Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Grasheim entscheidet Kellerduell für sich

Kreisklasse Neuburg

Grasheim entscheidet Kellerduell für sich

    • |
    Durchgesetzt: Der SV Grasheim (rechts Matthias Sandmair) gewann beim FC Zell/Bruck (links Tom Bergunde) mit 2:0 und verbesserte sich damit auf Rang neun.
    Durchgesetzt: Der SV Grasheim (rechts Matthias Sandmair) gewann beim FC Zell/Bruck (links Tom Bergunde) mit 2:0 und verbesserte sich damit auf Rang neun. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Ried baute der TSV Burgheim seine Tabellenführung aus, denn die Verfolger Rohrenfels bei der SpVgg Unterstall/Joshofen und Feldheim beim Schlusslicht Straß kamen über ein torloses Remis nicht hinaus. Im Duell der Tabellennachbarn behielt der SV Grasheim gegen Zell/Bruck die Oberhand und rückte ins Mittelfeld der Tabelle. (makr)

    Burgheim – Ried 4:0

    Mit einer souveränen Leistung kamen die Krzyzanowski-Schützlinge im Spiel gegen Aufsteiger SC Ried zu einem hochverdienten Heimsieg. Philipp Stadler brachte die Hausherren mit einem abgefälschten 22-Meter-Freistoß auf die Siegerstraße (29.). Als sich TSV-Keeper Özdemir bei einer Flanke leicht verschätzte, kam Ried zur einzigen gefährlichen Aktion im gesamten Spiel, doch Tobias Seitle verpasste vor dem Tor knapp (40.). Zwei Minuten vor der Pause setzte sich TSV-Stürmer David Wolf gegen drei Gegenspieler klasse durch und traf mit einem fulminanten 17-Meter-Schuss zum 2:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut der starke David Wolf, der einen Konter eiskalt zum 3:0 abschloss (46.). Burgheim vergab in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten, die Gäste hingegen kamen kaum noch zu nennenswerten Torchancen. Nach einem Wuka-Zuspiel sorgte der kurz zuvor eingewechselte Markus Frey aus 12 Metern für den 4:0- Endstand (78.). (wivo)

    BSV Neuburg – Klingsmoos 1:1

    Ballsicher und darauf bedacht, den Gegner vom Tor fernzuhalten, begannen die Hausherren. Aktionen nach vorne waren aber Mangelware. Als Pascal Wiesner in den Klingsmooser Strafraum vordrang, wurde er von Julian Mayer in letzter Sekunde am Torschuss gehindert (15.). Den Möslern gelang ein sehenswerter Vorstoß durch Marco Brosi, der aus zwanzig Metern das Leder knapp neben das Tor setzte (25.). In der Folge neutralisierten sich beide Teams. Nach der Pause zeigten die Hausherren mehr Engagement und Siegeswillen. Florian Riedelsheimer flankte auf Julian Margraf, der den Ball im Fallen knapp über das Gästetor schoss (48.). Die BSV-Anhänger hatten den Torschrei auf die Lippen, als wiederum Margraf eine Großchance vergab. Er schoss Johannes Baudisch aus fünf Metern an (55.). Die vergebenen Möglichkeiten sollten sich rächen. Nach einer Ecke brachte die BSV-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum. Mit einem Befreiungsschlag in höchster Not schoss Wolfgang Beck unglücklich Tobias Kramer an, von dem aus der Ball zur glücklichen 1:0-Gästeführung ins Tor prallte (65.). Drei Minuten später machte Unglücksrabe Beck seinen Lapsus wieder wett. Thomas Eubel bediente ihn mit einer Kopfballvorlage und mit seiner schönen Direktabnahme zum 1:1 ließ er Gästekeeper Thomas Mutzbauer keine Chance. Nach einem tollen Alleingang über 50 Meter hatte der gute David Buttmannn Pech, denn sein 16-Meter-Schuss streifte nur die Querlatte. So blieb es beim 1:1, welches für beide Mannschaften zu wenig war. (bsv)

    Illdorf – Waidhofen 2:3

    Illdorf versäumte es, in einem abermals schwachen Heimspiel trotz einer 2:0-Führung sich vom Tabellenkeller abzusetzen. In der Anfangsphase war die Heimelf besser und Martin Brandner erzielte folgerichtig die Führung, als er einen Freistoß flach ins lange Eck versenkte (16.). Nur zwei Minuten später staubte David Habermeyer zum 2:0 ab. Fabian Buchberger markierte mit einem fulminanten Freistoß aus gut zwanzig Metern in den Winkel den Anschlusstreffer (23.). Kurz darauf hätte Severin Kugler fast den Ausgleich erzielt, als er schön freigespielt den Ball aber am langen Pfosten vorbei schoss. Wenig später traf Philipp Gadletz frei stehend vor Torhüter Riedlberger dann doch zum Ausgleich (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Philipp Maier die Gäste beinahe in Führung gebracht. Kaum waren die Mannschaften nach der Pause wieder auf dem Feld, leistete sich Dominik Hermann einen kapitalen Abspielfehler und Jürgen Filp bedankte sich mit einem Schuss ins kurze Eck zum 2:3. Illdorf zeigte in der gesamten zweiten Halbzeit keine Einstellung und hatte Glück, als Stefan Stichlmayr nur die die Latte traf (73.). Zudem musste Andy Riedlberger mit Gelb-Rot vom Platz (85.). (BaE)

    Zell/Bruck – Grasheim 0:2

    Im ersten Spielabschnitt gab es nur wenigen Höhepunkte und kaum Torraumszenen. Bei der Heimelf wurden im Vergleich zu den letzten Spielen einige Umstellungen vorgenommen. Der Zeller Torwart Ernst Zeiler konnte sich mit zwei schönen Paraden auszeichnen (30.). Das überraschende 0:1 erzielte Sascha Fröhlich aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Zuschauer sahen nach der Pause ein wesentlich engagierteres Spiel mit mehr Offensivszenen. Vor allem die Zeller zogen das Tempo nun deutlich an.. Eine Riesenchance hatte Tom Bergunde, dem der Ball aber versprang. Die Heimmannschaft spielte nun druckvoller, aber einen Konter der Grasheimer schloss Tobias Bauer routiniert zum 0:2 ab (84.). Zell konnte sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern, doch es gelang wieder nicht, über einen längeren Zeitraum entsprechenden Offensivdruck mit konzentrierten Abschlussaktionen aufzubauen. Dadurch wurde das junge Team erneut nicht für ihr Engagement belohnt. (fcz)

    Straß – Feldheim 0:0

    In einem ausgeglichenen Spiel teilten sich Straß und Feldheim die Punkte. Gleich zu Beginn hatten die Gäste ihre größte Chance den Spiels, als Daniel Edel den Ball knapp neben das Tor setzte. Dann kam Straß besser in die Partie und hatte die erste Großchance, doch Matthias Forster vergab völlig frei stehend (31.). Kurz darauf verpasste Fabian Rottmann eine Hereingabe einen Meter vor dem Tor. Noch vor der Pause wurden von Straß einige Möglichkeiten nicht genutzt. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel. Einzig mit Freistößen waren beide Mannschaften gefährlich. Bei einem Schuss von Marco Schütt warf sich der Strasser Spielertrainer Patrick Schäffer dazwischen, sodass es beim torlosen Remis blieb. (svs)

    Unterstall/Jos. – Rohrenfels 0:0

    Die SpVgg zeigte gegen den Tabellenzweiten eine starke kämpferische Leistung. Uwe Fielk hatte dennoch nach elf Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste. Seinen Schuss wehrte Alexander Schmidt ab. In der Folgezeit übernahm die Heimelf immer mehr die Kontrolle und kam durch Johann Guppenberger zu einer guten Chance. Adijan Kadic probierte es mit einem Distanzschuss, fand aber bei Schmidt im Tor der Hausherren seinen Meister (33.). Dann wurde es nickeliger und es gab einige gelbe Karten. Nach der Pause war Unterstall am Drücker. Erst köpfte Fabian Fetsch frei aus zehn Metern am Tor vorbei, dann scheiterte Daniel Tobolars am guten Gästekeeper Tobias Berger. Kurz vor Schluss wurde Severin Birkelbach in Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife blieb stumm. (tgö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden