Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsmooser geben alle Punkte ab

Lokalsport

Königsmooser geben alle Punkte ab

    • |

    Nichts zu holen gab es für die Kegler des SKC Königsmoos. Alle vier Begegnungen am jüngsten Spieltag gingen verloren.

    Machtlos war die erste Mannschaft gegen stark aufspielende Gastgeber aus Kipfenberg. Gut aufgelegt präsentierten sich die Startpaare beider Mannschaften. Benjamin Heigl holte mit guten 571 Holz den ersten Mannschaftspunkt (2,5:1,5), obwohl sein Kontrahent mit 604 Zählern Tagesbestleistung kegelte. Michael Habersetzer (555, 2:2) hingegen gab einen Punkt ab. Im Mitteldrittel musste Josef Unger (516) seinen Gegner ziehen lassen und gab zudem 45 Zähler ab. Da Rainer Kramer (572) als bester Königsmooser nach Punkten ausgleichen und 43 Holz zurückerobern konnte, war im Schlussabschnitt für Spannung gesorgt. Letztlich aber verloren Christopher Wäcker (542, 2:2) und Max Lang (531, 1:3) jeweils ihr Duell und auch die Zusatzpunkte gingen an die Hausherren.

    Unerwartet deutlich zog die zweite Mannschaft auf heimischen Bahnen den Kürzeren. Eine starke Leistung bot zu Beginn Tobias Bernhard, der mit guten 548 Holz und 3:1 den einzigen Punkt sicherte. Auf verlorenem Posten hingegen stand Johannes Kastl (481, 0:4), der auf den Tagesbesten Karl-Heiz Jakob (551) traf. Knapp geschlagen geben musste sich im Schlussabschnitt Herbert Golder (506, 2:2) und auch Norbert Kühnlein (495, 1,5:2,5) hatte das Nachsehen.

    Nach dem Startpaar mit Manuel Dachs (403) und Tobias Giedl (451) lagen die Mösler bereits mit 0:2 in Rückstand. Anschließend gaben Wilfried Giedl (480) und Timo Lang (374) ebenfalls die Punkte ab. Mit deutlichem Vorsprung sicherten sich die Schanzer auch die zwei Kegelpunkte zum am Ende klaren Heimerfolg.

    Bereits beim Startpaar stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Karin Guther (473) brachte zwar nur sechs Zähler weniger zu Fall als ihre Gegnerin, unterlag aber mit 1:3 Sätzen. Chancenlos war Evi Brosi (409, 0:4) und verlor satte 71 Zähler. Anschließend sicherte Elke Dittenhauser (479) knapp den einzigen Mannschaftspunkt. Monika Unger (444) musste trotz aller Bemühungen den Ingolstädterinnen den dritten Punkt überlassen und auch die Zusatzpunkte gingen an die Gäste. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden