Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klingsmoos hält sich weiter schadlos

Lokalsport

Klingsmoos hält sich weiter schadlos

    • |
    Entführten mit einem 3:0-Erfolg in Weichering (links Heiner Brening) alle drei Punkte: Thomas Müller (rechts) und der SV Bertoldsheim. Foto: Xaver Habermeier
    Entführten mit einem 3:0-Erfolg in Weichering (links Heiner Brening) alle drei Punkte: Thomas Müller (rechts) und der SV Bertoldsheim. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Klingsmoos - Waidhofen 3:0

    Zu einem ungefährdeten Erfolg kam der SV Klingsmoos im ersten Heimspiel. Die Elf um Spielertrainer Deniz Samsa war über weite Strecken der Begegnung tonangebend, erlaubte sich aber viele Unkonzentriertheiten. Der SVK begann schwungvoll und ging früh in Führung, als Matthias Schmidmair Tobias Kramer steil anspielte und dieser zum 1:0 einschob, nachdem er Keeper Mayr noch ausgespielt hatte (9.). Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der DJK verfehlte Fabian Buchberger knapp das Klingsmooser Gehäuse (19.). Nach einem klares Foul am agilen Tobias Narr gab es Strafstoß, den Demiz Samsa sicher zum 2:0 verwandelte (21.). Noch vor der Pause scheiterte Tobias Kramer freistehend am gut reagierenden Mayr (35.). Im zweiten Abschnitt wurde die Partie zusehends zerfahrener und die Heimelf verlor etwas den Faden, ohne gegen eine stärker werdende Gäste-Elf ernsthaft in Gefahr zu geraten. Nach 65 Minuten wurde wiederum Buchberger noch rechtzeitig am Abschluss gehindert. Für den 3:0-Endstand sorgte der eingewechselte Thomas Mühlpointner, der nach schöner Vorarbeit von Tobias Kramer den Querpass nur noch einzuschieben brauchte (75.). Weitere Treffer für die Weinroten waren durchaus möglich, doch mehr als ein schöner Kopfball von Patrick Fröhlich, der knapp vorbei ging (85.), sprang nicht mehr heraus. (psie)

    Feldheim - Ober-/Unterh. 2:2

    Nach einer teilweise turbulenten und sehr unterhaltsamen Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte die Heimelf jedoch durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Gerade in der ersten Spielhälfte hatten die Truger-Schützlinge mehrere erstklassige Gelegenheiten, von denen jedoch nur Quirin Neher eine zur 1:0-Führung nutzte (39.). TSV-Torjäger Philipp Kugler egalisierte jedoch schon im Gegenzug mit einem gefühlvollen Heber (40.). Nach dem 1:2 durch Denis Kugler (52.) drängte der SVF vehement auf den Ausgleich, vergab aber wieder gute Möglichkeiten. Erst Michael Leinfelder mit einem fulminanten Schuss ins obere Toreck war erfolgreich und erzielte das 2:2. In einer chaotischen Schlussphase schieden insgesamt drei Akteure beider Seiten verletzungsbedingt aus, sodass kaum mehr Spielfluss aufkam. (shf)

    Weichering - Bertoldsheim 0:3

    Eine unnötige, am Ende aber recht deutliche Heimniederlage kassierte Weichering vor heimischer Kulisse. Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte die tonangebende Mannschaft, konnten aus der Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen, sodass es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel kam ins Weicheringer Spiel unverständlicherweise ein Bruch und die Gäste aus Bertoldsheim waren nun spielbestimmend. Folgerichtig fiel der Führungstreffer, als Markus Schiele im Strafraum an den Ball kam, noch einen Gegner umkurvte und zum 0:1 vollstreckte (60.). Für die Vorentscheidung sorgte Christopher Hackenberg, der im Anschluss an eine Ecke per Kopf das 0:2 markierte (70.). Nur fünf Minuten später war erneut Christopher Hackenberg zur Stelle, als er freistehend aus fünf Metern für den 0:3-Endstand sorgte (75.). (nr)

    Rennertshofen - Ehekirchen 0:1

    Aus einer Partie zweier Mannschaften, welche letzte Saison noch zwei Spielklassen voneinander getrennt waren, gingen die Gäste als glücklicher Sieger vom Platz. Die Heimelf musste zwar den Ausfall von vier Stammkräften - unter anderem von Spielertrainer Thomas Nöbel - verkraften, agierte aber durchaus auf Augenhöhe mit dem Kreisliga-Absteiger. Im ersten Durchgang hatte der FCR sogar die besseren Torchancen und ein Treffer von Benjamin Pickhard wurde nach einer halben Stunde wegen Abseits aberkannt. Knackpunkt in der Partie war die gelb-rote Karte für Michael Pfister (45.) von Schiedsrichter Beier, der ansonsten bei den persönlichen Strafen eine klare Linie vermissen ließ. In Überzahl erzielte Michael Fischer sechs Minuten nach Wiederanpfiff den Siegtreffer für keineswegs besseren Gäste. Dem nie aufsteckenden FCR wollte der verdiente Ausgleich nicht mehr gelingen und in der Schlussminute verlor man zu allem Überfluss auch noch David Pickhard mit einer roten Karte. (lmi)

    Illdorf - Grasheim 1:1

    Eine gegenüber dem Vorsonntag nicht wieder zu erkennende Heimmannschaft spielte über 90 Minuten schwach und ließ das nötige Engagement vermissen. So ergatterten die ersatzgeschwächten Gäste hochverdient einen Punkt. In einer niveaulosen ersten Hälfte ereignete sich in der ersten Viertelstunde auf beiden Seiten nichts. Danach wurde Illdorf stärker und hatte durch Martin Brandner eine Schussgelegenheit. Überraschend ging Grasheim mit der ersten Chance in Führung. Ein Freistoß von Marco Pethke wurde per Kopf verlängert und Michael Blank erzielte aus kurzer Distanz das 0:1 (28.). Illdorf war zwar feldüberlegen, agierte aber zu einfallslos und klare Chancen waren Mangelware. In der zweiten Hälfte drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die vielbeinige Gästeabwehr ließ nichts zu. Die auf Konter lauernden Grasheimer vergaben die Vorentscheidung, als Dominik Hermann über den Ball säbelte und Manfred Vogelsang alleine auf Torwart Christian Stöckl zulief, doch dieser klären konnte (60.). Kurz darauf die zweite gute Gelegenheit für die Gäste durch Michael Birgmann. Als sich die Zuschauer schon auf die Niederlage eingestellt hatten, verlängerte der eingewechselte Christian Meier eine flache Hereingabe zum Ausgleich (89.). (rme)

    Rohrenfels - Unterstall/Josh. 1:0

    Bereits nach zwei Minuten tauchte Tobias Bauer alleine vor Tobias Berger auf, doch dieser parierte glänzend und verhinderte auch das 0:1 gegen Stefan Hartmann (13.). Sieben Minuten später schoss Manuel Wallesch knapp am Unterstaller Gehäuse vorbei. Dann fiel jedoch das 1:0 für die Heimmannschaft, als bei einem 20-Meter-Schuss von Viktor Hoffmann der Gästetorwart leicht weg rutschte und den Ball nicht parieren konnte (23.). Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste wie umgewandelt aus der Kabine und vergaben zahlreiche "Hundertprozentige". Stefan Hartmann scheiterte wiederum am starken Tobias Berger (47.). Michael Reil schoss freistehend am Tor vorbei (50.). Unterstall drückte weiter auf den Ausgleich. Matthias Metzler scheiterte nach einem Konter am Gäste-Keeper (82.). Der Spielertrainer der SpVgg, Tobias Bauer, köpfte nach einem Freistoß in der Nachspielzeit an die Latte. Letztlich blieb es beim glücklichen Sieg für die Gastgeber. (lenk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden