Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klingsmoos und Ehekirchen lösen JFG auf

Lokalsport

Klingsmoos und Ehekirchen lösen JFG auf

    • |

    Die JFG Region Ehekirchen/Klingsmoos wurde aufgelöst. Damit endet ein Projekt, das 2010 ins Leben gerufen wurde.

    Damals hatten sich der TSV Pöttmes, der SV Klingsmoos und der FC Ehekirchen zu einer JFG im Jugendfußball zusammengeschlossen. Der TSV Pöttmes entschied sich bereits 2015 dazu, auszusteigen. Jetzt machen auch die beiden anderen Vereine der JFG ein offizielles Ende.

    Unstimmigkeiten sind kein Grund für die Auflösung. Thomas Berger, Abteilungsleiter Fußball beim SV Klingsmoos und Schriftführer der JFG, nennt andere naheliegende Gründe. „Es hatten beide Vereine nicht mehr genug Spieler, um alle Jahrgänge besetzen zu können.“ Schon in der laufenden Saison existierte die JFG praktisch nur noch auf dem Papier. Von der A- bis zur D-Jugend nimmt die Spielgemeinschaft (SG) Langenmosen/Ehekirchen/Klingsmoos am Spielbetrieb teil. Das ist auch für die nahe Zukunft so vorgesehen. Eine SG, erklärt Berger, sei variabler zu handhaben. So könnte man von Jahr zu Jahr abwägen, wie die Mannschaften gebildet werden. „Beispielsweise könnte kurzfristig in einem Jahrgang eine eigene Mannschaft pro Verein gemeldet werden“, so Berger. Eine JFG als eigener Verein sei zudem mit einem größeren Verwaltungsaufwand verbunden und benötigt eigene Vereinsorgane. (sb)

    DieGläubigerder JFG werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei den Liquidatoren, Siegfried Weidenhüller oder bei Martin Fieber, anzumelden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden