick Sobiepanski zur Führung einköpfte. In der Folge kontrollierte Ried das Geschehen und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Kurz vor der Halbzeit setzte der starke Alberto Rodriguez Fernandez mit einem schönen Pass Benedikt Brender in Szene, der problemlos zum 2:0 einschob. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit „klaute“ Fernandez einem gegnerischen Verteidiger den Ball und schloss den darauffolgenden Sololauf mit dem vorentscheidenden 3:0 ab. In der Folge schaltete die Heimmannschaft etwas zurück und ließ die Gäste aus Zell besser ins Spiel kommen. Aber sowohl Stefan Bley als auch Benedikt Buttmann scheiterten am starken Rieder Torwart Dominik Seitz. Die Heimmannschaft hätte bei einigen Kontern das Ergebnis noch weiter ausbauen können, aber Biermeier, Fernandez und Deda vergaben aussichtsreiche Chancen. (scr)

    Burgheim – Unterstall/J. 1:4

    Unterstall/Joshofen gewann verdient gegen eine enttäuschende Burgheimer Mannschaft. Dabei erwischte Burgheim einen guten Start: Tom Wuka nutzte in der achten Minute einen Abwehrfehler und bediente Philipp Stadler, der zur Führung einschob. Danach baute die Heimelf stark ab und half damit den Gästen ins Spiel. Fabian Fetsch schloss in der 25. Minute ein lockeres Solo durch die Burgheimer Abwehrreihe zum 1:1 ab. Eine knappe Viertelstunde später vergab Alen Hadzic eine klare Chance zur erneuten Burgheimer Führung. Im direkten Gegenzug erzielte Semir Elezi das verdiente 2:1 für die Gäste. Hadzic vergab in der 43. Minute allein vor dem Kasten und konnte sich bei seinem gut haltenden Torwart bedanken, dass es mit diesem knappen Rückstand in die Pause ging. Nach Wiederbeginn setzte sich das Burgheimer Schlamassel fort. In der 60. Minute war Fabian Fetsch nach einem „Tohuwabohu“ in Burgheims Abwehr zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Es folgte Chance auf Chance für die Gäste. Beim Schuss von Daniel Tobolars rettete Burgheim das Gebälk vor einem weiteren Treffer. Den besorgte derselbe Spieler dann in der 71. Minute und vollendete einen Konter zum 1:4 Endstand. (höku)

    Straß – Waidhofen 1:0

    Zu Hause bleibt Straß weiterhin ungeschlagen und holte sich verdient drei Punkte gegen Waidhofen. Die Gäste machten anfangs den besseren Eindruck. Mit der ersten Großchance scheiterte Severin Kugler alleine vor dem Tor am Straßer Keeper Michael Habermeier. Straß brauchte bis zur Mitte der ersten Hälfte, um ins Spiel zu finden, erspielte sich dann aber nach und nach Feldvorteile. Gästetorwart Roland Krammer vereitelte in der ersten Halbzeit einige gute Chancen der Heimelf. Demzufolge ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel nahm das Niveau des Spiels deutlich ab. Es gab kaum Torraumszenen und somit auch kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Mit dem ersten vernünftigen Spielzug der zweiten Halbzeit erzielte Jürgen Koch nach feinem Zuspiel von Lukas Friedl in der 73. Minute den 1:0-Siegtreffer für Straß. (svs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden