Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Mit Selbstvertrauen ins Moosderby

Kreisklasse Neuburg

Mit Selbstvertrauen ins Moosderby

    • |

    Beim Fußball-Kreisklassisten SV Grasheim darf man sich derzeit nicht vom 5:2-Auftaktsieg gegen den SV Waidhofen blenden lassen. Denn so positiv dieses Ergebnis klingt und so überzeugend die Vorstellung zeitweise auch ausgesehen hat – längst läuft bei den Möslern noch nicht alles rund.

    „Mit dem Spiel bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und 20 Minuten nach der Halbzeit komplett verschlafen“, ärgert sich der dreifache Torschütze und SVG-Spielertrainer Tobias Bauer und fügt hinzu: „Bei einigen Akteuren vermisse ich derzeit die richtige Einstellung. Zwar waren während der Vorbereitung mehrere verletzt oder im Urlaub. Aber dennoch fehlen im Training viel zu viele.“

    Jedoch muss man derzeit beim SV Grasheim auch das Positive sehen. Denn neben dem perfekten Start und guten Vorbereitungsspielen, konnte man auch die Qualität des Kaders verbessern. Die Abgänge von Bryan Reisner (BSV Neuburg) und Jonas Jung (SV Karlshuld) konnte man durch vielversprechende Neuzugänge wie Flamur Ajeti, Flamur Kadrija, Christian Eitelhuber, Oliver Hammerl und Matthias Walter perfekt kompensieren. Dementsprechend optimistisch ist man deswegen auch, das sich selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen: „Wir wollen – anders als in der vergangenen Saison – die knappen Partien auch mal für uns entscheiden und nicht immer mit leeren Händen dastehen. Unser Ziel ist es deswegen, am Ende auf einem gefestigten Mittelfeldplatz zu stehen.“

    Den nächsten Schritt dorthin könnte man schon am heutigen Samstag (17 Uhr) im „großen Lokalderby“ beim SV Klingsmoos machen. Auch wenn die Kicker aus Klingsmoos ihr vergangenes Match gegen den SC Rohrenfels klar und deutlich mit 0:4 verloren haben, sieht Bauer den Kontrahenten klar in der Favoritenrolle. „Klingsmoos ist ein sehr unangenehmer Gegner mit starken Einzelspielern. Ich denke, dass sie nach der Niederlage für Wiedergutmachung sorgen wollen und sich extrem reinhauen werden. In Derbys ist man aber bekanntlich doppelt motiviert und deswegen ist für beide Teams alles möglich“, erklärt der kickende Coach, der „sicherlich sehr viele Zuschauer“ erwartet. Auch aufgrund der nach der Partie anstehenden Einstandsfeier der Neuzugänge hofft Bauer auf einen positiven Ausgang der Begegnung: „Wir wollen mit der Mannschaft danach natürlich einen schönen Abend haben und den Sieg entsprechend feiern.“

    lDie weiteren Begegnungen im Überblick: Während das Match zwischen dem SV Klingsmoos und SV Grasheim bereits heute stattfindet, treffen alle übrigen Teams morgen um 15 Uhr aufeinander. Ein sehr interessantes Match dürfte wohl in Illdorf auf dem Programm stehen, wo der heimische FC auf den BSV Neuburg trifft. Beide Teams verloren ihre Auftaktbegegnung knapp mit 0:1 und wollen nun für Wiedergutmachung sorgen. Das selbe knappe Ergebnis musste auch der SV Bertoldsheim hinnehmen. Gegen den SC Rohrenfels will man aber die ersten Zähler der Saison einfahren.

    Spannung verspricht man sich auch vom Match zwischen dem FC Rennertshofen und FC Zell/Bruck. Beide Teams wollen ihren zweiten Saisonsieg feiern. Vor einer Pflichtaufgabe steht die SpVgg Unterstall/Joshofen. Gegen den Aufsteiger aus Echsheim, der zum Auftakt eine derbe 0:5-Klatsche gegen Münster kassierte, sollte man möglichst einen „Dreier“ einfahren, um die Favoritenrolle in Sachen Aufstieg zu bestätigen. Zudem trifft der SV Münster auf den SV Feldheim und der FC Staudheim muss beim SV Waidhofen ran.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden