Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: FC Ehekirchen weiter auf Kurs

Kreisklasse Neuburg

FC Ehekirchen weiter auf Kurs

    • |
    Bittere Schlappe: Marty Tazzoli (unten) und die zweite Mannschaft des VfR Neuburg mussten sich dem FC Türkenelf Schrobenhausen mit 1:5 geschlagen geben.
    Bittere Schlappe: Marty Tazzoli (unten) und die zweite Mannschaft des VfR Neuburg mussten sich dem FC Türkenelf Schrobenhausen mit 1:5 geschlagen geben. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg bei der SpVgg Unterstall/Joshofen startete Spitzenreiter Ehekirchen in die Rückrunde. Eine klare Heimniederlage gab es für die Reserve des VfR Neuburg gegen die Türkenelf Schrobenhausen, die nach der Niederlage von Zell/Bruck in Straß (siehe NR–Spiel der Woche) nun alleiniger Tabellenzweiter ist. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte Rohrenfels im zweiten Spielabschnitt die Partie und siegte am Ende klar. (makr)

    VfR Neub. 2 – Türk. Schrob. 1:5

    Eine deutliche Heimniederlage gab es für die zweite Garnitur des VfR Neuburg gegen die Türkenelf aus Schrobenhausen. Überraschend ging die Heimelf bereits nach fünf Minuten durch Flamur Kadrijaj in Führung. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe der Tabellenzweite durch Veysel Sentürk ausgleichen konnte. Noch vor der Pause traf Özcan Avni zur 2:1-Gästeführung (31.). Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste aus Schrobenhausen weiter die Begegnung und erhöhten durch Veysel Sentürk auf 1:3 (56.), dem kurz darauf Yilmaz Ilhan das 1:4 folgen ließ (61.). Danach dezimierten sich die Hausherren durch zwei gelb-rote Karten und kassierten noch das 1:5 durch Özcan Avni (76.). (nr)

    Illdorf – Rennertshofen 1:2

    Das erste Heimspiel der Rückrunde verlor der FC Illdorf in der Schlussphase etwas unglücklich. Die erste gute Gelegenheit des Gastes hatte Bernhard Sauer, der im Nachschuss scheiterte (8.). Rennertshofen war in der ersten Hälfte vor allem durch die beiden guten Angreifer Bernhard Sauer und David Pickhard stärker und ging folgerichtig in Führung. Nach einem Abpraller fiel der Ball Sauer vor die Füße und dieser spitzelte das Leder ins lange Eck (15.). Einen Freistoß von Matthias Köhler konnte Gästekeeper Kober gerade noch abwehren (35.). Auf der anderen Seite scheiterte Pickhard (41.). Etwas überraschend fiel der Ausgleich. Andy Riedlberger köpfte auf das Gästetor und den abgewehrten Ball drückte Patrick Herde über die Linie (45.).

    Nach der Pause dann ein anderes Bild: Illdorf spielte couragierter nach vorne und hatte die besseren Möglichkeiten. Doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Rennertshofen beschränkte sich auf gelegentliche Konter, wovon Pickhard einen nicht verwerten konnte (59.). Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, als David Pickhard eine umstrittene Freistoßflanke mit dem Kopf unhaltbar im langen Eck versenkte. Illdorf hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Torwart Kober reagierte bei einem Freistoß von Matthias Köhler glänzend. (bae)

    Unterstall/Josh. – Ehekirchen 0:1

    Im ersten Spiel nach der Winterpause war Spitzenreiter Ehekirchen in Unterstall zu Gast. Bei frühsommerlichen Temperaturen versuchten beide Mannschaften zu Beginn, unnötige Fehler zu vermeiden und so tat sich in den ersten zehn Minuten recht wenig. Die Gäste zeigten jedoch mehr Engagement nach vorne und hatten die erste Chance zur Führung, doch Simon Schmaus vergab freistehend (15.). Nach 22 Minuten profitierte Spielertrainer Holger Schafnitzel von einem Abwehrfehler der SpVgg und konnte zum 0:1 abstauben. Danach agierte die Heimelf offensiver und hatte durch Max Fischer-Stabauer und Stefan Hartmann zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten. Kurz vor der Pause probierte es Markus Heilgemeier für den FCE aus der Distanz, doch der starke Heimtorwart Alex Schmidt parierte diesen Schuss. Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Gäste das Geschehen, konnten aber nicht für die Vorentscheidung sorgen. Der SpVgg fiel im Angriff recht wenig ein und so wartete man bis zur 80. Minute, ehe der agile Fabian Fetsch die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatte. Spitzenreiter Ehekirchen brachte das Ergebnis gekonnt über die restliche Spielzeit, hatte aber kurz vor Schluss dennoch Glück, dass eine angebliche Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. (wem)

    Feldheim – Ober-/Unterh.1:0

    Aufgrund einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch sehr guten Leistung ging Feldheim nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Michael Schlauderer im Feldheimer Tor musste in der ersten viertel Stunde mehrmals Schüsse der Gäste abwehren. Sein Gegenüber Christoph Drexler war bei einem Kopfball von Marco Schütt ebenfalls zur Stelle (24.). Nach dem hohen Tempo der Anfangsphase wurde die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit etwas ruhiger. Nach dem Seitenwechsel übernahm der heimische SVF wieder das Kommando und kam durch Martin Stangl zu einer weiteren guten Tormöglichkeit. Nach erneut schöner Vorarbeit durch Günther Leinfelder brachte Marco Schütt die Meßner-Truppe verdient mit 1:0 in Führung (57.). Die Gäste aus Ober-/Unterhausen versuchten postwendend zu antworten, doch gegen die stabile Feldheimer Abwehr gab es an diesem Tag kein Durchkommen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem wichtigen Heimsieg. (stma)

    Rohrenfels – Baar 4:1

    In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer kein schönes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Torchancen erarbeiten. Lediglich bei einem Schuss von Matthias Metzler und dem Nachschuss von Viktor Hoffmann musste der Gästetorwart klären (7.). Nach 22 Minuten versenkte Matthias Kefer einen Handelfmeter zum 0:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt wachten die Gastgeber auf und präsentierten sich von ihrer starken Seite. Matthias Metzler glich nach einem Solo über den halben Platz zum 1:1 aus (49.). Vier Minuten später wurde Manuel Wallesch im Strafraum von den Beinen geholt und Uwe Fielk verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1. Nach einer Ecke köpfte wiederum Uwe Fielk zum 3:1 ein (68.). Nur zwei Minuten danach wurde der selbe Spieler im Strafraum gefoult und er selbst verwandelte auch den zweiten Elfmeter sicher zum 4:1. Kurz vor dem Ende hätten die Einheimischen auf 5:1 erhöhen müssen, doch Johannes Reißner, Viktor Hoffmann und Uwe Fielk brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. (lma)

    Waidhofen – Holzheim 2:0

    In einer mittelmäßigen Kreisklassen-Partie mit wenigen Chancen ging Waidhofen als verdienter Sieger vom Platz. Die Führung für die Hausherren erzielte Stefan Stichlmair (17.). Er spielte an der Strafraumgrenze zwei Holzheimer aus und schoss dann unhaltbar zum umjubelten 1:0 ein. Die schönste Kombination über Jürgen Filp, Philipp Maier und Jörg Egger hätte fast zum 2:0 geführt, aber Eggers Schuss parierte Gästetorwart Michael Wolf überragend (53.). Allerdings prallte der Ball nach vorne ab, doch Severin Kuglers Kopfball wurde von einem Holzheimer Abwehrspieler von der Linie geköpft. Für die endgültige Entscheidung sorgte Philipp Maier, der nach einem Eckball von Jürgen Filp aus zehn Metern zum 2:0 einschoss (84.). (djk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden