Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Rohrenfels stürzt von der Spitze

Kreisklasse Neuburg

Rohrenfels stürzt von der Spitze

    • |
    Mit 5:2 die Oberhand behielt der SV Grasheim gegen den SC Ried: Die Grasheimer Michael Birgmair (links) und Matthias Sandmair (rechts) nehmen Patrick Schatzmann vom SC Ried in die Zange.
    Mit 5:2 die Oberhand behielt der SV Grasheim gegen den SC Ried: Die Grasheimer Michael Birgmair (links) und Matthias Sandmair (rechts) nehmen Patrick Schatzmann vom SC Ried in die Zange. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Den unerwarteten Patzer von Rohrenfels im Heimspiel gegen Illdorf nutzte Burgheim und übernahm durch den Sieg gegen Schlusslicht Straß die Tabellenspitze. Der SV Klingsmoos feierte den ersten Heimsieg, der gegen Unterstall/Joshofen überraschend deutlich ausfiel. Ein klarer Erfolg gelang Grasheim, der das Aufsteigerduell gegen Ried für sich entschied. (makr)

    Feldheim – Rennertshofen 2:2

    Aufgrund der schlechten Chancenverwertung kam Feldheim gegen Rennertshofen nicht über ein Remis hinaus. Die Behr-Truppe begann druckvoll und hatte bereits in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten. Marco Schütt gelang es schließlich, den Ball per Kopf im Gästetor zum 1:0 unterzubringen (11.). In der Folgezeit gingen die Hausherren zu fahrlässig mit ihren Chancen um. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe Rennertshofen selbst zu Möglichkeiten kam. Eine davon nutzte Roland Heckel eiskalt zum 1:1 (33.). Selbst ein Strafstoß konnte Feldheim nicht in die Spur bringen, Quirin Neher setzte den Ball neben das Gehäuse. Nach der Pause machte wiederum Feldheim das Spiel, erfolgreich waren jedoch die Gäste und erzielten nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Manuel Zinner das 1:2 (53.). Benedikt Reile markierte den erneuten Ausgleich (75.). Derselbe Spieler vergab in der Schlussphase noch die Möglichkeit zum Sieg. (stma)

    Burgheim – Straß 2:0

    Im Gemeindederby gegen Straß stand das Ergebnis bereits nach zwanzig Minuten fest. Philipp Stadler brachte den TSV nach einem dynamischen Antritt und einem leicht abgefälschten 20-Meter-Schuss in Führung (8.). Eine Minute später vergaben Bauer und Stadler hintereinander das mögliche 2:0. Wieder nur eine Minute später brannte es im Strasser Strafraum nach Eckbällen erneut lichterloh. Beide Male wurde kurz vor der Linie geklärt. Straß war durch einen 22-Meter-Schuss von Fabian Rothmann erstmals gefährlich (18.). Einen kapitalen Abspielfehler im Strasser Strafraum nutzte David Wolf zum 2:0 (19.). Die Heimelf stellte danach den Spielbetrieb weitestgehend ein und tat nur noch das Nötigste. Straß kam dadurch besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die zweite Hälfte bot außer Kampf und Krampf nicht mehr viel. Straß tauchte durch Fabian Rothmann (65.) und Daniel Hutter (85.) noch gefährlich vor dem TSV-Tor auf. Die Hausherren vergaben in der Schlussphase ihre Konterchancen, sodass es beim Burgheimer Arbeitssieg blieb. (wivo)

    Grasheim – Ried 5:2

    Endlich wurde der SV Grasheim einmal für seine Bemühungen belohnt und siegte im Aufsteigerduell gegen den SC Ried klar. Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Der erste gefährliche Angriff der Gäste brachte auch gleich die Führung durch Dennis Meilinger (16.). Einen strammen Schuss von Sascha Fröhlich faustete SC-Keeper Dominic Wagner zur Ecke. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause drehten die Lilaweißen das Spiel. Nach Vorlage von Tobias Bauer war Fabian Fröhlich mit einem Volleyschuss zum Ausgleich erfolgreich (43.). Erneut Fabian Fröhlich erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:1. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Mösler spielbestimmend. Innerhalb von zwölf Minuten stellten sie mit drei weiteren Treffern die Weichen auf Sieg. Tobias Bauer köpfte eine tolle Flanke von Daniel Bork zum 3:1 in die Maschen (50.). Nach Vorarbeit von Bauer markierte Daniel Bork das 4:1 (58.). Mit einem herrlichen Schlenzer zum 5:1 sorgte Sascha Fröhlich für die vorzeitige Entscheidung (62.). Einer der wenigen Rieder Angriffe brachte durch Tobias Seitle den zweiten Gästetreffer (68.). Eine Viertelstunde vor Schuss sah Tobias Seitle Gelb-Rot. (wir)

    Waidhofen – Zell/Bruck 6:2

    In Waidhofen sahen die Zuschauer eine torreiche Partie. Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Bastian Hille in Führung gingen (10.). Diese hatte nur bis zur 22. Minute Bestand, denn Philipp Maier traf nach einer Ecke zum Ausgleich. Vier Minuten später foulte der Gästetorwart Severin Kugler im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Fuchs zur verdienten Führung für den SVW. Auch nach der Halbzeit bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen und erhöhte durch Philipp Maier auf 3:1 (47.). Im weiteren Verlauf konnte Waidhofen die Führung durch Stefan Stichlmayr (52, Jörg Egger (65.) und erneut Philipp Maier (76.) sogar auf 6:1 ausbauen, ehe Bastian Hille den 6:2-Endstand herstellte (78.). (svw)

    Rohrenfels – Illdorf 1:3

    Bereits nach fünf Minuten scheiterte Uwe Fielk am Pfosten. Zwei Minuten später ging ein Volleyschuss von Mathias Metzler knapp am Tor vorbei. Nach einem gefährlichen Gästeangriff parierte Tobias Berger. Die verdiente Führung für die Heimelf erzielte Uwe Fielk per Kopf (31.). In der Folgezeit vergab Rohrenfels zahlreiche Chancen, sodass Illdorf durch einen von Martin Brandner an der Mauer vorbei gezirkelten Freistoß den Ausgleich schaffte (42.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es rauf und runter. Matthias Köhler nutzte eine Unordnung im Rohrenfelser Strafraum und schob zum 1:2 ein (50.). Nur drei Minuten später verpasste Uwe Fielk die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach 57 Minuten ließ Martin Brandner die heimische Abwehr stehen und erzielte mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:3. Danach gab es auf beiden Seiten harte Fouls, die auch mit Gelb geahndet wurden. Der SCR erspielte sich kaum brauchbare Chancen, ehe Mathias Metzler im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Uwe Fielk scheiterte jedoch an Gästekeeper Christian Stöckl. Zwei Minuten später hätte Martin Brander für klare Verhältnisse sorgen können, doch Tobias Berger parierte. (scr)

    Klingsmoos – Unterstall/Jos. 4:1

    Mit einem unerwartet klaren 4:1 gegen Unterstall/Joshofen gelang dem SV Klingsmoos der erste Heimsieg, der in erster Line durch eine gute kämpferische Leistung zustande kam. Spielerisch präsentierten sich die Gäste durchaus gefällig. Zunächst gab es auf beiden Seiten kaum klare Möglichkeiten. Ein gelungener Angriff der Gastgeber brachte die Führung durch Tobias Kramer (36.). Der Vorsprung hielt aber nur wenige Minuten, denn eine Unachtsamkeit ermöglichte der SpVgg den Ausgleich durch ein Abstaubertor von Fabian Fetsch (42.). Kurz nach Seitenwechsel ging Klingsmoos erneut in Führung, als der eingewechselte Rainer Kramer zum 2:1 traf (49.). Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel und der SVK Raum zum Kontern. Einer der schnell vorgetragenen Angriffe brachte das wichtige 3:1, das erneut Tobias Kramer markierte (55.). Für die Vorentscheidung sorgte Patrick Krammer mit einem präzise verwandelten 17-Meter-Freistoß zum 4:1 (74.). Trotz weiterer Überlegenheit der Gäste in der Schlussphase blieb es beim etwas zu hoch ausgefallenen Klingsmooser Sieg. (psie)

    Bertoldsheim – BSV Neuburg 1:1

    Ein Spiel mit wenig Höhepunkten sahen die 70 Zuschauer in Bertoldsheim. Die Gäste aus Neuburg gingen in Führung, als nach einer Flanke von rechts Andreas Plosconka den Ball zum 0:1 abstaubte (22.). Diese Führung hielt aber nur kurze Zeit, denn der SVB glich durch einen Foulelfmeter aus (28.). Thomas Müller war im Strafraum zu Fall gebracht worden und Claver Kouakou verwandelte eiskalt. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte der BSV den heimischen SVB zwar mehr unter Druck, Zählbaren aber sprang nicht heraus. Die beste Möglichkeit war ein Lattentreffer nach einem abgewehrten Eckball. Bertoldsheim überstand diese Drangphase und hatte selbst noch Möglichkeiten zur Führung. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung. (svb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden