Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsmoos vor Spiel des Jahres

Lokalsport

Königsmoos vor Spiel des Jahres

    • |

    Heute Abend hoffen die Königsmooser Kegler im „Spiel des Jahres“ auf Unterstützung. Um 18.30 Uhr empfangen die Herren auf den Appel-Bahnen im Halbfinale des Kreispokals den Bundesligisten aus Kipfenberg. In den Reihen der Altmühltaler kegelt mit Dietmar Brosi ein Königsmooser Eigengewächs. Nachfolgend die Berichte vom Punktspiel-Betrieb:

    : Zu Beginn musste sich Norbert Kühnlein (524, 1:3) trotz guter Leistung dem besten Kegler des Tages, Jochen Liepelt (550), beugen. Johannes Kastl (519, 3:1) ließ seinem Kontrahenten keine Chance und glich aus. Mit einem knappen Vorsprung von neun Zählern ging das Schlusspaar auf die Bahnen. Herbert Golder (494, 4:0) hatte leichtes Spiel gegen den Schwachpunkt der Hausherren und verbuchte ein Plus von vorentscheidenden 52 Holz. Herbert Wäcker (509, 2:2) verlor zwar knapp sein Duell. Insgesamt aber konnten sich die Mösler die zwei Kegelpunkte zum Sieg sichern.

    Karin Guther (452, 3:1) holte den ersten Einzelpunkt, doch Monika Unger (457, 1:3) musste sich beugen. Anschließend hatte Elke Dittenhauser (478, 0:4) einen schweren Stand gegen die überragende Stefanie Achter. Sie stellte mit hervorragenden 591 Holz die Weichen auf Sieg zugunsten der Gastgeber. Tina Marb (496, 2:2) sicherte noch den zweiten Königsmooser Einzelpunkt. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden