Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knaben und Herren an der Spitze

Lokalsport

Knaben und Herren an der Spitze

    • |

    Die Knaben und Herren des TSV Oberhausen konnten sich zwei Spieltage vor Saisonende die Tabellenführung schnappen. Auch die Damen 40 waren erfolgreich.

    lHerren, Kreisklasse 2: FC Tandern – TSV Ober-/Unterhausen 4:10: Der angeschlagene Johannes Geier musste sich auf „Eins“ mit 2:6, 5:7 geschlagen geben. Auch für Stefan Gastl gab es beim 2:6, 0:6 nichts zu holen. Sein Bruder Christoph konnte das Einzel mit 4:6, 6:4, 10:7 für sich entscheiden. Auch das vierte Einzel ging mit 6:2, 6:0 klar an Marcus Lappe. Wie auch in der Woche zuvor brachten die Doppel noch die Wende zugunsten des TSV. Christoph Gastl/Geier erkämpften sich nach Satzrückstand noch mit 5:7, 7:5, 10:6 den Sieg. Auch Stefan Gastl/Lappe waren mit 6:2, 7:6 er-folgreich.

    lHerren 50, Bezirksklasse 2: TSV Ober-/Unterhausen – TC Reichertshausen 2:19: Lediglich Peter Specht war im Einzel mit 6:4, 7:6 für den TSV erfolgreich. Fritz Hautmann musste sich im Match-Tiebreak mit 5:7, 6:2, 6:10 geschlagen geben. Alle anderen Einzel gingen recht klar an Reichertshofen. In den Doppeln ging es etwas enger zu, jedoch musste sich der TSV auch dort dreimal geschlagen geben.

    lDamen 40, Kreisliga: TSV Ober-/Unterhausen – TSV Reichertshofen 8:6: Susanne Götzenberger gewann ihr Einzel klar mit 6:1,6:1. In den restlichen Einzeln behielt der Gast die Oberhand. Die beiden Doppel entschied jedoch der TSV für sich und somit blieben doch noch beide Punkte in Oberhausen. Susanne Götzenberger und Marlene Gastl konnten deutlich mit 6:0, 6:0 gewinnen. Auch Ursula Oppenheimer und Carola Braun-Schmiz ließen mit 6:2, 6:3 nichts anbrennen.

    l Knaben 18, Kreisklasse 1: SV Karlshuld – TSV Ober-/Unterhausen 4:10: Die Knaben schlugen den ungeschlagenen SVK zu Hause und konnten die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Dustin Papa-jewski und Tobis Herrling mussten sich im Einzel gegen Christian Stöckl und Michael Traber vom SVK geschlagen geben. Tobis Mocka und Luis Zink sorgten aber mit klaren Siegen für den Ausgleich nach den Einzeln. Die Knaben konnten als dritte Mannschaft des TSV den Sieg über das Doppel erringen. Während Papajewski/Zink klar mit 6:0, 6:2 erfolgreich waren, ging es im anderen Match heiß her. Herrling/Mocka konnten knapp mit 3:6, 6:3, 13:11 gewinnen und somit dem TSV den Sieg sichern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden