Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsmoos gewinnt Derby

Lokalsport

Königsmoos gewinnt Derby

    • |

    Königsmoos Aufgrund einer starken Leistung setzte sich die erste Männermannschaft des SKC Königsmoos im Moosderby in Karlshuld klar durch und hält weiter Tuchfühlung zur Spitze. Auch die zweite Garnitur verbuchte einen deutlichen Erfolg.

    Männer, Bezirksliga A: KC Karlshuld – SKC Königsmoos 5146: 5459 Die Königsmooser Ergebnisse: Benjamin Heigl: 865 Holz, Michael Habersetzer: 930, Josef Unger: 956, Rainer Kramer: 857, Tobias Kramer: 922, Christopher Wäcker: 929.

    Männer Kreisklasse A: SKC Königsmoos II – TSV Egweil 2478:2364 Jederzeit Herr der Lage war die zweite Männermannschaft auf den heimischen Appel-Bahnen und besiegte die Gäste aus Egweil klar. Das Startpaar Herbert Golder (432) und Bernhard Schmidl (411) brachte die Hausherren bereits mit 56 Zählern in Front. Anschließend bauten Ronnie Szeiler (411) und Wilfried Giedl (377) den Vorsprung auf 71 Holz aus. Das Königsmooser Schlusspaar Herbert Wäcker (406) und der erneut starke Max Lang (441) hatte abschließend keine Probleme und sicherte souverän die Punkte.

    Kreismeisterschaft Tandem: Zum Teil gute Ergebnisse erzielten die Königsmooser Männer bei den Tandem-Kreismeisterschaften, doch lediglich Benjamin Heigl schaffte mit seinem Partner Christian Niebler (DJK Eichstätt) die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, die am 1. Mai auf den Bahnen am Eiskanal in Augsburg stattfindet. Insgesamt brachte das Duo 595 Holz zu Fall und erreichte den sechsten Rang. Die weiteren Platzierungen des SKC: 8. Tobias Kramer/Josef Unger 575 Holz, 36. Herbert Wäcker/Christopher Wäcker 497 Holz, Rang, 50. Ronnie Szeiler/Wilfried Giedl (beide SKC) 438

    Im Mixed-Wettbewerb startete Max Lang (SKC) zusammen mit Elvira Lang (SC Mühlried). Am Ende stand ein Ergebnis von 563 Holz und ein guter zehnter Platz, der allerdings nicht für den Einzug in die nächste Runde reichte. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden