Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Münster und Straß im Gleichschritt

Kreisklasse Neuburg

Münster und Straß im Gleichschritt

    • |
    Tom Wuka (rechts) trug sich beim Burgheimer 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht FC Zell-Bruck zwei Mal in die Torschützenliste ein.
    Tom Wuka (rechts) trug sich beim Burgheimer 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht FC Zell-Bruck zwei Mal in die Torschützenliste ein. Foto: Xaver Habermeier

    Während sich die Topteams Straß gegen Neuburg und Grasheim gegen Münster die Punkte teilten, schob sich der siegreiche TSV Burgheim am 10. Spieltag der Kreisklasse Neuburg auf den dritten Tabellenplatz. (nr)

    Burgheim – Zell/Bruck 5:1

    Die Heimelf zeigte die reifere Spielanlage in der ruppig geführten Partie, ohne sich zu Beginn allerdings Torchancen zu erarbeiten. Zell agierte mehr als harm- und ideenlos, doch wie aus dem Nichts erzielte Michael Beck nach einem schnellen Konter die Führung für die Gäste (10.). Die Heimmannschaft zeigte sich allerdings unbeeindruckt und agierte nun druckvoller. In der 21. Minute verpasste Matthias Bauer die erste nennenswerte Chance für den TSV. Drei Zeigerumdrehungen später machte es Tom Wuka besser, als er eine präzise Hereingabe von Stadler mit dem Kopf in den Zeller Maschen zum 1:1-Ausgleich nickte. Anfangs der zweiten Hälfte konnten die Rot-Weißen einen Eckball nicht entscheidend klären, wodurch Matthias Bauer im Nachschuss die 2:1-Führung erzielte. Wenig später fiel die Entscheidung, nachdem Philipp Stadler einen genialen Pass von Tom Wuka aufnahm und zur 3:1-Führung für Burgheim einnetzte. Nachdem es Zell verpasste, den Anschluss zu erzielen, machte erneut Wuka mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Sack zu (58.). Nach Foul an Mario Huber im Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt und Michael Habermeyer verwandelte gekonnt zum 5:1-Endstand für den TSV. (höku)

    Feldheim – Ried 0:4

    Die Gäste begannen sehr druckvoll und drängten die Heimelf sofort in deren Hälfte. Nachdem sich Marcel Biermeier auf der Außenbahn schön durchsetzte, hatte Tobias Seitle keine Mühe, den Ball zur 1:0-Führung im Gehäuse zu versenken (18.). Die Gäste blieben weiter am Drücker und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, ein Tor sollte bis zur Pause aber nicht mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf zwar etwas mehr Engagement, die Tore erzielten aber die Gäste. Das 0:2 markierte erneut Tobias Seitle (60.), 20 Minuten später tauchte Patrick Sobiepanski alleine vor dem Feldheimer Schlussmann auf und erhöhte auf 0:3. Den Schlusspunkt setzte Flamur Ajeti mit seinem Treffer zum 0:4-Endstand (90.). (svf)

    Waidhofen – Klingsmoos 0:0

    Im Spiel zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte trennten sich der SV Waidhofen und der SV Klingsmoos torlos. Dabei kam die Heimmannschaft besser aus der Kabine, doch Severin Kugler scheiterte nach einem Konter aus 16 Metern an Christian Bahlmann im Tor der Gäste (5.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erarbeitete sich Klingsmoos ein Übergewicht und kam in der 25. Minute durch Peter Berger zur ersten Torchance, die SVW-Torwart Roland Krammer allerdings vereitelte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Klingsmoos hatte mehr Spielanteile, Waidhofen konterte. In der 70. Minute die große Chance zur Führung für Waidhofen, doch Fabian Buchberger traf bei einem Freistoß nur den Pfosten (70.). Keine zwei Minuten später tat es ihm Marco Scharbatke auf der anderen Seite gleich, als er einen Freistoß an die Latte schlenzte. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. (svw)

    Rennertshofen -Staudheim 1:1

    Zu Beginn der Partie sahen die Zu- schauer ein verteiltes Spiel, ohne dass dabei Chancen kreiert wurden. Die erste FCR-Chance nutzte dann gleich Bernhard Sauer zur 1:0-Füh-rung, als er ein herrliches Zuspiel von Georgi Gergov im Netz versenkte (20.). Der Ausgleich der Gäste resultierte aus einem 30-Meter-Freistoß, den Peter Mair platziert im rechten unteren Eck des FCR-Tores unterbrachte (36.). Dem Spiel der Gastgeber merkte man an, dass die ordnende Hand des verletzten Spielgestalters Daniel Litzl fehlte. Nach dem Wechsel hatten die Gäste ein kleines Chancenplus zu verzeichnen. So scheiterte in der 60. Minute Simon Preis mit einem Kopfball und eine Viertelstunde später hatte Manuel Baumann ebenfalls per Kopf die Möglichkeit zur Gästeführung. Die mit Abstand größte Chance konnte jedoch FCR-Stürmer Bernhard Sauer nicht nutzen. Nach einem katastrophalen Fehlpass der Gästeabwehr stand er alleine vor Keeper Valentin Rucker, knallte das Leder jedoch über den Kasten (77.). Die letzte Chance der Staudheimer klärte FCR-Torwart Manuel Fieger, als er eine Hereingabe unmittelbar vor einem einschussbereiten Gästespieler wegfischen konnte. (abs)

    Grasheim – Münster 3:3

    Die Gäste waren in der ersten Hälfte sehr dominant und nutzten in der 16. Minute einen groben Abwehrfehler durch Markus Durner zum Führungstreffer, als dieser am Fünfmeterraum einschieben konnte. Der viel umjubelte 1:1-Ausgleich gelang den Gastgebern in der 26. Minute durch Marvin Kohou, der den Ball nach einer Ecke in den Torwinkel setzte. Gästespielertrainer Martin Luderschmid tauchte in der 38. Minute unbewacht im Strafraum auf und konnte zur erneuten SVM-Führung verwandeln. Nun kämpften die Mösler mit letztem Einsatz. Einen Freistoß von Andy Behr konnte Marcus Stadler zum 2:2-Ausgleich einschießen. In der Schlussphase einer hektischen Partie schoss Markus Durner zunächst den Gast durch einen Foulelfmeter (75.) erneut in Front, doch in der Schlussminute wurden die Lila-Weißen für ihren Kampfgeist belohnt und Tobias Bauer verwandelte ebenfalls einen Foulelfmeter noch zum gerechten 3:3-Ausgleich. (wir)

    Unterstall – Rohrenfels 3:0

    Beide Teams fanden gut in die Partie und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst Patrick Herde konnte eine Auflage von Daniel Tobolars nach einem Freistoß zur Führung für die Heimelf verwerten (13.). Die Spielvereinigung verpasste es daraufhin, die Führung auszubauen. Nach der Pause waren es wiederum die Mannen von Severin Birkelbach, die mehr vom Spiel hatte. Nach einer Ecke staubte Torjäger Fabian Fetsch zum vorentscheidenden 2:0 ab. Uwe Fielk fand nach einem Kopfball seinen Meister in Unterstall-Schlussmann Christian Weiss. Kurz vor Schluss konnte Alex Grasser nach einem schönen Angriff über der linken Seite den 3:0-Endstand erzielen. (spvgg)

    Straß – BSV Neuburg 2:2

    Der BSV kam früh zu einer Riesenchance. Nach einem Fehlpass von Daniel Hutter, ging Nils Lahn allein aufs Tor zu, doch scheiterte an Michael Habermayer. Der Gast blieb zwar spielbestimmend in dieser Phase, doch es entstanden keine weiteren Chancen. So kam der SVS zum überraschenden 1:0, als Markus Schiele nach einer Ecke zur Führung einschob (30.). Nur zwei Minuten später baut Franc Bytyqi die Führung durch einen Strafstoß aus. Markus Schiele war zuvor regelwidrig gestoppt worden. Die Grünhemden waren nun spielbestimmend, doch Julian Margraf nutzte einen Fehler der Heimmannschaft eiskalt aus und lupfte zum Anschlusstreffer den Ball ins Gehäuse (38.). Nach dem Wechsel verpasste es Straß die Führung weiter auszubauen und ließ einige Chancen liegen, wodurch Neuburg noch den späten 2:2-Ausgleich durch Patrick Honner erzielen konnte (87.) (db)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden