Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Rohrenfels jubelt im Kellerduell

Kreisklasse Neuburg

Rohrenfels jubelt im Kellerduell

    • |
    Jubel im Kellerduell: Der SC Rohrenfels (rote Trikots) besiegte den FC Illdorf mit 4:2.
    Jubel im Kellerduell: Der SC Rohrenfels (rote Trikots) besiegte den FC Illdorf mit 4:2. Foto: Xaver Habermeier

    An einem sehr torreichen neunten Spieltag der Kreisklasse Neuburg besiegte der Tabellenzweite aus Echsheim das Schlusslicht aus Langenmosen deutlich. Im einzigen Spiel ohne Sieger trennten sich der FC Rennertshofen und der SC Ried 1:1. (karmi)

    Burgheim – Joshofen 4:2

    Die Gäste gingen nach sechs Minuten durch David Obermaier in Führung. Für Burgheim war dieser Rückstand aber ein Weckruf. Die Bemühungen der Heimelf wurden nach rund 25 Minuten belohnt. Erst verwertete Daniel Jester im Anschluss an eine Stadler-Ecke, eine Zeigerumdrehung später verwandelte Kapitän Mario Huber einen Foulelfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte TSV–Stürmer Philipp Stadler auf 3:1. Nach der Halbzeit hatten die Gäste großes Pech, als sie binnen einer Minute zwei Mal nur den Pfosten trafen. Burgheim beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu verwalten, und so kam es, wie es kommen musste. Johann Guppenberger verkürzte per Foulelfmeter auf 2:3 (62.). Jetzt sahen sich die Hausherren wieder gefordert. Nach einem Doppelpass zwischen Stadler und Heckel schob letzterer gekonnt ins Tor und sorgte in der 71. Minute für die Vorentscheidung. Die Joshofener Mannschaft gab sich zwar nicht auf, konnte aber an der Niederlage nichts mehr ändern. (tsv)

    Grasheim – Straß 5:1

    In einem überlegen geführten Spiel hätten die Lilaweißen noch deutlicher gewinnen können. Der überragende Gästetorhüter Nicolas Rechner sowie einige Nachlässigkeiten verhinderten ein höheres Resultat. Nach einem Alleingang brachte Florian Tarnick die Gastgeber in der 15. Minute in Front. Ein Eigentor von Matthias Müller brachte in der 23. Minute den Ausgleich, als er seinen Torhüter Thomas Ruhland mit einem Kopfball überraschte. Nach der Halbzeit ein wahrer Sturmlauf auf das Gästetor und nach Foul an Johannes Blank verwandelte Jonas Jung den Foulelfmeter zur Führung (63.). In der Schlussphase brachen bei den Gästen alle Dämme und Philipp Blank (70.), Tarnick (73.) und Marco Kutscherauer (82.) stellten das Endergebnis her. (wir)

    Klingsmoos – Staudheim 5:0

    Nach Zuspiel von Matthias Weber auf Semir Elezi traf dieser in der neunten Minute zum 1:0 für den SVK. In der Folgezeit schlichen sich bei den Gastgebern Ungenauigkeiten ein, sodass auch der FCS durch Daniel Zinsmeister zu einer guten Möglichkeit kam. Dennoch fiel der nächste Treffer wieder für die Gastgeber, als Tobias Wäcker für Weber auflegte (32.). Eine weitere gute Chance durch Stefan Daferner klärte SVS-Keeper Rucker zur Ecke. Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort. Nach Steilpass auf Tobias Kramer wurde dieser von Rucker auf Kosten eines Strafstoßes gestoppt, den Weber im Nachschuss zum 3:0 verwandelte (52.). Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder Möglichkeiten für die Gastgeber, unter anderem durch Weber, Christoph Meitinger und Kapitän Markus Daferner. In der Schlussphase konnte die Fischer-Elf das Ergebnis dann durch zwei weitere Treffer von Elezi (82.) und Weber (90.) auf 5:0 erhöhen. (svk)

    BSV Neuburg – Steingriff 4:0

    Der BSV agierte zu Beginn äußerst nervös und fiel durch viele unnötige Ballverluste auf. Auf der Gegenseite war Steingriff in der Offensive zu harmlos. Aber auch der Gastgeber erarbeitete sich nicht viele Chancen. In der 15. Minute hatte Michael Dünstl die erste große Möglichkeit. Drei Minuten später machte es Nils Lahn besser und erzielte die schmeichelhafte Halbzeitführung. In Durchgang zwei das gleiche Bild. Nur zwei Minuten waren gespielt, als ein Steingriffer Stürmer mit einem satten Schuss an BSV-Torwart Timo Futterer scheiterte. Danach hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Dass der BSV-Sieg dann doch noch so deutlich ausfiel, lag am Ausnutzen der wenigen Torchancen. Zweimal netzte noch Lahn für den BSV ein. Das schönste Tor des Tages erzielte Georg Held zum 3:0 mit einem Volleyschuss aus gut 22 Metern in den Winkel. (bsv)

    Rohrenfels – Illdorf 4:2

    In der 17. Minute ging Rohrenfels durch Alexandre Monteiro Ferreira in Führung. Auch Illdorf kam nun ins Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen. Einen Freistoß von Viktor Hoffmann lenkte der Illdorfer Tormann Christian Stöckl in der 30. Minute an die Latte. Auch danach hatten die Hausherren durch Makalic und Daubmeier noch Torchancen. Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste durch Reinhold Armbrust zu einem gefährlichen Kopfball. Derselbe Spieler erzielte kurz vor Abpfiff mit einem Freistoßtor den 1:1–Ausgleich. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gingen die Hausherren in der 48. Minute durch Rohat Isik wieder in Führung. Er köpfte nach einer Ecke von Hoffmann ein. Im Gegenzug hätte Illdorf schon wieder ausgleichen können, aber Armbrust verpasste das Tor knapp. In der 60. Minute machte es Rohrenfels besser und erhöhte durch Hoffmann auf 3:1. In der 70. Minute scheiterte Julian Meier per Strafstoß an SCR-Torhüter Manuel Berger. Dennoch kamen die Gäste in der 75. Minute nach einem Fehlpass zum Anschlusstreffer durch Armbrust. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Monteiro Ferreira in der 90. Minute, als er nach einer Ecke zum Endstand traf. (art)

    Rennertshofen – Ried 1:1

    Der FCR begann schwungvoll und vor allem der schnelle Tobias Kruber stellte die Gästeabwehr vor Probleme. So erzielte er bereits in der sechsten Minute nach einem Steilpass von Simon Pickhard das 1:0. Bei zwei Chancen von Georgi Gergov reagierte Rieds Keeper Dominik Jozinovic großartig und verhinderte eine höhere FCR-Führung. Der SCR hatte vor der Halbzeitpause nur eine Möglichkeit durch Moritz Bartoschek. Nach dem Seitenwechsel konnte der FCR nicht mehr an die Leistung vor der Pause anknüpfen. So kamen die Gäste immer besser zum Zug. Erneut war es Bartoschek, der eine Kopfballchance nicht nutzen konnte (51.). In der 67. Minute waren Rieds Bemühungen von Erfolg gekrönt. Nach einer Einzelleistung von David Kramek stand Alberto Rodriguez allein vor Keeper Manuel Fieger und markierte den 1:1-Endstand. (abs)

    Echsheim – Langenmosen II 6:0

    Wie zu erwarten stand die Mannschaft der DJK sehr tief. Die größte Chance ließ SVE-Stürmer Julian Bauer liegen, welcher nach zehn Minuten alleinstehend vor Gästekeeper Josef Stegmair scheiterte. In der 23. Minute folgte der Führungstreffer. Coach Matthias Kefer nutzte ein Zuspiel von Michael Buchhart zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause versäumten es die Echsheimer, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste blieben ohne nennenswerte Torchancen. In der zweiten Hälfte lief der Ball im Spiel der Hausherren zusehends besser, was sich in weiteren Toren ausdrückte. Nach Foulspiel an Buchhart verwertete Simon Landes den fälligen Foulelfmeter (50.). Bereits zwei Minuten später die Entscheidung. Kapitän Andreas Müller legte den Ball in den Lauf von Maximilian Hertl, welcher zum 3:0 einschob. Abwehrchef Landes stockte sein Torekonto durch einen zweiten Foulelfmeter weiter auf (62.). Stürmer Julian Bauer köpfte nach einem Eckball von Quirin Drexler zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Außenverteidiger Martin Riedl (85.). (sve)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden